INew V1 Bootloop

Mintschi

Mintschi

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

vorweg, ich bin relativer Android Smartphone Newbie.

Vor 2 Tagen wollte ich bei meinem iNew Phone V1 eine Simkarte entnehmen. Dazu hatte
ich das Gerät ausgeschaltet. Als ich den Deckel abnehmen wollte, sprang das Handy von alleine
an und bootet sich (Bootloop) seitdem einen Wolf.
Ich hatte bereits folgende Dinge versucht. Hardreset über das Recovery Menü und Einspielen der
Stock Firmware von SDCard, wobei mir "Operation aborted" angezeigt wurde. Zudem hatte ich versucht, mit diverser Software, den Vorgang von PC (Windows 10) über USB Kabel zu bewerkstelligen, was leider fehlschlug, da die Software
das Smartphone nicht erkennt. Es wird zwar ein USB Laufwerk "J" angezeigt, welches aber beim Anklicken zum Einlegen
eines Datenträgers auffordert. Im Gerätemanager (Windows) wird das Smartphone als Laufwerk und USB Massenspeicher, ohne Problemhinweise, angezeigt.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Mintschi
 
Da solche Probleme im allgemeinen sehr Geräte-Spezifisch sind (Beim erstellen des Android-OS gibt es hier viel Herstellerspezifische Wege und somit auch unterschiedliche Probleme und Lösungsansätze) verschiebe ich Deine Frage ins Geräte-Forum.
 
Moin Mintschi und Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Das Einspielen der Stock Firmware über SD wird auch nicht klappen, es sei denn Du hast ein Custom Recovery und eine dafür präparierte Version. Dein INew hat einen Mediatek SoC. Da spielt man das OS mit einem Flashtool ein. Befindet sich als in Deiner vorhandenen Stock Firmware eine Datei Namens "Android-Scatter.txt", ist das Dein Weg. :)

Edit: Und damit alle User schon beim lesen des Thementitels sehen um welches Gerät es geht, diesen entsprechend erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Danke für die liebe Begrüßung! :)

Mit einem Flashtool hatte ich es bereits erfolglos versucht, da Win 10 das Smartphone nicht korrekt erkennt (siehe oben).
Zwischenzeitlich hatte ich es über eine Virtual Box mit XP Modus versucht. Dort wurde ein Treiber für das V1 benötigt.
Wo bekomme ich den her?
 
Hast Du unter Win10 auch bereits die Treiber aus "meinem" obigen Link probiert?
 
Ja, hatte ich gerade gemacht. Jedoch wurde im wurde im Gerätemanager angezeigt,
dass das Gerät nicht gestartet werden konnte (Code 10).
 

Anhänge

  • geraetemanager.jpg
    geraetemanager.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 223
Unter Win XP hatte der Flashversuch keinen Erfolg gebracht, da sich auch das Flashtool nicht ausführen lies.
Ich hatte unter Win 10 den Gerätemanager von sämtlchen installierten Treibern bereinigt und das Smartphone
im deaktiviertem Zustand angestöpselt. Es wurde dann im Gerätemanager ein Serieller Anschluss angezeigt.
Den hatte ich dann mit dem Driver Package, aus deinem ersten Link, aktualisiert und siehe da, ich konnte das Gerät
flashen. Jetzt läuft das Teil wieder. Juchuuuh!!!
Ich bedanke mich recht herzlich für die tatkräftige Hilfe!!!

Einen schönen Abend wünscht,
Mintschi
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke für die Rückmeldung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mintschi

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.029
merhans
merhans
D
Antworten
7
Aufrufe
1.906
driveronezero
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.897
dyfregin
D
Zurück
Oben Unten