[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

Bei mir geht hier garnichts irgendwie ..
will mir apps laden und das dauert echt extrem lange ..
gibt es nicht irgendwas um das komplette handy an sich etwas schneller zu machen ?
Mit der geschwindigkeit kann ich mir nicht mal whats app Herunterladen
Sry für diese frage hier aber ich habe solch ein thema noch nicht gefunden ..
danke schonmal für antworten
 
Ein paar Infos wären schon hilfreich, wie zB ob du im WLAN oder über Mobile Data, Firmwareversion, Modem speziell.
 
Mobile daten ...
firmware weiß ich nicht
und modem hab ich keins

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Android 4.3 jelly bean
kernelversion 3.0.31-2138564
 
Mit Modem meinte ich das in der JB Firmware, aber egal. Besteht das Problem schon länger, es kann am Provider liegen, an deinem Vertrag und am verbrauchten Kontingent, an einem Firmwareupdate, manchmal kann ein Factory Reset das Problem lösen, aber es sind zu viele Möglichkeiten, als dass man die EINE Lösung sofort finden könnte.
 
Ja das besteht schon länger das problem
und von dem rest hab ich keine ahnung bin kein handy freak
 
Hallo,
könnte man diesen Thread noch um die verschiedenen 4.4.2 Bootloader
erweitern, oder ???
Danke
 
Bei den 4.4.2 Bootloadern gibt es keine "Problematik", denn die haben alle Knox und sind nicht abwärtskompatibel, wie es der MJ5 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Dachte eigentlich mehr in die Richtung, welche es gibt und wo die Unterschiede liegen und ob es berim Flaschen was zu beachten gibt. Aber trotzdem Danke
 
Die 4.4.2 Bootloader haben keine merklichen Unterschiede, dürften allerdings auf die jeweilige Firmware abgestimmt sein. Ich habe immer den neuesten Bootloader drauf, ebenso wie Custom Roms basierend auf neuester Firmware.
Zu beachten ist weiters, dass die Samsung Garantie erlöschen dürfte, als der Knox Counter auf 0x1 gestellt wird, wenn ein Custom Recovery geflasht wird.
Wem das egal ist, BL flashen, denn das bringt keine Nachteile, im Gegenteil.
 
Hab jetzt den NE1 Bootloader bei der Slimeline 2.1 drauf. Würde der NG4 was bringen und würde das Oberhaupt harmonieren ?
 
Harmoniert ohne Zweifel, bringt aber keinen erkennbaren Vorteil.
Interessehalber: Wie bist zum NE1 gekommen, denn Custom Roms haben keine Bootloader drin. Hast aktuelle Firmware geflasht?
 
Nö. So runtergeladen und über Odin geflasht .
 
@DirtyKlot:
Mir ist klar, dass meine Beiträge hier OFFTOPIC sind, jedoch auf die aktuelle Booloadersituation Bezug nehmen, so dass man entweder den Titel auf 4.4.2 erweitern oder einen eigenen Thread dazu kreieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Was habe ich eigentlich von einem entschlüsselten bootloader bei Samsung?
Und welche bootloader Version habe ich denn bei mir steht n9005xxuend3 welche Version ist das wo kann ich das nach schaun
Aber trotz dem danke :)
 
Diese App verrät dir alles: LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Bei Samsung kannst du den Bootloader nicht "entschlüsseln/entsperren". Du kannst bestimmte Dinge flashen, bestimmte (=alte Bootloader) nicht. Da bei dir etwas von "N9005" steht, hast du ein Note 3 und bist hier falsch. Also lade dir hier auf keinen Fall Dateien zum Flashen herunter.
 
Ging mir alg. Um Samsung bootloader also will ich nen neueren kann ich einfach über Odin einspielen?
 
Einfach in dem Sinne, dass der Flash nur ein paar Sekunden dauert, aber andererseits: woher willst einen neueren Bootloader bekommen? Selber machen? Ist auch ganz einfach, wenn man weiß, wie ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.126
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.625
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.909
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten