Inet Geschwindigkeit je nach Anwendung

W

Weide

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich nun auch das Desire. Habe nen Vertrag bei O2 mit dem Flat-M Angebot. Also Datenvolumen bis 200mb danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Dieses Volumen habe ich noch nicht erreicht.
Jetzt is mein Problem, dass sich das Wetter und die Feeds total fix aktualisieren. Genauso werden die Videos bei der Youtube-App richtig schnell geladen. Googlemaps ermittelt auch schnell meinen Standort und zeigt mir dazu sofort die Satelittenbilder/Karte. Will ich nun allerdings im Browser surfen baut er keine Seite auf trotz des "H". Genauso wenig kann ich im Markt nach Apps suchen, da er keine Verbindung bekommt?
Weiß jemand woran das liegen könnte? Sämtliche Einstellungen rauf und runter schon durchgeschaut...is mir ein Rätsel warum es bei manchen Anwendungen kein Problem darstellt, aber in anderen schon?

lg
Weide
 
niemand ne idee? weiß echt net weiter
 
Nicht gleich panisch werden! ;)

Prüfe mal Deine APN-Einstellungen:

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte und dort den aktiven APN antippen.

Hast Du da bei "Proxy" oder "Proxy Port" etwas eingetragen? Falsche Angaben an der Stelle können Probleme machen, also wenn da was drinsteht dann poste das mal vollständig hier rein.
 
bei proxy: 80.113.100.5
bei port steht 8080
 
Lösch mal die beiden Angaben raus und wähle dann Menü -> Speichern.

Der O2-APN "internet" funktioniert auch sehr gut ohne Proxy, zumindest bei mir. Bei den MMS-Einstellungen weiter unten muß aber einer drinstehen, also dort nix verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Weide
aaah bei den mms einstellungen stand nichts. funktioniert nun alles einwandfrei.

sänk u :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.375
samtundseide
S
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten