[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Also Brick bei Stock ROM möglich. Brick bei CR nicht vorhanden, da der Kernel das aushebelt.

Wenn Stock 4.0.4 dann SIYAH Kernel 5.0.1 flashen. Dann ist der Brick weg.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Der Brick ist weg, sprich ausgehebelt. Falls das Handy gebrickt ist, geht er nicht "einfach so" weg.
Dann Anleitung von Seite 1 probieren.

Der Richtigkeitshalber und um verwirrung zu vermeiden.
Stelle die Kompezenz von Beicuxhaven nicht in frage!!
---------------------
*mobile*
 
Das stock Recovery ist trotzdem sicher oder? Ist im Startpost nicht wirklich zu erkennen ob der Bug nur im CWMR oder auch im stock vorhanden ist...
 
Ich finde doch:

Alle die eine ICS 4.0.4+ Firmware (Official/Leaked) mit dem Stock Kernel verwenden müssen aufpassen!
Betroffen sind sicher folgende FW's:

  • XXLQ5/6/7/B
  • ZCLPL
  • XWLPM/O/T/U
  • MUGLD3(?)
  • VORISCHT AUCH BEI 'GEBRANDETEN' FW's
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und xGojira
ganz kurz, wenn ich bereis eine 4.1.2 oben habe und eine andere 4.1.2 bzw CM10.1 flashe brauche ich keine angst haben oder`?
 
Steht alles im Startpost... ;) Ja, du brauchst keine Angst haben...
 
  • Danke
Reaktionen: daniel86
Dann würde ich auch gerne nochmal nachfragen um ganz ganz sicher zu gehen :smile: :
mit stock 4.0.4 und dem siyah 5.0.1 besteht keine gefahr?
 
richtig
 
Hi Leute.

Habe Speedmod Version: K3-32 (27-Oct-2012) * For 4.0.4 ROMs drauf und habe die App eMMC Brickbug check laufen lassen und Test memory gemacht da kam Congratulation Test passed.

Also alles gut keine Brig gefahr wenn ich Fullwipe mache um die neue GoA drauf zu machen?
 
Nein, sollte keine Brick-Gefahr vorhanden sein, aber ich würde trotzdem vor dem Flash der ROM den aktuellen PhilZ-Kernel drüber bügeln und so weiter machen...macht ja auch Sinn, denn dann hat man einen aktuellen Kernel mit aktuellen Sicherheitsstandards... ;)
 
welchen muss ich dann nehmen habe die GoA ICS drauf oder soll ich den kernel schon drauf machen PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.87.tar? Hab ja XXLQ6 drauf
 
Was ist denn an meinem Beitrag nicht verständlich, dass man den aktuellen PhilZ-Kernel drüber bügeln soll?... ;)
 
daniel86 schrieb:
ganz kurz, wenn ich bereis eine 4.1.2 oben habe und eine andere 4.1.2 bzw CM10.1 flashe brauche ich keine angst haben oder`?

Hi,
habe mir ein S3 gekauft und per Odin die aktuelle 4.1.2 Firmware geflasht.
Nun erzählte mir ein Freund von dem Brick Bug, den ich völlig verpaßt habe...?!
Habe das S3 gerootet und den Kernel nicht verändert.
Laut der BrickBug Check App ist mein S3 BrickBug gefährdet (Insane Chip)
Stimmt das nun so oder...?
Ich versteh das alles nicht.
Wenn tatsächlich so, dann tausche ich um. Hab über Amazon WHD gekauft.
Bitte um Hilfe!
 
Einfach einen sicheren Kernel flashen, dann passt das schon.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Hey mal ne Frage. Ich habe gestern auf Jellybean geupdatet (über Odin), ich hab die allerneuste Version von Samfirmware runtergeladen. Als Kernel benutze ich den allerneusten Siyah-Kernel. Diese eMMC-App zeigt mir aber an, dass ich von dem Bug betroffen bin! Woran kann das liegen? o.O
 
Das liegt an der app. Diese dient nur als Indikator unabhängig von Kernel. Mit dem siyah ist alles sicher.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Nein, es liegt nicht an der App. Es liegt am Gerät! Insane Chip betrifft nur den eMMC Chip im Handy!

Betreff Umtausch, denke mal dies hat keinen Sinn!
Einfach einen sicheren Kernel flashen und dann ist gut.


Btw;
Es steht alles ausführlich auf Seite 1

---------
*mobile*
 
genau, es liegt am Chip. Obwohl alles sicher ist und der Bug nicht mehr ausgelöst werden kann, liegt es am Chip. Bisschen paradox ;)
Es liegt an der app, da sie nur bestimmte werte ausliest und nicht auf angreifbarkeit testet (zum Glück). Folglich wird nicht erkannt, dass der siyah sicher ist. Aber wir schweifen da etwas vom Thema - der siyah6b5 ist sicher, egal, was die app anzeigt.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Hallo.

Ich habe ein S2 mit der Stock XWLSD drauf. Hat diese auch noch den Super-Brick-Bug? In den FAQ hier im Forum habe ich folgendes gelesen.

F: Ist der Brick-Bug vorhanden?
A: Nein. EMMC_CAP_ERASE ist zwar noch aktiviert, allerdings hat Samsung einen Code eingebaut, der vorher den verbauten Speicher-Chip abfragt und dann, je nach Bedarf, den Erase-Befehl blockt.
Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-xwls8-xwlds-xxms1.367648.html#post-5003705

Sonst habe ich im Internet nichts darüber gefunden das Samsung eine Abfrage eingebaut hat.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.616
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.912
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.823
allstar79
A
Zurück
Oben Unten