iNew i4000s (i4000+) Menü Taste geht nicht

G

gummiigel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wenn ich auf die Menü-Taste drücke, leuchtet sie, vibriert, aber es öffnet sich kein Menü und auch keine Übersicht der zuletzt verwendeten Tasks. :-(
Über "Bedienungshilfen/Mobility/Assistant menu" lässt sich ein Button dauerhaft auf dem Display plazieren, mit dem unter anderem ein Zugriff auf das Menü möglich ist.
Habe mit Apps versucht den Menübutton etwas eleganter zu erreichen, was jedoch ohne Rooting die gleichem Symptome zeigt, als würde ich direkt auf den Menübutton drücken.
Vibrieren, leuchten, aber keine Reaktion.


Habe dazu 2 Vermutungen:
1. Handy rooten und dann funktioniert die Taste und oder die Button App

2. Im Kernel ist die Taste nicht belegt (möglicherweise durch eine Portierung von Kernel und oder Firmware eins HTC's, was nur über Home- und Backbutton verfügt)


Wenn Jemand Hilfestellung geben könnte, wäre das super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummiigel,
habe das gleiche Problem.

Habe mal den Hersteller angeschrieben.
Leider hat dieser bisher nicht reagiert.

Hast Dudas Problem lösen können??
 
Hallo klaus55,

gelöst wäre übertrieben, aber habe einen akzeptablen Weg gefunden, denn Menübutton zu ersetzen.

Ich habe auch Efox angeschrieben und um eine funktionierene Firmware gebeten. War ein Krampf bis die darauf eingegangen sind. Wollten nicht verstehen, dass ich das Handy nicht zurück schicken werde. Mit fast 50€ Versand und Einführsteuer, bringt mir das nicht viel, wenn ich dann das Geld zurückbekommen und dafür kein Handy mehr habe. Mir dann ein Link zugeschickt, der leider er nicht mehr gültig war, als ich ihn erhielt.
Dann habe ich das Handy halt mit Kingo gerootet. Rooten musst Du, weil das Öffnen des Menüs Rootingrechte benötigt. Danach einfach mit der App MyHomeButton einen dezenten transparenten Button für das Menü erstellen. Wenn Du Ihn rechts mittig an den Rand legst, kannst Du quasie mit Doppelklick das Menü öffen. Gleichzeitig kannst Du noch andere Dinge mit der App erreichen, so dass sich mit dieser Lösung ganz gut leben lässt.

Virtual Button Bar fand ich auch ganz gut. Da hat man nur einen kleinen Pfeil und kann einen Leiste rein wischen.
Aber der Unterschied war jetzt nicht so groß, das ich dafür Geld ausgeben wollte. Kannst Du auch selbst Testen mit der Trialversion

Viel Erfolg, Björn

PS: Wenn jemand einen elegantere Lösung kennt, immer raus damit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.029
merhans
merhans
M
Antworten
1
Aufrufe
2.531
Turama
T
wimpel69
Antworten
5
Aufrufe
2.194
wimpel69
wimpel69
Zurück
Oben Unten