1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[INFO-FT3] Hybridrom-Update

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von sofp, 09.07.2011.

  1. sofp, 09.07.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wie im Topic beschrieben steht das neue Update Hybridroms zum Download bereit, wie Tim heute verkündet hat, sind noch einige Feinheiten bezüglich der Kamera zu korrigieren, und wartet auf einige Testergebnisse der Test-User,...
    laut Tim, wird es aber bald zum Download bereitstehen.

    Download:
    http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/ Tim V.5a

    Forum:
    http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?416-Hybrid-ROM-%28rooted%29

    Tipps:
    http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tips.html


    -Ende- :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    r_e_d, choppertriker, ActionMad und 2 andere haben sich bedankt.
  2. DrChew, 11.07.2011 #2
    DrChew

    DrChew Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hast 5a schon draufgezogen und ein wenig getestet? Mich würden mal so die ersten Eindrücke interessieren.
     
  3. sofp, 11.07.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Nein noch nicht,... werde ich aber heute abend drauf ziehen. aber laut Tim sind einige Neuerungen wohl drin,... allerdings macht bin ich auch am überlegen ob ich mir die beta drauf ziehe,.. wenn in ein paar tagen schon die Final-Version bereits steht,... mich Interessiert eher die Beta 5b-V.1

    aber dazu später mehr
     
  4. Frank67, 11.07.2011 #4
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hat er auch was an der 3G unterstützung geändert ? Im changelog finde ich leider nichts dergleichen... Würde nämlich gerne wieder seins installieren, wenn es meinen E160 unterstützen würde...
     
  5. sofp, 11.07.2011 #5
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    In der Finalen Version bzw. in der Nächsten Version wird der Huwai E160 mit eingebaut,.. aber das hat er noch nicht bestätigt,...
     
    Frank67 bedankt sich.
  6. Frank67, 11.07.2011 #6
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hatte es gerade auch schon im apad thread gefragt...
    Na dann biin ich ja mal gespannt ob ich vor dem Urlaub noch
    umsteige ;o)))
     
  7. Frank67, 11.07.2011 #7
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also so wie er schreibt, sollte es schon in 4e funktioniert haben,
    hat es aber leider bei mir damals nicht... naja ich guck mal was
    er jetzt schreibt, ob ich auf die V5 warte oder nochmal die 4e ...
    Ich denke ich warte auf die V5, reicht wenn ich im ungünstigsten
    Fall 2x flashen muss ;-)
     
  8. choppertriker, 11.07.2011 #8
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    warum 2 mal flashen ? kann ich nicht eine oder 2 versionen überspringen ?
     
  9. Frank67, 11.07.2011 #9
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Na wenn ich die V5 installiere (1.mal) und es nicht funiktioniert, gehe ich nur zurück auf das Sol Rom (2. mal flashen) ... Würde ich zudem noch die 4e probieren und es auch da nicht gehen, wäre ich beim 3. mal flashen ;)
    Da aber scheinbar die V5 nicht mehr soweit weg zu sein scheint, warte ich
    einfach mal ab...
     
  10. Frank67, 11.07.2011 #10
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Natürlich kannst du das.. es ist ja kein Update im Sinne von ein paar Dateien austauschen, sondern es wird die gesamte Firmware gewechselt...
     
    choppertriker bedankt sich.
  11. sofp, 11.07.2011 #11
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hier die die Neuerungen im Hyb. Tim V. 5a

    Changelog:

    • - upcoming 201107XX-Tim5a
    • - Gscript to fix newer models 2Mp camera issue.
    • - Patched libigps.so for gps location fix after 1st fix.
    • - Merged back the official firmware 20110530 useful modifications
    • - Updated framework & optimizations
    • - Updated apps Maps BetterKeyboard DolphinBrowser LogViewer
    • - Vpn fix. (PPTP with or without encryption reported to work, OpenVPN most likely not working, please report.)
    • - Zipaligned video player & ccplayer by FlanFinger
    • - Deactivate MyPad application by default (Buggy to mount/unmount and see external medias)
    • - Add GScript to reactivate MyPad application (better use FileManager, use MyPad at your own risk)
    • - Settings.apk with more features unlocked by UncleRus -> (wird gerade nochmal Überarbeitet)
    • - Add TtsService.apk back

    Quelle: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    lacocca und Max89 haben sich bedankt.
  12. Max89, 11.07.2011 #12
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ist schon bekannt ob die neue Version auch 16 GB Geräte unterstützten wird? Will mir nämlich noch eins holen.
     
  13. Frank67, 12.07.2011 #13
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also der E160 funktioniert in der kommenden Version ;-)
     
  14. bertr, 12.07.2011 #14
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich habe einen SAT.1 Webstick (Huawei E160E) mit einer Vodafone Prepaid-Karte, läuft einwandfrei unter Tim 4e

    Einstellungen:

    Name: ist frei wählbar
    APN: event.vodafone.de
    MCC: 262
    MNC: 02

    Alles andere frei lassen bzw. löschen.
     
  15. Frank67, 13.07.2011 #15
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Version 5a steht zum Download bereit :smile:
     
  16. Atari060, 13.07.2011 #16
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    32 GByte Version geht... hab ich igrendwo bei aPad.TV gelesen!
     
  17. DrChew, 13.07.2011 #17
    DrChew

    DrChew Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Kann ich mein titanium backup eigentlich auch problemlos dann auf die Neue 5a ziehen, oder geht das in die hose?
     
  18. sofp, 13.07.2011 #18
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    was meinst du damit genau??? die Apps? oder was?? die apps ja,..
     
  19. DrChew, 13.07.2011 #19
    DrChew

    DrChew Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ja ich hatte die tage ein komplettes backup erstellt und wollte halt wissen ob ich das einfach so wieder drauf ziehen kann aufs 5a. Lohnt sich deiner Ansicht nach denn der Umstieg von 4e auf die 5a?
     
  20. sofp, 13.07.2011 #20
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    also die beta version von 5a fand ich jetzt nicht besonders ok,.... bzw. waren es nur minimale änderungen daher habe ich es nicht lange getestet,.. die Finale version ist dann doch schon etwas anderes,.. werde diese heute aufziehen,.. warte aber auf die nächste version,... da ich Tim explizit wegen Xrecuvery und Videochat gefragt habe ob er dort eine passable lösung einbinden kann,... gerade was das hin und her flashen anbetrifft, nervt es ja doch schon ein wenig ständig alles manuel neu einzuricht,..

    zu deiner frage bezüglich Apps wiederherstellen, ja das kannst du,.... auch mit den userdaten,... den LAuncherpro, empfehle ich dir Separat noch einmal abzusichern,,,
     
    DrChew bedankt sich.

Diese Seite empfehlen