[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

Hallo, ich habe ein Galaxy Note2 mit Android 4.3.
Mein Wlan ließ sich nicht mehr aktivieren.
Ich bin dieser Anleitung hier gefolgt und habe über Odin einen Bootloader (den link hier im gespräch von Seite 1) versucht aufzuspielen.
Jetzt sagt mein Handy: Unsupported Version
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recouvery mode in Kies & try again.
Kies wiederrum erkennt mein Handy nicht und wenn ich frimware wiederherstellen verlagt Kies nach dem Modellnamen des Handys. Gebe ich den ein (akkufach des Handys)hängt sich Kies auf. :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

HIIIILFFEEE

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

*MJ5 Bootloader habe ich versucht zu flashen. achja und mein KNOx zeigte noch 0 an...:sad:
 
Hast Du schon mal versucht Odin (z.B.V3.09) dein Gerät erkennt ?

Wenn ja, könntest Du versuchen das ROM von Sammobile herunter zu laden und dann mit Odin
aufs Gerät zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerrocket schrieb:
Hallo, ich habe ein Galaxy Note2 mit Android 4.3.

HIIIILFFEEE

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

*MJ5 Bootloader habe ich versucht zu flashen. achja und mein KNOx zeigte noch 0 an...:sad:

Weisst du noch deine Bootloaderversion? Klingt nach einem Fehler beim Versuch von einer höheren Version (mit knox-enabled BL) downzugraden.

Wenn gar nichts mehr hilft, wirst du neuere Firmware mit Odin flashen müssen.
 
Androidwizard schrieb:
Weisst du noch deine Bootloaderversion? Klingt nach einem Fehler beim Versuch von einer höheren Version (mit knox-enabled BL) downzugraden.

Wenn gar nichts mehr hilft, wirst du neuere Firmware mit Odin flashen müssen.


Also die Bootladerversion die ich versucht habe ist MJ5. Aus dem Link hier auf der ersten Seite dieses Gespäches.
In meinen Geräteinfos waren die letzen 3 Buchstaben der Firmware MI9 bin ich der Meinung. Kann es damit zu tun haben?:unsure:

Kann mir bitte jemand erklären was genau ich runterladen muss? :sad:Odin erkennt mein Handy ohne Probleme. :biggrin:
 
Mir ist schon klar, was du versucht hast, aber da du schon auf Android 4.3 warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Bootloaderversion neuer als MJ5 ist. Da kannst die Idee mit MJ5 knicken, kann nicht funktionieren.
Wie gesagt: Firmware runterladen -> Odin -> sollte wieder alles passen.

Hier gibt es Firmware zum Download LINK
 
Androidwizard schrieb:
Mir ist schon klar, was du versucht hast, aber da du schon auf Android 4.3 warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Bootloaderversion neuer als MJ5 ist. Da kannst die Idee mit MJ5 knicken, kann nicht funktionieren.
Wie gesagt: Firmware runterladen -> Odin -> sollte wieder alles passen.

Hier gibt es Firmware zum Download LINK


Vielen Dank für den Hinweis.
Ja welche Firmware nehme ich da?
Kitkat 4.4.2 Eplus, Vodafone, T-mobiel, etc? Oder 4.3? für Deutschland oder gehen andere Länder auch?
In dem Link von dir sind die Firmwares 4.1.1,4.1.2 und 4.3 aus Griechenland. Soll ich die versuchen?
Wie gesagt. Odin erkennt mein Handy aber in den Downloadmodus komme ich nicht mehr.:sad:
 
Wenn Downloadmodus nicht funzt (habe ich noch nie erlebt) wird Recovery wahrscheinlich auch nicht gehen?
Muss mal nachlesen....
 
Androidwizard schrieb:
Wenn Downloadmodus nicht funzt (habe ich noch nie erlebt) wird Recovery wahrscheinlich auch nicht gehen?
Muss mal nachlesen....


So Handy läuft wieder :thumbsup:
Vielen Dank
Ein Problem aber noch. WLAN und Bluetooth lassen sich nach wie vor nicht aktivieren :unsure::sad::confused2:
 
Was ist der aktuelle Stand: Imei wieder korrekt? Welche Firmware?
Am Besten mit der Samsung Info App
 
Androidwizard schrieb:
Was ist der aktuelle Stand: Imei wieder korrekt? Welche Firmware?
Am Besten mit der Samsung Info App


Ich kann mir keine App laden. Habe kein WLAN und mein Vertrag ist noch zu alt. Ich glaube da kostet 1 MB 1 Euro:ohmy:
Wie kann ich sonst noch die Infos heraus?

Basisbandversion: N7100XXUEMJ9
Kernel-Version: 3.0.31-2138564
Buildnummer
JSS15J.N7100XXUEMK9
 
Hallo,
gibts eigentlich die neusten Bootloader N1 oder N2 schon irgendwo zum
downloaden, und weiß jemand den Unterschied ???
 
Wozu willst/brauchst nen Bootloader mit der Bezeichnung? Wichtig war bei den neuen Rom's, dass es der Bootloader für android 4.4.2 ist. Das war glaub der ND3 Bootloader. Dieser hat das lade Problem im off Modus behoben. So lange wifi und alles funktionieren dürfte ein Update auf einen allerneusten nicht nötig sein!
 
Den NE1 gibt es HIER und abends auf der Seite auch den NE2.
Kein Unterschied mMn.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Androidwizard schrieb:
Man kann sich auch Apps auf den PC runterladen und über USB aufs Handy: APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v2.1.2 (Evozi Official)


oh man es gibt so viele verschiedene Info Apps. Die ersten 2 brachten nicht die richtigen infos. Welche App (apk) soll ich installieren?

PS: wann kommt endlich Android 4.4.2 für Deutschland? Habe Bedenken nochmals an der Firmware über Odin zu spielen. Denn jetzt geht ja alles wieder. Bis auf Wlan und BT :/
 
Diese App
war gemeint.
4.4.2 Germany
findest hier. Allerdings für Odin. Wann Dein Gerät ein Update anzeigt, hängt von der Firmware ab die installiert ist! Mein Note kam, in Österreich mit Französischer Firmware! Und wann Dein Note geändert ist, kommt gar kein Update! Odin ist der beste Weg ein Originalfirmware zu flashen! Die Aussage "Denn jetzt gehr ja Alles wieder" ist relativ!:laugh: Was ist BT?
 
BT=Bluetooth,

ja habe die Firmware ja schonmal verändert, bzw neu aufgespielt. Dann versuche ich mal die 4.4.2 aus deinem Link. Vielen Dank schonmal
 
Die Info was derzeit oben ist wäre aber schon für eine gezieltere Hilfe interessant!
 
stevebiker schrieb:
Die Info was derzeit oben ist wäre aber schon für eine gezieltere Hilfe interessant!


So 4.4.2 aufgespielt. Ich habe aber das Gefühl dass 4.3 immer noch drauf ist. Denn es sind alle APPS und alle Einstellungen nach wie vor auf dem Handy. Ich dachte nach dem Flashen ist alles weg? Hatte schon eine Sicherheitskopie gemacht vorher.
WLAN geht immer noch nicht. :sad::sad::sad:
Hat hier denn keiner einen Link für die Samsung INFO app als apk?
Kann sie mir übers Handy nicht runterladen. Und die APP im google.playstore bringt mir auch nichts. :(
 
Auf den PC laden und über USB-Kabel kopieren oder verschieben :thumbup:

EDIT: So geht's und wenn man Google strapaziert, gibt es ne Menge mehr. LINK

Oben auf dieser Seite stand's schon mal Post #191

And finally: DAS ist die richtige App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.116
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.615
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.851
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten