[Info] DC unlocker Honor 7 bootloader unlock & factory relock

T

t-ryder

Gast
Eins vorweg; ich habe diese Methode (noch) nicht getestet und übernehme keine Haftung oder sonstiges.
Mein Beitrag soll rein informativ sein - ich will niemand dazu verleiten diese Software zu nutzen.
Ich schreibe das Folgende um evtl. behilflich zu sein.


Soeben habe ich auf XDA von einem User erfahren, dass man den Bootloader des Huawei Honor 7 nun nach einem Update der DC unlocker Software für recht wenige € entsperren kann. Somit wäre man in der Lage, ein custom recovery und root zu installieren. Der Clou an der Sache soll angeblich sein, dass man nach einem unroot einen relock vornehmen kann (das wäre hilfreich falls es zu einem Garantiefall kommt; Huawei verweigert die Garantie falls ein unlock stattgefunden hat. Dies lies ich mir neulich von Huawei schriftlich geben). Dieser relock wird aber nicht als solcher vermerkt, sondern das Gerät gibt aus, dass niemals ein unlock stattgefunden hat (siehe Fettschrift unten).

---------------------------------------------------------------
DC-unlocker client software V1.00.1273

Added:
Huawei Honor 7 - unlock, read unlock codes, read bootloader code, lock bootloader.
Huawei Honor 7i - unlock, read unlock codes, read bootloader code, unlock FRP.
Added real bootloader LOCK feature - your phone will be as factory LOCKED, not relocked.
According to Huawei unlocking agreement, if your bootloader is unlocked or RELOCKED your phone warranty may be void. Locking bootloader will save phone warranty.
Should work on almost all HiSilicon Huawei Phones including Mate 7, Mate 8, Honor 7, P8 and etc.
-------------------------------------------------------------------------------

Unlock phone, modem or data card with DC-unlocker software

Forums - DC-unlocker

Man benötigt für den unlock die angeblich leicht zu bedienende Software und Credits für den unlock. Die Kosten für einen Honor 7 unlock belaufen sich auf 4€ laut Angaben eines Users auf XDA-Developers.

Falls es jemand versucht mit DC unlocker gebt mal Feedback.
Ich nutze derzeit noch mein Zweithandy, aber versuche es ggf. dann mal selbst mit DC unlocker bei meinem Honor 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Möchte hier jemand Werbung machen?

Gemeldet :glare:
 
Nein, ich will keine Werbung machen. Ich will behilflich sein, da ich selbst ein Honor 7 besitze und die Problematik bezüglich des unlocks und des bootloaders nur zu gut kenne. Wieso sollte ich Werbung machen? Hab ich ja nichts von - ich kenne die Devs nicht und profitiere nicht davon.
Ich habe mich ein wenig eingelesen und dachte es stellt evtl. für manche eine Lösung dar.

Wurden die User die hier im Forum das HTC sunshine App von SunShine S-Off / Unlock - Motorola & HTC Bootloader Unlock (bootloader unlock für 25$) empfohlen oder besprochen haben auch gemeldet oder ggf. zensiert? LINK

:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subaru kannst du ignorieren. Schau dir seine "Beiträge" an, dann weißt du was ich meine.

BtT: So weit ich weiß, brauch Huawei die IMEI um den Bootloader zu entsperren. Somit wissen dir schonmal wer die Möglichkeit hat zu entsperren.
Mindestens zwei User hier haben das Tool schon in Anspruch genommen.

Wird bei dem Tool auch die IMEI benötigt?
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Subaru WRX STI
Wenn ich Huawei wäre, würden alle gerooteten Geräte demnächst deaktiviert *HH* :lol:
 
TylonHH schrieb:
Wird bei dem Tool auch die IMEI benötigt?

Ja, ich denke schon. Es scheint als würde anhand der IMEI der unlock code generiert werden.
Aber ich habe diesbezüglich nicht viele Infos finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten