1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Infinity USB-OTG

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Transformer Pad Infinity TF700" wurde erstellt von m1s73r, 17.07.2012.

  1. m1s73r, 17.07.2012 #1
    m1s73r

    m1s73r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Unterstützt das Infinity bzw. das Tastatur Dock eigentlich USB-OTG? D.h. PS3 Controller, USB-Sticks (Daten austauschen), usw...

    Danke für die Antwort!
     
  2. SchlesiM, 17.07.2012 #2
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ja - und wie! :thumbsup:

    Bislang bereits erfolgreich getestet: verschiedene Memory-Sticks (FAT32 & NTFS), verschiedene externe Platten mit/ohne eigene Stromversorgung (alle NTFS), ruckelfreies Abspielen von MKV & MOV (bis 1080p) von Stick und externer Platte, Einsatz von wireless USB-Mäusen, Anschluss verschiedener Kameras zum Übertragen der Bilder, Steuerung einer DSLR-Kamera (Nikon D90) über USB, Anschluss eines Garmin GPS-Geräts (Oregon 450).

    Das einzige kleine "Problemchen" dabei war, dass nur jeweils 1 USB-Device erkannt wird. Beim Garmin ist das dann die (Micro)SD-Karte im Gerät, d.h. auf den internen Speicher des Garmin kann man nur zugreifen, wenn man solange diese SD-Karte aus dem GPS-Gerät entfernt. Unter Windows würden statt dessen immer einfach 2 Wechselspeicher-Medien angeboten werden.

    Fällt jemanden evtl. noch ein USB-Gerät ein, das man mal testen könnte? :razz:

    Ach so: irgendwo habe ich gelesen, man könnte sogar einen Xbox360-Controller anschliessen. Zumindest bei der Funkversion wüßte ich aber nicht, wie.
     
  3. Garalor, 18.07.2012 #3
    Garalor

    Garalor Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    ich hab gelesen, das beim Prime wohl die Logitech Unifying sachen Funktionieren sollen. Also wird das beim infinity sehr wahrschienlich auch klappen.

    D.h. man kann eine Funk Tastatur und ein Funk maus mit einem USB stecker ansteuern.
    Z.b. Interessant wenn man das Infinity an einen Beamer oder TV anschließt und weiter weg sitzt von dem Gerät => immernoch steuerbar mit der Funk Tastatur und Maus
     
  4. datmw, 18.07.2012 #4
    datmw

    datmw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab die K400 von Logitech als Komplettlösung. Läuft.
     
  5. m1s73r, 18.07.2012 #5
    m1s73r

    m1s73r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Könnte irgendwer auch die Verwendung vom SD-Karten Speicher eines Android Handys (HTC) bestätigen?
     
  6. SchlesiM, 18.07.2012 #6
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2011
    @m1s73r: also ich habe das gerade mal getestet (allerdings mit einem Samsung Galaxy S+): bei mir hat es nicht sauber funktioniert.

    Beim ersten Mal wurde das externe USB-Medium auf dem Infinity garnicht erst angezeigt. Bei einem zweiten Versuch dann auf einmal schon, allerdings wurden die Inhalte nicht korrekt gelesen (die meisten Verzeichnisse wurden als Dateien angezeigt, die auch nicht zu öffnen waren).

    Seltsam. Hätte schwören können, das es ohne Probleme funktionieren würde.
     
  7. Trollhammar, 19.07.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Pass mal bitte den Threadtitel an, damit er aussagekräftiger wird. Danke!
     
  8. firespitter, 30.07.2012 #8
    firespitter

    firespitter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,funktioniert usb otg auch irgendwie ohne dock?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  9. Silver100HP, 30.07.2012 #9
    Silver100HP

    Silver100HP Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Wenn du das Tabletten öffnest und die richtige Stelle zum anlöten einer USB-Schnittstelle findest bestimmt.

    Ne, Spass bei Seite... Das Tablet selbst hat keinen USB-Anschluss.
     
  10. firespitter, 30.07.2012 #10
    firespitter

    firespitter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ne das iss mir klar aber es gibt fürs erste transformer ja nen adapter aber ich weiss nicht ob der noch bei lm infinity funzt da ich hier irgentwo meine gesehn zu haben, dass das dock vom 1er nicht passt. Teilweise wird aber auch das 201 und das 300er genannt. Hab mirs jetzt mal aus neugier bestellt, kann aber noch dauern, sobald es da ist geb ich bescheid..

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  11. Makaay18, 31.07.2012 #11
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    t2reset bedankt sich.
  12. SchlesiM, 31.07.2012 #12
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich habe mir so ein Ding mal bestellt (bei 4 Euro ist ja nicht viel "kaputt gemacht"). Meine stille Hoffnung wäre, damit meine DSLR zur Steuerung direkt an das Tablet anschliessen zu können, ohne dafür das Dock bemühen zu müssen. Ich werde berichten, sobald der Adapter angekommen ist (kann anscheinend aber dauern).
     
    firespitter bedankt sich.
  13. Makaay18, 31.07.2012 #13
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Wenn deine Kamera mittels USB 2.0 angeschlossen wird wohl eher nichts :(. Ich habe es mir auch schon bestellt, da ich schon ein USB 3.0 Stück habe und dieses als Transfer nutzen kann. Lieferungen aus China dauern ihre Zeit. Wenn mann Glück hat kommt es in einer Woche.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  14. Scoty, 31.07.2012 #14
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe mir auch das Teil eben bestellt. Leider aus China aber vor ort kenne ich keinen Händler der das sonst hätte.
     
  15. firespitter, 01.08.2012 #15
    firespitter

    firespitter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. Makaay18, 01.08.2012 #16
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
  17. SchlesiM, 01.08.2012 #17
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Nur ist das Ding rund 20 Euro zu teuer, und schlecht konstruiert. Meine DSLR würde ich da nicht mit einem Kabel anschliessen wollen, weil beim Bewegen des Tablets dauernd Hebelkräfte direkt auf den Anschluss im Tablet wirken (weil dann insgesamt recht lange "Gesamtkonstruktion"). Außerdem ist dieser Adapter angeblich sehr wacklig (war jedenfalls beim Prime so).

    Mir wäre statt so einem festen "Block-Adapter" einer mit Zwischenkabel lieber. Na mal sehen, was die Post aus China bringen wird ...
     
  18. TheBrad, 02.08.2012 #18
    TheBrad

    TheBrad Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,927
    Erhaltene Danke:
    5,737
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass dass ich per USB Kabel nicht auf den Hauptspeicher meines HTC Smartphones zugreifen kann, auch wenn ich es explizit in den Festplatten-Modus schalte. Hat das schon jemand von Euch hinbekommen.. und wenn ja, wie?
     
  19. firespitter, 02.08.2012 #19
    firespitter

    firespitter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    bin mal gespannt auf eure chinakabel. der asus block ist wirklich ziemlich billig verarbeitet und hätt ich dieses chinakabel früher gesehn hätt ichs auch bestellt, mach ich vielleicht noch wenn ihr damit zu frieden seid, denn ich will auch meine dslr dranklemmen.

    Mfg


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  20. Scoty, 02.08.2012 #20
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,903
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Meines ist aus China schon unterwegs. Denke in 1 Woche wird es da sein.
     
    firespitter bedankt sich.

Diese Seite empfehlen