iNew V3 plus: Kurzer Erfahrungsbericht zur Verarbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cAMPcGMP

Neues Mitglied
0
Mein Beitrag wurde auf der E-Fox-Shop-Seite gelöscht. Interessant. Gut. Dann hier nochmal.

FOLGENDES: Das Smartphone ist 8,4mm dick, die Performance ist bei Spielen akzeptabel. Bei Asphalt 8 Airborne ruckelt es allerdings. Die Temperatur wird sehr schnell kritisch, so dass sich das Smartphone ausschaltet !!! ACHTUNG !!! ... des Weiteren sind die Spaltmaße der Rückseite recht groß. Am Schlimmsten ist jedoch die Displayverarbeitung. Auf beiden Seiten sieht man die LED-Leiste. Alles zusammen eigentlich nicht zu verzeihen. Habe nun 11 Tage mit E-Fox-Shop hin und her geschrieben und ich bot eine 20%-ige Rückvergütung an. Man willigte ein, aber ich hätte dann auf die gesamte Garantie verzichten müssen. Nein. Das werde ich bestimmt nicht machen. Das neue Phone geht nun nach wenigen Tagen zurück nach China (leider). Sobald es angekommen ist, werde ich PayPal einschalten und mein Geld einfordern. Ein zweites I New V3 Plus wurde vor ein paar Tagen von mir bestellt. Mal sehen, ob es, zumindest was die LED Leisten angeht das selbe Problem hat. Im Anhang ein Foto von Display. mfG cAMP

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier falsch!
Hier geht es um Geräte von Efox - nicht um den Händler an sich.
Ich werde den Thread daher verschieben, damit Dir vielleicht jemand helfen kann.
Wobei Du ja gar keine Hilfe willst.
Daß das Gerät bei Asphalt 8 warm wird, ist normal.
Daß es sich abschaltet, ist ein Sicherheitsfeature, welches man umschalten kann.
 
Hi N2K1,

eigentlich ging es mir schon um E-Fox-Shop bezogen auf das Gerät.

Ich bin der Ansicht, dass sich ein Händler nicht so verhalten sollte. Ich bin selbst Administrator und Forenmod in einer großen Games-Community gewesen und habe vorher die Beiträge recherchiert.

Es geht NICHT um ein "Temperaturproblem", sondern um die Verarbeitung allgemein nebst der Reaktion vom Zwischenhändler.

Entsprechend habe ich auch meine Keywords gewählt. (Handy und SHOP!)

Wenn ich als unwissender Neukunde etwas bei diesem Händler bestellen möchte, dann informiere ich mich zunächst via Foren. Deinen Namen habe ich hier sehr oft gelesen und auch, dass du zuweilen sehr dem Shop zugeneigt bist. Ebenfalls hast du Smartphones bzw. Tablets kommentiert, die du nicht einmal besessen hast.

Nein, das ist keine Anfeindung. Aber ich würde mir wünschen, dass meine Beiträge so bleiben wie sie sind und vor allem dort bleiben wo sie hingehören!

Der Spoilereingriff war selbstverständlich in Ordnung. Hätte mir auffallen können.

Also falls es dir nicht zuviel Mühe macht, bitte ich die höflichst darum, den Thread wieder in den Topic vom Shop zu verschieben. Aktualisierungen bezüglich Retoure und PayPal wird es dann später geben.

DANKE !!
 
Sorry, es geht um das iNew - das gehört hier hin!
Wenn Dir die Verarbeitung nicht gefällt, gehört es auch hier hin, da der Händler nicht der Hersteller ist.
Es gibt hier Geräteforen - und das Gerät ist ein iNew.
Wo jetzt Dein Problem mit dem Händler besteht, vermag ich der Schilderung nicht zu entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn die Verarbeitung eines Gerätes nicht den Erwartungen entspricht, aber dafür kann die Verkaufsplattform / der Vermittler / der Händler nun mal nichts, zumal die Ware von dieser / diesem ja mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit gar nicht selbst in Augenschein genommen wird / wurde (das machen aber auch große Händler wie Amazon nicht ;)). Daher bleibt natürlich nur der Weg des Rücktritts vom Kauf mit den diesbezüglich einhergehenden Folgen entsprechend den vereinbarten AGB, die in aller Regel einen versicherten Rückversand nach China auf eigene Kosten vorsehen.
 
Nein. Der Grund meiner Erfahrungsschilderung war weniger das Phone, als die Löschung der Erfahrung auf der Shopseite. Andernfalls mache ich eine Art Komplettbewertung mit positiven, neutralen, negativen und letztlich resultierenden Bewertungsmaßstäben ^^.

Ich meine, ich hätte hier im anderen Thread "Erfahrungen mit E-Fox-Shop", entsprechend nur über die gelöschten Kommentare dort schreiben können/sollen.

Das wollte ich aber auch nicht, denn letztlich ist natürlich die Fehlkonstruktion (maybe Montagsgerät) daran Schuld, dass ich den Support vom Shop brauchte.
Bekomme ich dann mit, dass der Shop Berichte im Forum bei sich löscht und nur die Guten stehen lässt, dann möchte ich andere nebenbei warnen daran zu denken, dass Chinahandy´s, wie auch das I NEW V3 PLUS, welches regelmäßig als "Klasse" beworben wird, Macken hat und man damit rechnen muss.

Mein eigentliches Fazit zum E-Fox-Shop wäre also eine Warnung:

"Bestellt dort bitte nur mit Vorsicht und via PayPal. Die veröffentlichten Beiträge sind entweder gefaked oder bleiben nach Selektion übrig. Schlechte Erfahrungen werden meist schnell gelöscht (siehe auch beim UMI ZERO Abverkauf). Nur mit PayPal bestellen.
Händler verlangt günstigsten Rückversand und bitte nicht via DHL."

So in der Art ... aber dann hätte ich auch die etlichen Mails anhänge, nen Screener von den gelöschten Posts machen müssen und letztlich zeigen, dass ich dort wegen zwei völlig normalen Beiträgen geblocked wurde ;).

Also soll ich jetzt extra nochmal einen Kommentar im E-Fox-Shop-Bereich (https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-dem-efox-shop-archiv.529120-page-81.html) separat posten???
 
Wenn Du Deine Erfahrungen zu Efox loswerden willst, ist der von Dir erwähnte Thread der richtige Ort.
 
NACHTRAG:

Habe mir ein zweites I New V3 Plus bestellt und dieses hat augenscheinlich keine Defekte! Die LED-Leiste ist nicht sichtbar und die Spaltmaße auf der Rückseite sind OK. Also war das Vorherige tatsächlich ein "Montagsgerät". Wärmeentwicklung ist leider nach wie vor kritisch, so dass sich das Handy nach ca. 20-40Min. Asphalt spielen abschaltet. Die Helligkeit ist jedoch etwas geringer als bei dem Erstgerät, was vielleicht einbaubedingt schwankt.
Ich werde nun das andere I New zurück schicken, wie beschrieben, und von PayPal mein Geld zurück erbitten.

Nichts desto trotz bleibt meine Warnung bezüglich E-Fox-Shop bestehen. Weniger positive Kommentare einfach zu löschen entspricht nicht meiner Vorstellung eines seriösen Händlers. Für mich kommt es einer Art Betrug und Irreführung gleich. Alternative ist zum Beispiel "Aliexpress" ;).

LG cAMP
 
Nur mit dem Unterschied, daß Aliexpress kein Händler - sondern eine Plattform (ähnlich ebay oder AMAZON) ist.

Wenn das Gerät defekt ist, hast Du Rechte - zumindest eine bestimmte Zeit.
Hast Du von Efox eine Rücksende-Adresse bekommen?
Letztlich ist das, was Du hier abziehst genau das, was Du dem Händler vorwirfst.
 
Was "ziehe" ich denn deiner Meinung nach ab? Betrug und Irreführung?

Mein lieber N2k1, ich habe dem Shop, insbesondere in dessen (!) Forum dazu etwas geschrieben, da dort stand, dass man sich dort melden sollte.
Daraufhin wurde der Beitrag gelöscht. Sah wahrscheinlich blöd aus, zwischen den ganzen hochlobenden Beiträgen, dass da einer schreibt das Smartphone ist mehr als 8mm dick, LED-Leisten sieht man und man warte die Rückabwicklung ab.

Keine Ahnung warum du mir vorwirfst ich würde hier etwas "abziehen". Allein deine Wortwahl empfinde ich als stark beleidigend.

Ich habe ein Gerät bestellt und der Shop hat einen etwas kritischeren Beitrag gelöscht. Also "ziehe" nicht ich etwas ab, sondern der Shop.

Im Übrigen habe ich dich nicht um deine Meinungen hier gebeten!!

Es sollte eine Warnung an andere Leser sein. Bezogen auf den Shop, den dortigen Kommentaren und im Speziellen auf das I New V3 Plus. 6,5mm sind nicht 8,4mm.

Und wenn mir ein Shop anbietet 30€ zu vergüten, aber ich solle dafür generell auf meine zukünftige Garantie verzichten, dann macht das der Händler ohne das Wissen des Herstellers. Ob das in deren Interesse ist, mag mir egal sein, aber bezüglich meiner Garantie und der Rückabwicklung über diesen Händler ist es mir das nicht. Schließlich gebe ich nichts auf gute Worte, sondern nur auf Tatsachen.

Und die habe ich geschildert. Nicht mehr und nicht weniger. Deine (eure) Einmischung in allen Ehren. Aber "Hilfe-Forum" bedeutet nicht, dass die Mod´s immer alles beantworten müssen oder sollen!! Hilfe ist auch ein Beitrag wie meiner, der Andere vor bestimmten Dingen warnt bzw. auf etwas aufmerksam macht.

Ich würde dich nun bitten, dich NICHT mehr hier einzumischen. Zumindest nicht solange keine Forenregeln gebrochen werden. Danke!

mfG cAMP
 
Deine Beschwerden über Deine Bestell- bzw. Bezugsquelle haben aber mit der vom Hersteller schlampig verarbeiteten Hardware nur sehr marginal etwas zu tun, und sind daher entsprechend den Forenregeln OT! Also bleib bitte beim Thema, denn andernfalls müsste ich diesem Thread leider schließen!
 
Also wirklich. Ihr habt eine eigenartige Art und Weise hier zu verfahren.

Ich habe nicht darum gebeten meinen Thread in diesen Bereich zu verschieben. Ich hatte ihn ursprünglich im E-Fox-Shop Bereich gepackt. Es wäre folglich nicht OT gewesen, wenn ich Einiges zum Händler schreibe.
Das der Beitrag nun hier im I New Bereich ist, war eurem Switch zu verdanken. Dann aber darauf hinzuweisen, dass der Thread leider geschlossen werden müsste, sofern ich nicht "beim Thema" bliebe, ist schon ein wenig paradox.

Ihr könnt es gerne in den E-Fox-Shop Bereich zurück schieben und die Headline zum 3. mal ändern, denn letztlich ging und geht es nicht nur um das I New V3 Plus, sondern auch um die Art und Weise des HÄNDLERS(!). Mit dem Hersteller hatte ich persönlich nichts zu tun und ich werde einen Teufel tun diesen zu diskreditieren, sofern ich keine Punkte diesbezüglich habe.

Nochmals. "Verarbeitung" war eure Headline, die ihr einfach geändert hattet. "E-Fox-Shop & I New V3 Plus" war meine. Und zu beiden Punkte habe ich etwas geschrieben. Das ist nicht "OT".

mfG cAMP
 
cAMPcGMP schrieb:
Ich habe nicht darum gebeten meinen Thread in diesen Bereich zu verschieben. Ich hatte ihn ursprünglich im E-Fox-Shop Bereich gepackt.

Falsch!
Du warst im Gerätebereich Efox-Telefone.
Nicht Efox-Shop!

Die von Dir geschilderten Sachen sind ja auch alles Geräte-Probleme - aber eben vom iNew - nicht vom Efox E5 oder Efox E5S oder Efox C4 ....
 
Stimmt schon. Das hatten wir ja gestern. Meine Frage daraufhin, ob ich nun ein Extrathema beim E-Fox-Shop-Bereich eröffnen solle, war eher sarkastisch gemeint.

Warum sollte ich 2 Threads eröffnen müssen? Ich habe den korrekten LINK dann ja auch eingefügt.
Dann bitte. Verschiebe es dorthin, damit ich weitere Kommentare passend zur Thematik schreiben darf.
Schließlich möchte ich dann weiter schreiben, wie die Retoure abgelaufen ist.

Ok?

Ab nach hier:

Dann bitte die Headline nochmals ändern in:

"E-Foxshop Erfahrungsbericht bezüglich I New V3 Plus Problemen"

:rolleyes2:
 
Da es hier eindeutig nicht mehr ums iNew V3 plus geht, schließe ich den Thread hiermit.

Wer diesbezüglich neues zu berichten weiß, kann mich dann gerne anschreiben.


Wohin alles rund um die Deine Bestell- bzw. Bezugsquelle gehört, weißt Du ja schon. Ach ja, und das Aufdröseln erspare ich mir jetzt mal. Wenn's Dir wichtig genug ist, wirst Du Deine Beschwerden dort schon einbringen, und wenn nicht wird's wohl auch kein Verlust fürs Forum sein, denn wirkliche Neuigkeiten kann ich bisher ohnedies nicht erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • KloNom
Antworten
0
Aufrufe
2.493
KloNom
K
F
  • Friedhelmj
Antworten
7
Aufrufe
1.547
Foreverluck
F
D
  • dani1989
Antworten
0
Aufrufe
1.292
dani1989
D
Zurück
Oben Unten