1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Index des akt. Drawable in Animation

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Andr_green, 07.12.2011.

  1. Andr_green, 07.12.2011 #1
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,

    kaum hat man sich gefreut über eine Lösung, schon merkt man dass diese Lösung auch seine tücken hat, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch :huh:.
    Das Problem ist, dass ich zwar nun eine tolle Animation der Bilder habe, aber ich möchte beim darauf klicken aber auch wissen, um welches Bild es sich handelt.

    hier der Code für die Animation:
    Code:
    myanimation = new AnimationDrawable();   
          for (int i = 0; i < anzahl; i++) {           
       // File existiert !          
       File file = new File(path);            
      if (file.exists()) {             
        Drawable d = Drawable.createFromPath(file.getAbsolutePath()); 
                    if (d != null){       
                  _myanimation .addFrame(d, 10000);        
             }           
      }   
          }       
       myanimation.setOneShot(false);   
          imgbottom.setImageDrawable(myanimation );
    
    Die Bilder werden zu einem ImageButton (könnte rein theoretisch auch was anderes sein) hinzugefügt.
    Mein neues Problem besteht nun darin, beim klicken auf den Button, Informationen über das aktuell angezeigt Bild zuerhalten, wie bspw. den Index.
    Dazu habe ich einen OnClickListener zu dem Button gefügt. Soweit sogut, allerdings komme ich nicht über die Animation an das akt. drawable.
    oder zumindest an den index das akt. Bildes.
    Ich habe da jetzt schon verschiedenste Methoden probiert, aber nichts hat funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee, ob das geht und wenn ja wie??

    Danke

    LG
    Andr
     
  2. Andr_green, 08.12.2011 #2
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Weiss keiner ob das so möglich ist?
    Ansonsten ist die Lösung, bzgl. der Animation, zwar ok aber für mich nicht zu gebrauchen und es muss wohl doch mit Threads gearbeitet werden.
     

Diese Seite empfehlen