IncS startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Silas_, 02.10.2011.

  1. Silas_, 02.10.2011 #1
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Mein IncS scheint sprichwörtlich im Arsch zu sein.

    Ich hatte heute testweise den Cyanogen Mod geflasht, zuvor natürlich ein full wipe. Da er mir so überhaupt nicht gefiel, habe ich erneut einen full wipe durchgeführt und die neueste Android Revolution Version geflasht, die Android_Revolution_HD-Incredible_S_1.1.7.zip.

    Danach lies ich über google die Backups wieder einspielen, dabei hing sich mein IncS auf. Da es gar nicht mehr reagierte nahm ich den Akku raus, nun geht absolut nichts mehr, es bleibt schwarz.

    Leiser Taste + Power funzt auch nicht mehr. Ich hatte den Akku auch schonmal 5 Minuten rausgenommen und zusätzlich mal das Ladekabel angeschlossen, es tut sich nichts mehr.

    Kann ich noch etwas versuchen oder war es das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  2. Silas_, 02.10.2011 #2
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hatte den Akku jetzt mal knappe 3 Stunden draußen, absolut tot. Keine LED leuchtet mehr, ob mit oder ohne Ladekabel. Ich bin absolut ratlos, was da passiert ist.

    Gibt es noch irgendeinen Hardware Reset?

    Oder bleibt nur die Hoffnung, das es auf Garantie repariert wird, trotz rooten?

    (Ist erst knappe 4 Wochen alt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  3. skyboy, 02.10.2011 #3
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    was passiert den wenn du es ans ladergerät packst.
    irgend eine reaktion???????
    Oder usb an den Rechner????
     
  4. Silas_, 02.10.2011 #4
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Na, absolut nüscht. Egal ob mit Akku und Ladegerät oder ohne Akku und Ladegerät. Genau das gleiche am Notebook, egal ober unter Linux oder Windows. Es scheint absolut tot zu sein.

    Keine LED leuchtet mehr, kein zucken. Ich habe es mit und ohne SIM, mit und ohne SDHC Card, eigentlich alle erdenklichen Kombinationen durchprobiert.

    Es war ja schon ordnetlich geflasht, keine Fehlermeldungen oder anderes was hätte Anlass zur Sorge geben können, auch nen full wipe zuvor durchgeführt. Wlan Verbindung stand auch schon zu meinem Router.

    Der Fehler war wohl die automatische Datenwiederherstellung durch Google, wäre zu dem unnötig gewesen, da ich alles ordentlich mit Titanium Backup, Teile sogar noch mit mybackuproot, gesichert hatte.

    Jedenfalls hing es sich während der Wiederherstellung der Daten über google auf. Nach 2 Minuten nahm ich den Akku raus, weil es auf keinen Tastendruck etc. mehr reagierte. Danach war es mausetot. :confused2::confused2::confused2:
     
  5. naturelle, 03.10.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Na, das ist wohl eher Zufall.
     
  6. skyboy, 03.10.2011 #6
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hey das hört sich für mich so an, das der Akku alle ist.
    Lass es doch mal ne halbe stunde am ladegerät und guck was da passiert...
    Oder mal nen anderen akku testen (Bekanten oder Freund)
     
  7. Silas_, 04.10.2011 #7
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Kenne leider niemanden, der das IncS hätte, um den Akku zu testen. Als ich Zubehör suchte, mitten in Berlin, also nicht am Po der Welt, musste ich feststellen, das kein Molbilfunkanbieter hier in meinem Umkreis das Inc S im Programm hatte. :confused2:

    Ich hatte es jetzt mal knappe 3 Stunden am Ladegerät, aber wie gesagt, es leuchtet ja nicht mal mehr ne LED, also erfolglos.

    Morgen möchte ich meinen Internethändler anrufen, wegen Reperatur (Garantie) und überlege noch, ob ich das rooten erwähnen sollte?!
     
  8. skyboy, 04.10.2011 #8
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    hm das würde ich mir überlegen.... Ich denke mal wirst die Kosten für die reparatur selber zahlen müssen.
     
  9. Silas_, 04.10.2011 #9
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich war gerade in einem Mobilcom Debitel Shop, dort könnte ich es zu HTC einschicken lassen. Direkte HTC Service Partner auf Garantie gibt es in Berlin nur für Telekom Geräte. :confused2:

    Jedenfalls testete er meinen Akku, völlig in Ordnung.

    Jetzt werde ich es wohl einschicken müssen, er meinte, ich müsse mit mind. 3-4 Wochen, vielleicht auch länger rechnen. :sad:
     
  10. Silas_, 04.10.2011 #10
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hm, bin jetzt erst mal Smartphone los. Sollte HTC es nicht auf Garantie reparieren, muss ich 20€ für einen Kostenvoranschlag berappen. Ich bin echt mal gespannt. Ist irgendwie doof ohne Smartphone.
     
  11. Silas_, 28.10.2011 #11
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Nach 4,5 Wochen habe ich mein IncS zurück, Mobilcom-Debitel lassen sich echt Zeit. :cursing:

    HTC hat auf Garantie die Hauptplatine ausgetauscht. Also jetzt ne neue IMEI.
    Ich denke nicht, das diese vom rooten kaput ging, oder?

    PS Test jetzt gerade das MIUI Rom ^^
     
  12. naturelle, 28.10.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Nein, eine IMEI kriegt man dadurch nicht kaputt.
     
  13. Silas_, 29.10.2011 #13
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also die Hauptplatine ^^

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  14. Silas_, 03.11.2011 #14
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich möchte nochmal abschließend sagen, dass die neue Hauptplatine sich spürbar positiv auf meinen Akku auswirkt. Er fällt nicht mehr so rasch auf 90% und auch bei intensiver Internetnutzung (Spiegel-Online, verschiedene Foren, You Tube) habe ich nach 14 Stunden noch über 50%.

    Gut, ich denke, dass liegt auch ein wenig am Bliss Rom, allerdings spürte ich auch beim Original Rom einen großen Unterschied.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011

Diese Seite empfehlen