[Info] Google Kalender: Synchronisation nur 1 Jahr voraus / 3 Monate zurück

Habe jetzt das Problem, dass mir nur noch für einen Monat rückwirkend(auf den Tag genau) Termine angezeigt werden.
Habe schon mehrfach den Kalenderspeicher gelöscht und wieder synchronisiert. :confused2:
 
Lösung steht schon ein paar Mal im Forum: Am PC bei Google Kalender exportieren und direkt wieder importieren.

Nach der nächsten Synchronisation sind auch ältere Termine wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Ja, dass habe ich schon gelesen. Es kann doch aber nicht sein, dass alle paar Monate dieses Problem auftritt und keiner findet die Ursache!?
 
Hm und wenn ich jetzt einen Kalender importiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:Termine konnten nicht importiert werden: Ihre Termine konnten nicht hochgeladen werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte auf den Zielkalender verfügen..:confused2:
 
charlyman schrieb:
Ja, dass habe ich schon gelesen. Es kann doch aber nicht sein, dass alle paar Monate dieses Problem auftritt und keiner findet die Ursache!?
Das Problem tritt bei einer erstmaligen Synchronisation (bzw. nach Reset, "Daten löschen" u.ä.) auf und bleibt dann halt.

Wenn man den beschriebenen Weg einmal durchgeführt hat, bleiben die Termine auch drin (denn sie werden bei einer weiteren Synchronisation nicht mehr berücksichtigt).
Fehlermeldung:Termine konnten nicht importiert werden: Ihre Termine konnten nicht hochgeladen werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte auf den Zielkalender verfügen.
Das ist ein anderes Problem. Ist es tatsächlich dein eigener Kalender, in den du importierten willst? Korrekt ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
nica schrieb:
Das ist ein anderes Problem. Ist es tatsächlich dein eigener Kalender, in den du importierten willst? Korrekt ausgewählt?

:confused2:Verstehe diese Frage nicht. Ich habe nur eigene Kalender und keine freigebeen usw.

Danke
 
Hmm, deine Fehlermeldung hat nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Ich habe nur versucht, die Ursache zu finden.
 
nica schrieb:
Hmm, deine Fehlermeldung hat nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Ich habe nur versucht, die Ursache zu finden.

Hallo nica,
ich habe das auch so verstanden und mich bedankt.
Ich bekomme das Problem leider nicht in den Griff. Was meinst Du mit "den richtigen Kalender" ausgewählt? Eventuell mache ich da einen Fehler.
Eigentlich arbeite ich die Schritte aus der Google Hilfe ab, komme aber trotzdem nicht weiter.

Gruß
 
Beim Importieren musst du die ics-Datei auf deiner Festplatte auswählen und auch noch im Dialogfenster den Kalender bei Google, in den du importieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
:sad:Hallo zusammen,

Mein Google Kalender enthält Termine für Novermber 2012 und später, diese habe ich auch alle aus Outlook prima importieren können. Leider werden aber nur Termine bis Ende Okotober auf meinem Smartphone in der Standard-App von Android angezeigt, obwohl sie bei Google im Kalender stehen (am PC ist alles da).

Beim Export aus Outlook scheint alles geklappt zu haben, sonst wären die Termine ja nicht erschienen bei Google. Warum werden sie aber nicht syncronisiert?

Gibt es evtl. eine Einstellung, wie weit im Voraus auf dem Kalender des Smartphones Termine angezeigt werden?

Bin etwas ratlos.

Viele Grüße

moritzheinz
 
:mad::mad::mad:Hallo, ich nochmal.

Habe jetzt Jorte installiert. Der zeigt ebensowenig die Termine nach dem 1. November 2012 an, die ich am PC im Google-Kalender sehen kann.

Lediglich ein neu eingetragener jährlich wiederkehrender Termin wird auf beide Kalender syncronisiert, nicht aber die ganzen Termine, die ich aus Outlook exportiert habe.

Weiß niemand, woran das liegen könnte?

Bin am Verzweifeln. was nützt der Google-Account, wenn der Kalender die Einträge nicht richtig syncronisiert?

Muss ich jetzt alle Termine nochmal von Hand neu eintragen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

moritzheinz





Gruß

moritzheinz
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Weiß der Geier, was Google sich dabei gedacht hat, die Termine nur bis maximal 1 Jahr im Voraus zu synchronisieren. *bang-head-here* Allein das disqualifiziert Google bzw, Android schon für echte Business-Anwender.
 
Ist das wirklich wahr? Ich dachte, das kann nur ein Programmfehler sein oder damit zu tun haben, dass ein Fehler beim Export bei Outlook passiert ist.

Was denken die sich dabei? Ich saß jedenfalls schön blöd da, als ich letztens nach den Terminen gesucht habe und Leuten Auskunft geben wollte und nicht konnte.

Das ist so unglaublich, dass ich noch mal explizit in die Runde frage, ob das stimmt???
 
Es stimmt und ist ärgerlich.

Lösungen/Workarounds:

1. Kalender-Weboberfläche im mobilen Browser verwenden (reicht immerhin, wenn man das Problem nicht oft hat)

2. Verwenden der Kalneder-App CalenGoo. Die App kann - wenn man will - selbstständig ohne Verwendung von Android mit den Google-Kalendern synchronisieren und hat so die Android-Beschränkung auf ein Jahr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und moritzheinz
Vielen Dank für den Hinweis, das ist ja immerhin ein Lichtblick. Das heißt wahrscheinlich auch, dass z.B. Jorte seine Syncronisation nur über Android und den internen Kalender durchführt, oder? Ich hatte die App installiert und mich schon gewundert, dass man gar keine Anmeldung vornehmen muss. Im Jorte-Kalender waren dann auch nicht mehr Termine drin als im Android-Kalender.

Ich werde also CalenGoo mal probieren.

Gruß

moritzheinz
 
Vielen Dank nochmal für den Tip. CalenGoo war mir zwar nicht unbekannt, denn ich hatte mir schon einige Alternativen angesehen, dann aber zunächst mal die kostenlose Variante Jorte ausprobiert.

Mittlerweile habe ich CalenGoo installiert und auch schon so konfiguriert, dass er sich beim Start direkt mit meinem Google-Konto syncronisiert, und siehe da: Nun sind alle Termine da.

Gruß

moritzheinz
 
Schön zu hören. :)
 
Habe schon einige Threats durchstöbert.
Also bei meinem Googlekalender werden online alle Termine angezeigt. Aber im Handy, sgs1 und transformer eeepad fehlen einige. Auch, wenn ich den Kalendercache lösche, fehlen immer wieder die gleichen Termine.
Ich bin echt ratlos.
Danke

Frank
 
Was heißt "einige"? Fünf Stück? Zukünftige? Ältere als 3 Monate? ...?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
148
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
1
Aufrufe
43
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
0
Aufrufe
112
Krotus
K
Zurück
Oben Unten