Index - Weitere Tastaturen

Servus :),
ich nutze seit Jahren UltraKeyboard - für mich wegen der Ersetzungen bzw. beliebig großen Textbausteine, die anlegbar und editierbar sind die Beste
Ultra Keyboard
 
Hi, eine Liste mit Verlinkungen ist ja sinnvoll. Was ich hier schwierig finde, ist die Auswahl des passenden Threads oben.
Bei manchen Tastatur-Apps wird auf einen allgemeinen Thread zur Tastatur verwiesen, bei manchen jedoch auf einen Problem-Thread. Das könnte als Wertung verstanden werden.

Beispiel:
A. I Type Keyboard:
Da wird auf einen Problem-Thread verlinkt, eine Kurzvorstellung samt Kurztest findet jedoch innerhalb dieses Threads an dieser Stelle statt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...et-uebersicht.211077-page-2.html#post-4071318

Fände ich sinnvoller als Link.

Zudem ist es auch sinnvoll, eine jeweilige Tablet-Version aufzulisten, in diesem Beispiel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-10-zoll-tablet.272131.html#post-4071576

Auf Dauer hat man natürlich das Problem, dass es ja für jede Tastatur nicht nur einen Thread gibt, für manche ja sogar ein eigenes Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Rak schrieb:
Hi, eine Liste mit Verlinkungen ist ja sinnvoll. Was ich hier schwierig finde, ist die Auswahl des passenden Threads oben.
Bei manchen Tastatur-Apps wird auf einen allgemeinen Thread zur Tastatur verwiesen, bei manchen jedoch auf einen Problem-Thread...
Genau das ging mir auch schon länger durch den Kopf... Eine bessere Auffindbarkeit wäre tatsächlich durch die Unterscheidung von Vorstellungs- und Problemthreads klasse. Allerdings - und da hast du wiederum Recht, Rak - ist manchmal eine saubere Trennung nicht ganz so einfach.

(Ich habe bspw. im Beitrag #5 oben einen Vorstellungsthread herausgesucht, der sich dann zu einem Problem- bzw. Fragethread ausweitet. Mit anderen Worten: Der Thread beginnt mit einer Vorstellung und Fragen zu Funktionen schließen sich an.)

In einem „reinen” Vorstellungsthread könnten nach einer Vorstellung Kommentare zu Updates und eventuell Verbesserungsvorschläge folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Tastatur-Apps MIT WORTVORHERSAGE haben wir ja sowas auch schon im anderen Thread - mit dem dortigen Versuch, eher allgemeine oder vorstellende Beiträge oder Threads zu treffen.

Die Grundproblematik gibt es natürlich auch dort
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
184
okandroboy
O
G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
Zurück
Oben Unten