[INFO] Fast Dormancy

Hi

Reg PLMN 232=1, and IsPCS? 0

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
Hi
Reg PLMN 232=1, and IsPCS? 0
hier

Huhu,
OK, da ist FD aus. Ist das ein Samsung Stock ROM? Oder ein Custom ROM?

Ich habe mal für A1.at Fast Dormancy nach 5 Sekunden aktiviert und die Datenbank in eine CWM-Flashbare ZIP gepackt.
Dazu noch die unveränderte Originaldatei, in eine CWM-Flashbare ZIP, damit man zurück kann.

Wer möchte, kann damit mal das S3-FD im A1 AT Netz testen. Ich würde sagen, das geht.
Wenn Du es geflasht hast, solltest Du einen Wechsel von DCH nach *PCH in 5 Sekunden sehen können. Nicht zwingend bei jedem Wechsel, aber es sollte sichtbar sein.
Ich gehe immer nach Whatsapp, dann zu *#0011# und dann mit LANG-HOME zurück zu Whatsapp, klicke auf einen Kontakt, die Pfeile gehen an, LANG-HOME zurück zu *#0011# und beobachten.

Viele Grüße
Rob
 

Anhänge

  • nwk-austria-A1-FD-cwm.zip
    140,2 KB · Aufrufe: 147
  • nwk-austria-A1-ORG-cwm.zip
    140 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Hi
Habe im Moment
Xlite9 Rom
Basisbandversion : xxlfb
Build :xxblfb
Basierend : Englische Firmware
Kernel : siyah 1.3.6 beta

Werde ich mal testen Danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Also es wechselt bei mir von
DCH ---5sec--fach---5-10sec--Ura pch---15sec---fach

Was sagt mir das jetzt :)
 
rudl1220 schrieb:
Was sagt mir das jetzt :)

Sag mal, hast Du mal den ersten Beitrag hier im Thread eigentlich gelesen? ;);) Da steht eigentlich drin für was die Zustände sind und wieviel Energie sie verbrauchen.

Was an dem Thema verstehst Du denn nicht? Erklärt habe ich doch schon alles, stell doch mal bitte eine spezifische Frage.

Prinzipiell ist Datenübertragung nur im DCH Zustand möglich, der aber 100x so viel Strom kostet wie der IDLE Zustand. Die beiden PCH Zustände sind verbesserte IDLE Zustände, die kosten zwar 2x so viel Strom wie IDLE, dafür kann man aber wesentlich schneller von PCH nach DCH hochschalten um Daten zu übertragen.

Bei dem ganzen Thema Fast Dormancy geht es darum, wie schnell man von DCH zurück nach PCH/IDLE schaltet. Um Strom zu sparen!
Schnelles runterschalten hat Vorteile und auch Nachteile und man muss sich selbst überlegen, was man möchte. Aber das steht hier alles in dem Thread bereits ausführlich beschrieben!


rudl1220 schrieb:
Also es wechselt bei mir von
DCH ---5sec--fach---5-10sec--Ura pch---15sec---fach
Was sagt mir das jetzt :)

OK, ist das jetzt schon mit dem Fast Dormancy Patch?

Gruß
Rob
 
He He :)

Ja das ist schon mit den CWM A1 Patch .

Gruß Rudl
 
Na dann schau mal, ob er es auch mal in 5-6 Sekunden von DCH auf URA_PCH schafft.
Bleibt er dann auch länger in URA_PCH, wenn keine Datentransfer stattfindet?

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Na dann schau mal, ob er es auch mal in 5-6 Sekunden von DCH auf URA_PCH schafft.
Bleibt er dann auch länger in URA_PCH, wenn keine Datentransfer stattfindet?

Gruß
Rob
Ja er schafft auch innerhalb von 5sec DCH auf URA-PCH und bleibt auch schon mal 10sec in diesen Modus :)

Also funktioniert es doch :D
Gruß Rudl
 
rudl1220 schrieb:
Ja er schafft auch innerhalb von 5sec DCH auf URA-PCH und bleibt auch schon mal 10sec in diesen Modus :)
Also funktioniert es doch :D
Gruß Rudl

Hmm,
URA_PCH/PCH/IDLE sind die Ruhezustände. Wenn Dein Handy mal alle Datenübertragungen abgeschlossen hat, sollte es auch permanent in URA_PCH bleiben. Natürlich nur bis nächsten Datentransfer, dann schaltet es wieder hoch zu DCH/FACH.
Es hängt halt von Deinem Datentransferaufkommen ab.
Kannst ja vielleicht nochmal schauen, ob er auch mal länger in URA_PCH bleibt. Einfach Bildschirm Timeout auf 10 Minuten, *#0011#, liegen lassen und beobachten.

Gruß
Rob
 
Kann mir jemand was zu diesen Werten sagen?
Soll ich fast Dormacy abschalten oder an lassen? Ich habe auch noch nie ei H+ im Display gesehen (o2)

59cc82f6-b87f-9530.jpg
 
Damit kann man nicht viel sagen.

Entscheidend ist T1 und T2 ;) Nachzulesen in den ersten paar seiten
 
Der steht permanent auf PCH.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Ab und zu ein kurzer wechsel zu FACH

DCH ==(Zeit:T1)==> FACH ==(Zeit:T2)==> IDLE. So kann ich das nicht bestätigen von DCH ca 11 sek auf PCH. Danach bleibt er da. Auf Idle geht er garnicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Dormancy aktiviert:

T1= DCH->FACH [5 sec]
T2= FACH->IDLE [2 sec]


Fast Dormancy deaktiviert:

T1= DCH->FACH [10 sec]
T2= FACH->IDLE [ 60-70 sec]
arrow_right.gif
habs 4x überprüft. ist tatsächlich so O_o

Poste mal einen solchen vergleich.
 
Fast Dormacy aktiv:

T1=DCH->FACH 26sek(1 mal) 5sek(2 versuch) 20sek (3versuch)
T2=FACH->IDLE nach idle kommt er erst garnicht
 
@burn:
Ja, der Ruhezustand ist IDLE ODER PCA/URA_PCH.

Wenn das Handy in 11 Sekunden oder schneller runterschaltet ist alles bestens.
Bei welchem Provider bist Du, nur interessehalber?

Gruß
Rob
 
O2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also bei LG besteht folgendes "Akku-Problem" mit FD:

in der Gingerbread Version vom Optimus One wird der Akku leer gesaugt, wenn man die Datenverbindung aktiviert und anschließend wieder deaktiviert.
Es bleibt dann ein Wakelock bestehen (DataTracker-FD), der das Telefon nicht schlafen lässt.

Lässt man die Datenverbindung ständig eingeschaltet hält der Akku viel länger.

Soweit ich weiß ist das aber nur in Netzen so, die NCFD nicht unterstützen (also z.B. A1).

eventuell ist das beim Galaxy S3 ähnlich...
 
Bei mir steht überhaupt kein Eintrag: "RCC State" ?
Ich bin auf Stock XXBLG8
 
GalaxyKeks schrieb:
Bei mir steht überhaupt kein Eintrag: "RCC State" ?
Ich bin auf Stock XXBLG8

Sollte bei *#0011# in der zweiten Zeile stehen, sofern Du in einer 3G/H/H+ Zelle bist.

In 2G (G,E) existiert Fast Dormancy gar nicht, da läuft alles ganz anders ab.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ahh... ok das erklärt es. Im Büro ist der Empfang so schlecht, dass ich freiwillig auf 2G umstelle um noch was vom Akku zu haben ;)
 
Ich hab es jetzt mal probiert. Prinzipell springt er bei mir in den PCH.
Aber es dauert bis das S3 dort bleibt. Es springt andauernd zurück zu FACH und DCH.

Kann man diese Tabelle etwas anpassen? Also ich meine so, dass nicht wegen jeder Kleinigkeit zu DCH gewechselt wird...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
hagex
hagex
A
  • Arianasommer
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Arianasommer
A
Sakaschi
Antworten
128
Aufrufe
26.313
Gamer-king
Gamer-king
Zurück
Oben Unten