Individuelle Labels in den Kontakten

J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Tach Leute,
bin vom Milestone Forum direkt nach hier umgezogen (mein Milestone funktioniert jetzt nur noch als Wecker).

Nun mein erstes Problem mit dem Sensation:
offensichtlich kann ich den jeweiligen Kontakten keine individuellen Labels (Namen für verschiedene TelNr in einem Kontakt) zuordnen, sondern nur die vorgegebenen (Arbeit, Fax, mobil etc.).
Ist das ein Bug oder ein feature ?
bzw was kann ich tun, um wieder individuelle Namen zu vergeben ??

thx schonmal im vorraus,
Jo
 
Das selbe Problem habe ich auch. Du kannst über Google auf dem pc eigene labels eingeben, so habe ich es gemacht. Etwas komplizierter, aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver
danke erstmal, dass ich das mit googlemail machen kann war mir schon klar.
das kann aber wirklich nur ne Notlösung sein. - ich habe schliesslich nicht immer meinen PC dabei (eigentlich nie...)-und die Kontakte via Googlemail übers Handy editieren, geht ja ja nun mal garnicht !

gibt es denn sonst keine 3rd party Lösung im Markt ?
Da war die Kontaktverwaltung mit dem Milestone besser und übersichtlicher.....
 
Jep jodiver, gebe dir als Ex-Milestoneler völlig Recht,
das war besser!...
 
Das einzigste was Du machen kannst in das Feld Sonstige.
Ansonsten ist das generell bei Android so.
 
hi Segelfreund,
beim Milestone ging das aber !
Offensichtlich werden die individuellen Namen, die ich über Kontakte bei meinem Googlemail Konto eingegeben habe, vom Sensation ebenfalls NICHT angezeigt.

Fragen über Fragen.....so finde ich es alles andere als übersichtlich.
 
segelfreund schrieb:
Das einzigste was Du machen kannst in das Feld Sonstige.
Ansonsten ist das generell bei Android so.

Kann nicht sein. Das Milestone hat stock Android und das übernimmt die individuellen Bezeichnungen von Google.
 
Ja von Google nach Android.

Aber nicht von Android nach Google!
 
Ja, aber das HTC uebernimt die Settings Google > Android nicht. Wenn ich das richtig verstehe, denn die neuen Bezeichnungen gibt es ja schon.
 
Es gibt doch eine Lösung?!
Zumindest ich nehme die App "Contact Editor"
Damit lassen sich andere Labels einstellen!
Man muss nur den Kontakt bearbeiten und zum Bearbeiten dann die App wählen...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver
Jau.....die App ist es....greift auf die Original Google Kontaktverwaltung zu.....

Jetzt muss ich dem Sensation nur noch beibringen, diese individuellen Bezeichnungen zu erkennen und anzuzeigen. Und da seh ich das Problem.
trotzdem Fee Lix, du hast mir erstmal weiter geholfen.
 
Wo liegt denn genau dein Problem?
Bei mir funktionierts problemlos...

Gruß
 
Fee_Lix schrieb:
Wo liegt denn genau dein Problem?
Bei mir funktionierts problemlos...

Gruß

Hallo erstmal.
mit deinem grandiosen Tip kann ich ja nun die einem Kontakt zugeordneten verschiedenen Nummern wieder individuell benennen- natürlich mit den Namen der dazugehörigen Personen-:lol:

Nur werden diese Namen bei ankommenden Anrufen nicht angezeigt. Ich bekomme da nur den Namen des Kontaktes, ein "B" und dann die Rufnummer...??
Vielleicht muss ich manuell meine Kontakte am Handy nochmal überarbeiten ?
 
Ehrlich gesagt hab ich da noch nie drauf geachtet, was da steht, wenn ich angerufen werde.
Mir ist das meist nur wichtig, wenn ich Personen anrufe...

Gruß
 
Stimmt aber, die Zielnetz App benennt die Labels auch um,
z.B. "D1 Congstar" statt Mobil. Wenn aber derjenige Anruft,
steht nur das "M" auf dem Display. Denke damit muss man momentan
wohl leben... LG
 
befürchte auch, dass man damit leben muss.
(zumal die HTC Hotline Mitarbeiter noch nicht mals wissen, was ein "label" in den Kontakten ist...!!)- ist aber auch ein saudummer Begriff.....

Nichtsdestotrotz finde ich es schon seltsam, dass die "Original Google-Kontakte Label" nicht eins zu eins in den HTC Kontakten übernommen werden.

lg
Jo
 
Applejuice schrieb:
Stimmt aber, die Zielnetz App benennt die Labels auch um,
z.B. "D1 Congstar" statt Mobil. Wenn aber derjenige Anruft,
steht nur das "M" auf dem Display. Denke damit muss man momentan
wohl leben... LG

Das kannst du in den Zielnetz Einstellungen einstellen. In der aktuellen Version sind Labeländerungen deaktiviert, da es zu Problemen mit Outlook kommen kann. Stattdessen erhält jeder Kontakt eine Notiz mit dem Zielnetz der Nummer
 
O la la -- dro.io persönlich? ;)

Ja, aber da ich z.B. kein Outlook nutze, habe ich das Label-Benennen wieder aktiviert.
Ging mir ja nur darum, darauf hinzuweisen, dass es verschiedene Software gibt,
die in der Lage ist diese Labels umzubenennen.

Übrigens, das ständige laufen im Hintergrund nervt.
Ich will keine Meldung bei abgehenden anrufen, keine Statistik und Co.
Ich will nur diese Ergänzung im Kontakt haben (Telefonbuchscan!)
Schade, dass sich das andere Krams nicht vollständig deaktivieren lässt,
so das Zielnetz nicht ständig im Hintergrund als Prozess läuft.
Selbst mit Root auf dem Milestone, und entsprechenden Tools war
es nicht möglich das zu deaktivieren - "Anwendung startet selbstständig neu",
obwohl ich alle Receiver gekillt habe...

Sorry für das OT - aber das musste echt mal raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DevilD51
  • DevilD51
Antworten
4
Aufrufe
1.507
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten