iNew V7 - Firmware upgrade?

D

DeJe

Dauergast
437
Ich verzweifele hier...
Ich habe für ein iNew V7 (MTK6582) eine neue originale Firmware als .rar
Das Gerät is nicht gerootet, kein custom recovery.

Nun habe ich verschiedene "Tutorials" versucht und ich bekomme diese verdammte FW einfach nicht aufs Handy. :razz:
So gut wie alle Anleitungen sehen so aus:
Step 1 – Install the PDANet USB ADB VCOM drivers
Step 2 – If you don’t have a scatter file, you need to create one with MTK Droid Tools. (See how to create a scatter file)
Step 3 – Download, extract, and run the latest version of SP Flash Tools
Step 4 – Select load scatter file
Step 5 – Deselect ‘preloader’
Step 6 – Select ‘download’
Step 7 – Connect USB cable to phone and watch the pretty colors fly
T
Schön und gut. Funktioniert alles bis auf Step 7. Naja, verbinden kann ich noch. :rolleyes2: Aber es passiert einfach nix. Oh doch, im Device Manager erscheint ein "mt65xx preloader ..." device mit Fragezeichen, verschwindet aber wieder.

USB Debugging funktioniert, "adb devices" gibt mir das verbundene Gerät.

Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch was da schief geht und wäre für Hilfe dankbar.

ADB&VCOM: A4150
Flash_tool: v5.1408

Gruß,
DeJe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

OK, Danke für Verschieben.
Ich dachte das so ein FW-Upgrade doch eher allgemein ist und nicht nur für iNew gilt...ist ja ein Standard MTK65xx Gerät. ;)

Egal, das Problem hat sich erledigt. Es war wieder einmal Windows 8 (64bit) und Driver Signierung. Nachdem ich diese ausgeschaltet habe wurde der VCOM Treiber ordnungsgemäß installiert und ich konnte die neue FW mit flash_tool aufspielen.

Gruß,
DeJe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das diese hier?

ROM iNEW V7A | [Official] add the 12/24/2014 on Needrom

ROM Phone iNEW V7A – ROM Android 4.4.2
ONLY MT6582
Official ROM iNEW V7A Version: INEW_V7A_4.4_v1.0.5 – CHUANGXINQI-V7A-QB125D-S507-6582KKV1.0.0 – KOT49H
Gapps include – No Rooted
Language support: Multilang
 
Ja, genau. Die Version v1.0.5 ist AFAIK die vorerst aktuelle Version.

Läuft auch geschmeidig. Wobei ich nicht wirklich Unterschiede zur v1.0.4 festgestellt habe.
 
Kannst du mir vielleicht eine Anleitung schicken oder hier posten? Kenn mich mit den ganzen Tools und wo man sie findet net so aus :(

Ist rooten evtl auch schwer? Falls du dich damit auskennst.
Bloatware ist ja nichts drauf aber die eine oder andere nette root Funktion wäre super.

Gruß & Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen "erste Eindrücke" Thread. Alles was du brauchst ist hier allgemein für MediaTek beschrieben. Ich habe nix Anderes geamacht. :D
 
Alles klar danke! Hast du Tipp wo ich n 1.04. Firmware zur Not bekommen? Finde nichts :(
 
Die v1.0.4 wüßte ich jetzt nicht. Du kannst vielleicht mal bei iNew oder eFox direkt anfragen. Vielleicht schicken sie die per email(-link).
 
Auf der iNew Seite schreiben sie nur "we post soon" ... Hab halt bissi schiss wegen bricken.
 
Dann schau mal in den allgemeinen Thread.
Da kannst du deine aktuelle FW als flashbares Backup speichern. Ist, glaube ich, sogar Tipp 1 der Anleitungen...
 
Hallo
Ich hab hier ein V7 von meinem Sohn . Das lässt sich seid dem Wochenende nicht mehr einschalten . Wenn ich es an den PC stecke kommt dieser typische Ton noch (als wenn man einen USB Stick an bzw absteckt) . Gibt es ein möglichkeit das Teil wieder zu beleben ? Welches Tool muss ich nutzen ?
 
Viel Erfolg. Ich hab es auf verrecken komm raus net mal geschafft die 1.0.5 (die aber net mal offiziell bei iNEW gib), zu flashen. Und ne Antwort bekommt man bei denen auch net. :thumbdn:

Naja noch läuft meins, aber wenn ich wieder eins China Bomber hole, dann einer mit besserem Community Support. Vom Hersteller kannste nichts erwarten :glare:
 
Es gibt jetzt eine neue Firmware INEW_V7A_4.4_v1.1.0 hab sie aber noch nicht eingespielt, werde es wohl nicht vor Donnerstag schaffen es zu testen
 
Hi,

Wo hast du sie denn runter geladen?

Kannst du mir auch nochmal Tips zum ininstallieren geben. Hab es einfach nicht hinbekommen :(
 
Bin über inewphone.com gegangen und dann landet man bei ner chinesischen downlad Seite, solange auf alles geklickt bis es irgendwann den Download gab, musst nur aufpassen, ein Download ist für den Baidu Download Manager, den will man nicht.
Und zur Hilfe wie man es installiert kann ich mehr sagen, wenn ich es gemacht hab.
 
Sehr cool Danke. Die hxxp://www.inewmobile.com/ Seite kann man nämlich vergessen. Der einzige Kommentar dort ist, we will release soon. Und sonst nichts.

Hab das Handy nie mit dem Flashtool gefunden. Nutze Win7 und raff es einfach nicht.

Bin gespannt. LG
 
Also ADB und VCOM Treiber sind installiert? Im Phone sind die Entwickleroptionen und USB Debugging aktiv?
Dann noch Handy ausschalten Akku raus und wieder rein und im ausgeschalteten Zustand anschließen, so ging es jedenfalls bei mir, ohne Akku keine Chance.
 
So Update ist drauf. Über das Flash-Tool installiert.
es ist immer noch Android 4.4.2, der Launcher ist ein Tick anders und ein paar iNew Apps mehr sind drauf.
Der Launcher gefällt mir jetzt nicht mehr so gut, aber das ist eh geschmackssache.
Ich hab das Gefühl, dass das WLAN etwas stabiler ist, aber sonst konnte ich keine Unterschiede bisher feststellen
 
kann mir bitte jemand ne beschreibung von a bis z geben wie ich diesen download/ diese version auf das handy bekomme ich verstehe nur bahnhof über was hier geredet wird....
hab bis jetzt die version gedownloaded und wollte von sd installieren das klappt aber leider schon mal nicht
auch das handy wird am pc nicht erkannt/ kein treiber installiert...
hab das handy seit gestern es hat ein update vorgeschlagen seitdem abgekakt bitte um hilfe muss es sonst zurück schicken

update: nicht mal der pc kann das handy erkennen, kein treiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.028
merhans
merhans
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
8
Aufrufe
1.844
Wattsolls
Wattsolls
Bundfrosch
Antworten
2
Aufrufe
2.968
Bundfrosch
Bundfrosch
Zurück
Oben Unten