[INFO] Froyo für T-Mobile Kunden

DrMole schrieb:
Ohne einer OTA Funktion kann man nicht updaten.
Sehe ich auch so..
Es muss doch in den Einstellungen irgendwo einen Punk geben um Updates suchen zu können. Was ist wenn wirklich ein Popup mit einem Updatehinweis kommt und ich das aber wegdrücke? kann ich dann nie Updaten, kommt das Popup jeden Tag oder wie sollte das sonst funktionieren?
Ich glaube T-Mobile hat hier wieder mal blödsinn erzählt :)
 
oO jetzt macht mir keine Angst :p wie finde ich raus ob meine FW OTA Anbietet?

Gruß


Falls mir jemand direkt bescheid geben will:
FW-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Buildnr: ECLAIR.BOJG3
 
Moin,
lasst Euch nicht verrückt machen...
Bei z.B. Motorola ist die Möglichkeit, Updates "over the air" (OTA) empfangen zu können, von Haus aus in die Software eingebunden.
Bei Samsung eben (noch) nicht. Und, was nicht da ist, geht auch (noch) nicht.
Außerdem: wer bei OTA-Updates die Aktualisierung weg drückt, nicht annimmt oder verpasst, dem wird sie immer wieder angeboten. Dazu gibt es im Stein einen eigenen Punkt im Handy-Menü (Systemaktualisierungen). Und auch der ist im SGS (noch) nicht vorhanden...:)
 
möchtest du mir sagen dass der von TM mir n quatsch erzählt hat? Weil ein Update per OTA ohne eine OTA funktion ist denk ich mal echt schwer, das leuchtet sogar mir ein :p
 
Moin,
würde ich mir nieeeeee erlauben, zu behaupten, dass einer der fähigen Mitarbeiter des rosa Riesen keine Kompetenz hat...:).
Theoretisch möglich: ein "Mini-Update" via Kies, in dem diese Funktion eingebunden wird und dann OTA...
 
Dass einem ein Timo-Mensch etwas von einem OTA-Update erzählt hat, konnte man hier schon mal vor ein paar Wochen lesen. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen.
 
so...ich habe nun gerade auch noch eine mail an den support geschreiben.
wenn die antwort kommt,werde ich sie hier posten!

Das ging aber schnell^^...hier die antwort vom kundenberater:

Sehr geehrter Herr *****,

das update auf Android 2.2 ist schon verfügbar.
Es wird an alle Kunden nach und nach online versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging aber schnell^^...hier die antwort vom kundenberater:

Sehr geehrter Herr *****,

das update auf Android 2.2 ist schon verfügbar.
Es wird an alle Kunden nach und nach online versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Yeah des sind doch mal gute nachrichten. Wie wird des versendet? Wie angekündigt OTA? Wer hats schon? Ich werde ganz hippelig :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hat er nichts zu gesagt.
ich werd da jetzt nochmal nachhaken!
melde mich,wenns was neues gibt
 
Okay, danke. Sobald ich mein tab in den fingern hab bekommst ein danke :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jaja, der gute T-Mobile Support mit seinen Aussagen.

Fehlt eigentlich nur noch das der Support behauptet das Update werde per SMS oder Facebook verschickt :thumbdn:

Ich will ja nicht die Kompetenz der freundlichen Mitarbeiter beim T-Mobile Support anzweifeln, aber nachdem man früher (1.6er Update, lange ist er her) mal die oben genannte Aussage bekommen hat, zweifelt man schon teilweise am technischen Sachverstand der Leute die da arbeiten :)
 
Hier nun die Aussage vom Kundenservice auf die Frage,was genau mit "online" gemeint ist.

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für ihre Anfrage. Leider ist die Information, dass das Update bereits zur Verfügung steht, nicht korrekt. Leider steht uns keine Information zur Verfügung wann das Update veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Kundenservice

Echt n Witz. habe denen jetzt nochmal geschrieben,welche Infromation nun korrekt ist. Das kann es ja wohl nicht sein.
Ich habe Froyo schon drauf,durch den reghack,aber da dieser nicht mehr möglich ist,und ich das handy eines freundes updaten wollte,habe ich denen geschrieben... Extrem ärgerlich für alle,die noch kein froyo drauf haben.
 
Und Euer persönlicher Disput interessiert hier schonmal gar keinen. Also locker bleiben oder per PM weiter diskutieren. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole und galaxyS-rookie
Schon was neues?

Gruß Stolle

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Update soll diese Woche starten über KIES...Technik hat FROYO freigegeben! Jetzt liegt es am Marketing wann genau es auch für die Kunden freigegeben wird. (Pressemitteilung usw.)

laut Auskunft Telekom Technik...Auskunft kam letzte Woche!

endlich, endlich, endlich

hoffe das nach dem Update meine Probleme behoben sind....
 
Hab es heute als Firmwareupdate via Kies angeboten bekommen und gleich draufgespielt. Hat tadellos funktioniert und ich habe jetzt Froyo auf meinem T-Mobile Gerät.
Also nichts wie ran Ihr Wartenden und ein kleines Danke für ein neues Mitglied wäre nett.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: yawe13 und stolle665
danke! :D hehe
 
okay, danke :) noch 1 1/2 Stunden dann bin ich zuhause... gleich mal anstöpseln wenn es so weit ist^^
 
Hi,

bei mir geht leider nix, Aktuelle Version: PDA:JG3 /Phone:JF1 / CSC:JH1

Kies-> "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werde."

T-Mobile Austria Branding :angry:

Leider, aber hätte mich auch gewundert.......:(

Vielleicht geht´s nur in Deutschland.......:confused:
 
Franco schrieb:
Hab es heute als Firmwareupdate via Kies angeboten bekommen und gleich draufgespielt. Hat tadellos funktioniert und ich habe jetzt Froyo auf meinem T-Mobile Gerät.
Also nichts wie ran Ihr Wartenden und ein kleines Danke für ein neues Mitglied wäre nett.
:smile:

Poste für die Jungs und Mädels bitte mal Deine neue Version...:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten