1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[INFO] Froyo für T-Mobile Kunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von stolle665, 24.11.2010.

  1. stolle665, 24.11.2010 #1
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Hallo,

    ich machs kurz und knapp, hier eine E-Mail von T-Mobile:

    Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das Update ist noch im Test. Wir hoffen, dass das Update bis Ende November frei gegeben wird. Können hier aber keine genaue Aussage zu geben!
    Das Update wird nicht über Kies sondern über die Luftschnittstelle versendet.

    Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
    Sie erreichen uns aus dem Netz von T-Mobile unter der 2202 oder aus
    dem deutschen Festnetz unter der 0180 330 2202.

    Wir rufen Sie dann auch gerne zurück.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max-S Kümmig
    Multi Media-Service

    Hört sich doch gut an oder? Einfach nur warten und somit Odin, Reghack und ein Garantieverlust vergessen :)
     
    Outbreak bedankt sich.
  2. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Was bitte ist die Luftschnittstelle? :D

    muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich schon als t-mobile kunde JPO drauf habe? weil wenn die das quasi "automatisch" an jeden t-mobile kunden versenden dann crasht doch das handy oder nicht? ich hoffe man wird das "update" auch bemerken.. nicht das ich eines tages aufwache und das froyo von t-mobile drauf ist....
     
  3. presseonkel, 24.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    OTA? (= Over The Air = Luftschnittstelle) also übers Netz..
    ist ja ein Ding!!!

    edit2: das Update wird geladen, wirst aber noch gefragt, ob Du es installieren willst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  4. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #4
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ah, okay. das ist gut. dann kann ich ja mit dem bestätigen abwarten was hier so geschrieben wird und ob es jemand gewagt hat :D falls ich das überhaupt mache. mal schauen.
     
  5. stolle665, 24.11.2010 #5
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ja die Aussage mit der Luftschnitstelle find ich auch echt klasse!
    wär nett wenn einer bescheid geben kann wenn er es empfangen hat... dann fahr ich zum nächsten Sendemasten und lauf drum herum :lol:

    EDIT:
    jetzt bin ich wirklich schon richtig nervös, hatte noch nie n OTA... beim G1 konnt ichs nich abwarten und hab geflasht, beim Galaxy (i7500) hab ich gleich galaxo drauf gehaun und nur beim SGS war ich jetzt so geduldig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  6. Orkfriese, 24.11.2010 #6
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hast du denn ein gebrandetes Froyo von T-Mobile auf deinem Phone? Gibts das überhaupt schon irgendwo? Ich denke nicht. Du hast wahrsch. ein normales, ungebrandetes Android 2.2, Version JP0 drauf! Wenn nun T-Mobile ein OTA macht, dann wird das OS deines Phones als Froyo erkannt, und das wars. Ein Überschreiben halte ich für unwahrscheinlich, denn woher soll der OTA-Vorgang von T-Mobile denn wissen, das du ein SGS von T-Mobile hast? es ist doch mit einem ungebrandeten Froyo versehen, wie ich vermute...

    Wenn du ein off. Froyo von t-mobile haben willst, dann wirst du wohl auf eine android2.1 version zurückflashen müssen, genaueres siehe Forum...

    just my 2 cents...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  7. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    findet denn eine prüfung statt? also mein handy war gebrandet (kann man das so schreiben?) und ich habe es auf jpo geflasht. jetzt ist es ohne branding.

    ich bin jetzt davon ausgegangen das die telekom keine prüfung durchführt, sondern einfach mal allen kunden dieses update schickt. (anhand von IMEI nummer und handynummer etc.) weil die ja davon ausgehen das eclair bei deren kunden die aktuellste version ist und sowieso noch keiner froyo drauf haben kann...

    falls ihr versteht was ich meine :D
     
  8. stolle665, 24.11.2010 #8
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    ist es vllt auch möglich dass es anhand der Rufnummer erkannt wird welchen anbieter du hast? Wär interessant ob ein un-gebrandetes SGS mit T-Mobile das OTA
     
  9. presseonkel, 24.11.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    da spielen andere Kriterien ein Rolle. Du kannst z.B. in Deinem T-Mobile Handy eine o2-Karte haben und wirst/würdest das Update dennoch erhalten...:)
     
  10. Orkfriese, 24.11.2010 #10
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Wenn das so wäre, dann würde das doch alle betreffen, die ne T-Mobile-SIM benutzen,oder? OK, wenn das dann mit irgendwelchen Daten, die beinhalten, dass man ein SGS besitzt, abgeglichen wird, dann nat. nicht.
    Aber ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, das es mitm ungebrandetem Froyo-SGS Probleme gibt. und wenn, dann müsste es ja auch irgendwie in dem Froyo drinstecken, sonst würde das Erkennungsverfahren ja auch scheitern... Und das im ori. 2.2 irgendwelche Software der Telekom steckt, das glaub ich schonmal gar nicht! :thumbdn:

    Frage an den TE: möchtest du denn ein T-Mobile gebrandetes Froyo haben? Dann müsstest du, wie bereits erwähnt, auf eine vorherige 2.1 version flashen, da musst du dich dann hier im Forum informieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  11. presseonkel, 24.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also bei Motorola ist/war es so, dass das Handy über die Imei identifiziert wird/wurde.
    sollte bei Samsung auch so ablaufen...
     
  12. DrMole, 24.11.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mal eine Frage: Das SGS unterstützt kein OTA, wie soll das nachher funktionieren?

    Gruß
     
  13. djmarques, 24.11.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bei der JP3 aber, wenn du doch noch erinnern kannst :flapper:
     
  14. SeRi0s93, 24.11.2010 #14
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    @galaxyS-rookie :

    Wieso hast du Angst, dass T-Mobile einen Test durchführt? (kommt mir so vor, sry wenn nicht^^)
    Ist ja dein Handy und du kannst damit machen was du willst, Rooten, Flashen, Unbranden, verbrennen, oder zerstören wie du willst.
    Ist denen eigentlich auch egal, solange sie ihr Geld bekommen :D
     
  15. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #15
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    haha :) ja keine ahnung. nicht das die dann ankommen und sagen, hey.. UNSER branding ist weg... jetzt wollen wir mehr geld oder so :D:D hehe
     
  16. SeRi0s93, 24.11.2010 #16
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Nein, das ist bestiommt nicht verboten.
    Genauso wie SimLock entfernen.
    Sind alles nur Kavaliersdelikte :D
     
  17. partykeks, 24.11.2010 #17
    partykeks

    partykeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    also einfach so wird mit sicherheit kein update gemacht.

    1. vielleicht gibt es user die kein froyo wollen. :confused2:
    2. kannst du ja gerade dein handy benutzen und dann kommt ein update unter umständen echt nicht gut oder akku leer
    3. es ist und bleibt dein eigentum das man z.b. verkaufen kann ( die imei bleibt aber trotzdem die selbe)
    4. ein check muss ja gemacht werden, sonst würdest du täglich ein update bekommen:biggrin:
     
  18. presseonkel, 24.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    spiele es eben mal mit dem Stein durch: also Froyo vom Milestone runter-eine etwas ältere 2.1-Version geflashed (weil ich weiß, dass Motorola da zwischendurch nochmal ein Update (Bugfix) angeboten hatte) - Handy in der Ecke liegen gelassen - nach 5 Minuten kam ne Meldung: eine Software-Aktualisierung kann herunter geladen werden... Wollen Sie die SW laden? bla bla...
    lade ich eben runter und werde den Stein auch erstmal so lassen, weil 2.2 (offiziell) dafür ja auch die Tage irgendwann kommen soll...
    und genau so dürfte es auch beim SGS ablaufen, wenn es tatsächlich Updates OTA geben sollte....

    edit: nach dem Herunterladen kommt nochmals eine Abfrage, ob man installieren will.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  19. stolle665, 25.11.2010 #19
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    meinst du mich? :) ich hab nen gebrandetes, habs von TM über meine Vertragsverlängerung bekommen und hab seit da (außer apps usw) nichts an dem Handy gemacht. Hab also die Org. TM gebrandete 2.1 drauf.

    Gruß
     
  20. DrMole, 25.11.2010 #20
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Damit hast du recht, aber was bringt es wenn, es bei der JP3 war, aber bei 2.1 nicht dabei ist?
    Ohne einer OTA Funktion kann man nicht updaten.
     

Diese Seite empfehlen