Individuelle Klingeltöne für Telefonkontakte

D

deomaki

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

Lollipop (oder das X5) treiben mich bezüglich eines Punktes nochmal in den Wahnsinn:
Die Auswahl individueller Klingeltöne für Telefonkontakte!

Nun scheint das Lollipop-Problem bezüglich individueller Klingeltönen ja bekannt zu sein (zumindest wenn man mal googlet), allerdings habe ich das Gefühl, das sich die Wogen mittlerweile geglättet haben und es scheinbar kaum noch Probleme damit gibt individuelle Klingeltöne zu Telefonkontakten zuzuordnen - bei anderen Smartphones jedenfalls.

Ich hatte ja eigentlich schon im Dezember gedacht, dass ich das Problem gelöst hätte...aber von Wegen!

Mittlerweile nervt es mich aber wieder: Hat irgendeiner eine Idee wie man individuelle Klingeltöne zu einzelnen Kontakten zuordnet? Nach jeder vermeintlichen Zuordnung habe ich nämlich wieder einen Standardklingelton für meine einzelnen Kontakte gesetzt und ich kann nicht auf Anhieb erkennen, wer mich gerade anruft...

Nachtrag: Bei mitgelieferten Standardklingeltönen besteht dieses Problem nicht, d.h. diese werden auch nach Zuordnungen beibehalten.
Dummerweise funktioniert es aber nicht mit eigenen mp3-Dateien, die ebenfalls auf SD1, also im Telefonspeicher, liegen (im selben Verzeichnis wie die Stock-Klingeltöne)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

über 100 Views und keine Idee???
Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?
 
Ich kann überhaupt keine Klingeltöne auswählen, unter ringtones habe ich nur calendarReminder und newEmail.ogg
Wo finde ich andere Klingeltöne?
 
Ich habe das gleiche Problem wie deomaki. Einen Standart Klingelton aus mp3 zu wählen ist kein Problem, aber einen Kontakt einen Klingelton zuzuweisen
geht nicht. Es wird immer der erste aus der Doogee Liste genommen, es sei denn man nimmt gleich einen von den Standart Tönen.
 
Ah, gut...irgendwie: Das bedeutet zumindest, dass ich nicht ganz so doof bin wie gedacht!
Scheint ja dann ein Bug in der Doogee-Implementierung für Lollipop zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Ich habe das selbe Problem - gibt es mittlerweile schon eine Lösung?
 
Nach dem Update auf v18 funktioniert alles bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: sinavalensina
Wäre ja schön, wenn alle das Update bekämen. Ich hatte mein x5 auf Werkeinstellung zurückgesetzt, danach waren etliche Klingeltöne einstellbar. Jetzt sind wieder alle weg. Muß durch irgendwelche apps passieren. Vermute den go launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Sehr schlau! Ich kann hundert mal auf Update suchen klicken, es kommt immer "Ihr System ist aktuell" (V15)

Der Link ist ein Update von V17 auf V18! Nützt also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 5 (fünf!) X5 - bei allen ging das Update problemlos.
Hast Du vielleicht dem Programm den Online-Zugang verwehrt?
 
Ich kriege auch kein Update angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
@marcopol0

Nach dem Update auf V.18 leert sich mein Akku innerhalb weniger Stunden - gibt es dazu eine Erklärung? Danke im Voraus für Anregungen!
 
Das liegt eher an einer Deiner Apps - denn bei den besagten 5 X5 kann ich davon nichts feststellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.846
deomaki
D
knuckles
Antworten
1
Aufrufe
3.698
Melkor
Melkor
ati1709
Antworten
2
Aufrufe
2.075
ati1709
ati1709
Zurück
Oben Unten