iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Hallo,
Wie aus der Überschrift ersichtlich beschränke ich mich mit meinen Ausführungen auf genannte Stichpunkte.Praktische Tips sind sicherlich hilfreicher.Klassische Reviews gibt es schon.

Alles geschieht auf eigene Gefahr!

TREIBERINSTALLATION
Um mögliche Fehlinstallationen auf dem Phone beheben zu können,empfiehlt es sich zu allererst sämtliche Treiber auf dem PC zu installieren.Ich verwende Windows 7/32 und 64 Bit.
-folgende Treiber downloaden,entpacken und installieren
Download PdaNet+
LGUnitedMobileDriver_S4981MAN38AP22_ML_WHQL_Ver_3.8.1(0)_4.9.8.1
-Phone anschalten und USB-Debugging aktivieren
-iNew V3 mit dem PC verbinden,autom.Treiberinstallation beginnt
-Infoleiste ausklappen und alle Punkte(5)nacheinander aktivieren und abwarten bis der jeweilige Treiber installiert wurde
Das Resultat sieht im Explorer dann wie folgt aus:USB-Speicher(Bild 01),Mediengerät/MTP(Bild 02),Kamera/PTP(Bild 03),Integriertes CD-Laufwerk(Bild 04).
Wenn alle Treiber fehlerfrei installiert wurden,darf im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen sein.

iNew V3 rooten
Das Gerät wird wie von mir in diesem Beitrag beschrieben gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-kitkat-4-4-root.525724.html#post-7043845
Die Tools funktionieren bei Smartphones sowie bei Tablets.

Touch CWM-Recovery Installation

Um das Gerät umfangreich nutzen zu können benötigt man ein richtiges CWM.Das Phone hat zwar schon eins mit an Bord,dieses ist aber nicht zu gebrauchen.Ein funktionierendes CWM findet man in folgendem Forum(Download erfordert Registrierung).
[Custom Recovery] iNew V3 CWM 6.0.4.4 Full Touch
Das CWM läßt sich auf zwei unterschiedlichen Wegen installieren.
1.Installation mit Mobileuncle-Tools
-CWM downloaden und entpacken
-die "recovery.img" Datei auf eine microSD kopieren und einlegen
-die App "Mobileuncle MTK Tools" aus dem PlayStore installieren
-App starten und Recovery Update auswählen
-die "recovery.img" wird erkannt,diese auswählen und installieren
2.CWM flashen via PC

-SP Flash Tool downloaden und entpacken
http://www.adsl4all.net/public/Cellulari_Tablet/Mediatek/Tools/SP_Flash_Tool_5.1343.01.zip
-im Ordner "SP_Flash_Tool" die "flash_tool.exe" als Admin ausführen(Rechtsklick)
-auf "Scatter-loading" klicken,zur "MT6582_Android_scatter.txt"-Datei aus der entpackten "iNew_V3_FULL_TOUCH_CWM_6044.rar" navigieren und auswählen
-die "recovery.img"wird in das Tool geladen
-unter dem Eintrag der scatter.txt-Datei die Option "Firmware Upgrade" auswählen
-klick auf Download(grüner Pfeil)
-Handy ausschalten und Akku entfernen
-Gerät mit dem PC verbinden und Akku wieder einsetzen
Der Flash beginnt und wird mit verschiedenfarbigen Fortschrittsbalken im Tool angezeigt.Am Ende eines erfolgreichen Vorgangs erscheint ein kleines Fenster mit einem grünen Haken und das Handy startet selbstätig.
In das CWM-Recovery bootet man mit diversen Apps(Reboot Menu)oder im ausgeschalteten Zustand durch gleichzeitiges drücken und halten der Volume-up/Power Tasten.

Stock-Rom Installation
Die Stock-Rom ist nicht gerootet.
Das Handy wird mit der Version 1.0.1 ausgeliefert.Die aktuellste im Moment ist die Version 1.0.4.Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten eine Firmwareaktualisierung vorzunehmen.Die Version 1.0.4 beinhaltet beide Varianten.
1.Rom flashen via PC
-Stock-Rom downloaden und entpacken
cxq_v3_inew_v1.0.4.zip_
-SP Flash Tool downloaden und entpacken
http://www.adsl4all.net/public/Cellulari_Tablet/Mediatek/Tools/SP_Flash_Tool_5.1343.01.zip
-im Ordner "SP_Flash_Tool" die "flash_tool.exe" als Admin ausführen(Rechtsklick)
-auf "Scatter-loading" klicken,zur "MT6582_Android_scatter.txt"-Datei im entpackten Ordner der Stock-Rom navigieren und auswählen
-die Firmware wird in das Tool geladen
-unter dem Eintrag der scatter.txt-Datei die Option "Firmware Upgrade" auswählen
-klick auf Download(grüner Pfeil)
-Handy ausschalten und Akku entfernen
-Gerät mit dem PC verbinden und Akku wieder einsetzen
Der Flash beginnt und wird mit verschiedenfarbigen Fortschrittsbalken im Tool angezeigt.Am Ende eines erfolgreichen Vorgangs erscheint ein kleines Fenster mit einem grünen Haken und das Handy startet selbstätig.
2.Rom installieren mit CWM-Recovery
-aus der entpackten "cxq_v3_inew_v1.0.4.zip" die "update.zip" auf eine microSD kopieren und einlegen
-in das CWM-Recovery booten
-Install zip auswählen
-Choose zip Sdcard auswählen
-update.zip auswählen und installieren
-Reboot

Custom-Rom Installation
Die Custom-Roms sind gerootet und basieren auf der jeweiligen Stock-Rom.Grundlegender Unterschied ist das vorhandene Touch CWM-Recovery und die Zusammenlegung des App-Speichers mit dem internen SD-Speicher zu einer Partition.Diese gesamte Speicherpartition ist 14,5 GB groß.
Die gesamten 16GB Speicher setzen sich dann aus System-Rom Speicher (723 MB) und dem internen Speicher (14,5 GB) zusammen (Titanium Backup Angaben,Bild 05/06).
Rom flashen via PC
Die oben beschriebene Anleitung gilt gleichermaßen für das flashen folgender Roms.
iNew V3 v1.0.4 (13Gb) + CWM Touch + Root (Sft)
[ROM] iNew V3 Ultimate v1.0.4 rooted/full touch CWM
Neues Rom im KitKat-Style(auf Basis 1.0.4)
(Downloads erfordern Registrierung)

Alternativ kann man hier nach Roms schauen.
ROMs | INEW

Tipps

-um die Entwickleroptionen freizuschalten muß in den Gerätesystemeinstellungen die "Build-Nummer" in dem Eintrag"Über das Telefon" mehrmals angetippt werden.
-für etwas mehr Performace kann man sich dieses Mod installieren
★ [MOD] ◢ PurePerformances™X ◣ | Golden Edition | Scary performances on Android - xda-developers
Ich habe die Stock-Version mittels CWM installiert und kann gefühlt einen Performancegewinn bestätigen.

-oder man deaktiviert bzw.setzt die drei Animationsmaßstäbe in den Entwickleroptionen herunter
-für ein Backup mit CWM-Recovery muß eine microSD mit ausreichend Kapazität eingelegt sein

Viel Spaß und viel Erfolg!

 

Anhänge

  • Bild 01.png
    Bild 01.png
    74,1 KB · Aufrufe: 897
  • Bild 02.png
    Bild 02.png
    52,6 KB · Aufrufe: 816
  • Bild 03.png
    Bild 03.png
    54,9 KB · Aufrufe: 722
  • Bild 04.png
    Bild 04.png
    80,6 KB · Aufrufe: 803
  • Bild 05.png
    Bild 05.png
    43,4 KB · Aufrufe: 941
  • Bild 06.png
    Bild 06.png
    29,6 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmcheetah, _WoRm_ und larifagi
Moin,
Hier mal noch das aktuelle touch recovery CTR v2.2 by @carliv - portiert by me ;)

http://d-h.st/Pw0

LG
 
Hallo, ich habe erst seit vorgestern das V3 die Bulid-Nummer ist noch inew_v3e_v1.0.1 NFC funktioniert bei mir überhaupt nicht und bei dem Chinforum hab ich mich zwar angemeldet und wegen nicht Englischkenntnisse kann ich da keine Downloads finden. Ich hoffe das 2.2 recovery img ist für meine V3 geignet? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Mfg Jonny3:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hi. Ja, kannst du benutzen.
LG
 
Hallo, danke für die Antwort. Nur komme ich mit der Anleitung überhaupt nicht klar. Ich starle Mobileuncle geh auf Recovery Update und Uncle Startet ind Recovery Modus und wie dann weiter? Mir fehlt hier irgend etwas in der Anleitung. Bitte um Hilfe!!! Mfg Jonny3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hi.
Recovery.img ins Stammverzeichnis der SD Karte kopieren, mobile uncle starten, recovery update klicken, dann sollte das image der SD Karte als erstes gefunden werden. Anklicken, du wirst gefragt ob du flashen willst, nach dem flashen fragt mobunc ob du ins recovery booten willst. Ja klicken. Im ctr sollte dann v2.2 stehen.
LG
 
Hi, danke aber dann versteh ich das weiter noch mit ganz. Soll ich dann auf Backup und Restore drücken oder auf welches der 8 Menüpunkte ? Sorry aber ich hab hier wirklich nicht den geringsten Schimmer ? LG Johnny3:wubwub:
 
Was willst du denn machen? Ein backup deines systems oder ein backup zurück spielen? Die originale rom musst du über PC mit tool flashen.
LG
 
nein, ich will das img will ich installieren, ich bin soweit bis ins recovery gebootet ist. Dann habe ich doch im oberen Bereich des Bildschirms mehrere Menüs zum auswähle 8 Stück. Reboot the Phone usw. Am unteren Bildrand steht Carliv Touch Recovery v.2.2 MTK usw. wie komme ich dann von hier aus weiter das das image auch installiert wird?
Ich habe schon versucht zu flashen, da fehlt immer ein Treiber, das geht nicht. Deshalb wollte ich das image aufspielen und weis ab heir einfach nicht weiter. LG
 
Wenn ctr v2.2 im display steht hast du es schon aufgespielt! Oder über welches image unterhalten wir uns gerade?
 
Morgen, ich habe dein Image vom 01.03. herunter geladen, auf eine SD Karte kopiert. MobileU gestartet und auf Recovery Update gedrückt. Image wurde angezeigt und ich habe auf installieren gedrückt. Das V3 startet neu und zeigt mir 8 Möglichkeiten wie schon beschreiben , Rboot , Backup usw. Also wie soll ich dann ab hier weiter machen? Denn nach dem Neustart ist das V3 immer noch bei bei der Bulid-Nummer v1.01. Flashen mit PC klappt einfach nicht. Ich habe jetzt mit dem Laptop reines Vista die Treiber installiert, nach der oben beschriebenen Methode versucht zu flashen, aber es passiert nichts, es steht bei 0% also ich gebe bald auf. Ich habe schon einige Handys geflasht aber so was hatte ich noch nie. LG
 
moin,
schau mal hier durch -> www.chinaphonearena.com - iNew v3 ROM / Firmware

dort findest du eine version die du mit cwm-r installieren kannst. update.zip wieder ins root verzeichnis der sd karte kopieren, install zip klicken, choose zip sdcard, durch wischen von li nach re bis ans ende swipen, zip auswählen und flashen. wenn alles glatt gelaufen ist startet dein telefon und du hast v1.0.4 drauf. wenn dein telefon nicht starten sollte, musst du es am pc mit flashtool wiederherstellen. viel erfolg !!
 
Morgen, danek für deine Bemühungen einen Laien etwas bei zubringen. Doch was ist cwm? Muß die update.zip entpakt werden auf der SD? Ich habe gestern Abend extra eine neus Win7 64bit installiert und versucht den Treiber zu installieren. Ich weis jetzt micht ob das Flashtool was gemacht hat oder nicht, denn jetzt lässt sich nach der Werkseinstellung keine Uhrzeit mehr einstelln bricht immer wieder ab wenn ich in Einstellungen Datum Uhreit anklicke. Ich brauche dringend eine Anleitung für Anfänger. LG:wubwub::wubwub::wubwub:
 
Die Uhrzeit Geschichte ist ein MTK bug. Such nach dem xposed installer und lade dir die gravity box runter. Dort kannst du den bux fixen. LG
 
Hi noch mal. Danke für deine Anleitung, mit der hab ich es jetzt endlich hin bekommen. Schönes Wochenende!
 
Hallo,
ich bin neuer Inew V3e Nutzer, so ungefähr seit 2 Wochen ... bzw ich war es.
resent.gif

Ich habe Firmware 1.01e drauf gehabt, und mir auch das Teil gerootet. Alles wunderbar.
Nun dachte ich mir, machste dir ne neue Firmware drauf, also im Netz gesucht und die aktuelle 1.04e gezogen.
Tja, flash ging wohl fürchterlich in die Hose. Hier geht gar nix mehr. Das Gerät reagiert null.
Ich könnte heulen, weiss nicht mehr was ich jetzt noch tun kann. Wenn ich es am PC via USB anschliesse, hört man
wie sich usb connected, dann wieder disconnected und immer hin und her. Habe sämtliche treiber neu installiert,
aber es ist nix zu machen. Falls also hier jemand noch ne Idee hat, ich bin für alles offen. Werde versuchen es
mit nem RMA bei efox austauschen zu lassen.
Bin gerad sehr gefrustet, war echt zufrieden mit dem Gerät.
 
Hallo liebe User, ich brauche Hilfe,
Was tun wenn das flashtool absolut nicht funktionieren will?
Ha es an 3 verschiedenen PC's ausprobiert, kein Glueck!!

Mein Inew V3 booted ins recovery "CWM v5.5.0.4 for V3-E", von da aus geht nichts.
Kein wiederherstellen eines backups:
restoring boot image
failed with error while restoring /System!

noch flashen einer update.zip:
assert failed;getprop ("ro.product.device") =="CXQ" || getprop ("ro.build.product") == "CXQ" error in Update.zip (status 7) installation abortet.

Hat jemand einen Tip fuer mich oder ist ein User im Bayrischen Raum bei dem das Flashtool funktioniert??
 
Hi, wenn du sicher bist dass das update für dein gerät ist dann kannst du im update script die modellabfrage löschen und dann das update fahren. LG
 
hallo,

hab das inew v3 gerade gerootet und möchte jetzt die [Custom Recovery] iNew V3 CWM 6.0.4.4 Full Touch draufspielen. hab das inew mit cxq_v3_inew_v1.0.8 drauf bekommen.

kann ich da die recovery drauf spielen?
was kann ich dann eigentlich erwarten mit der custom recovery, mehr funktionen?
ist eine custom recovery nur ein update für android, oder gleich eine neue firmware?

thx
 

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.182
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.903
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten