Indiegogo: Der Lazertouch Mini-Projektor ist das portabelste Tablet überhaupt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Rahmen des Crowdfundings bei der Plattform Indiegogo hat es schon die interessantesten und ulkigsten Projekte gegeben: Mit dem Stick-N-Find sollte man einfach alles spielend leicht per Smartphone wiederfinden, vom Schlüsselbund bis zum Meerschweinchen. Heute nun möchten wir euch das neue Projekt Lazertouch vorstellen: Dabei handelt es sich um einen praktischen und portablen Mini-Projektor, der auf jeder glatten Oberfläche ein virtuelles Tablet erzeugen kann. Egal wann, egal wo.

Das Gadget wirft dabei ein 15 Zoll großes Tablet aus Licht auf Tische, Fußboden, Wände oder Whiteboards und lässt sich entweder per Hand oder mit einem optionalen IR-Pen bedienen. Als Hardware kommt im Projektor selbst eine Quad-Core CPU mit 1,2 GHz Taktung zum Einsatz, zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internem Speicher (vermutlich plus microSD-Slot), einem 13600 mAh Akku und dem deutlich mittlerweile deutlich veralteten Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem. Ohne Stromanschluss soll der Projektor immerhin 2,5 Stunden lang seine virtuelle Tablet-Oberfläche erzeugen können, bevor ihm "die Lichter ausgehen". An Bord des Lazertouch sind zudem noch WLAN-Konnektivität, Bluetooth und ein eingebaute Lautsprecher zur Audio-Wiedergabe.

Der Preis ist derweil allerdings nicht von schlechten Eltern: Man muss mindestens 475 USD in den Funding-Topf werfen, um seine Einheit zu ergattern - vorausgesetzt natürlich, das Projekt geht überhaupt final an den Start. Wenn dies im Juli tatsächlich soweit ist, bekommt man dann für diesen Kurs ein um 27 Prozent ermäßigtes Lazertouch-Gerät, das ansonsten regulär 650 USD kosten wird. Das Funding-Ziel für Lazertouch hat noch einen Monat Zeit, um erreicht zu werden. Ob es dazu kommt, wird sich zeigen. Fraglich ist allerdings selbst dann noch, ob sich das Produkt bei einem solch hohen Preis wirklich am Markt etablieren können wird. Dafür müsste es schon einen echten Trend kreieren. Aber in unserer vernetzen Welt ist ja heutzutage bekanntlich fast alles möglich.

Alle weiteren Infos gibt es direkt bei Indiegogo.

lazertouch.png
Pics: Lazertouch


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Indiegogo-Projekt Pavlok: Elektroschock-Armband soll Nutzer maßregeln
iTraq: Smartphone-Tracking ohne GPS oder Bluetooth jetzt bei Indiegogo
Stick-N-Find: Mit diesem Sticker findet man einfach alles kinderleicht wieder

Quellen:
PhoneArena
BGR
Indiegogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.327
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.105
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten