1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Info] Kamera und Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830i)" wurde erstellt von Deragon, 07.06.2012.

  1. Deragon, 07.06.2012 #1
    Deragon

    Deragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Videos sind auf dem Samsung Galaxy Ace i nicht so schön. Die Aufnahme ist schlecht, bei der Wiedergabe hätte ich mehr erwartet, es ist allerdings auch mein erstes Smartphone.

    Kamera
    Die Kamera nimmt gerade mal in einer Auflösung von 320x240 Pixeln auf - Nur ein Viertel der Größe, die mein immerhin 6 Jahre altes Nokia 6288 aufnehmen kann (640x480).

    Die Auflösung wird beim Ace i auch nicht durch ein Softwareupdate auf 640x480 verbessert, wie es beim "normalen" Ace ist.

    Wiedergabe

    Hier hätte ich von der CPU hinsichtlich MP4-Decodierungsgeschwindigkeit etwas mehr erwartet. (auch wieder im Vergleich zum Nokia 6288)
    Der Standard-Player verweigert die Wiedergabe von MP4-Videos, welche die native Auflösung des Displays übersteigen.
    Folglich habe ich mir den MX-Player heruntergeladen, welcher die Wiedergabe solcher Videos möglich macht. (So muss man die Videos nicht erst konvertieren, wollte mir da Arbeit ersparen, außerdem auch das direkte Herunterladen von Videos auf das Handy)
    Allerdings ist das Ergebnis nicht sehr schön: 720p ruckelt bereits sehr stark (ca. 3FPS), auch bei geringen Qualitätseinstellungen im Player. Der Ton setzt auch andauernd aus.
    Den hat das 6288 bei dieser Auflösung immerhin flüssig wiedergegeben - aber ohne Bild. Beim Ace bekommt man statt Ton eben eine Diashow^^

    Wenn man das Video allerdings auf bis max. 640x480 konvertiert hat (aber wenn dann lieber gleich auf 480x320 um Speicherplatz zu sparen), läuft es flüssig auf dem Ace, so wie es sein soll auch auf hoher Qualität im Player.
     
  2. SG Ace Tom, 10.06.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    lad dir von dvd video soft den konverter runter der idt gut, damit konvertiere ich ganze filme
    und
    die ruckeln auch nicht, kein verzehrren oder anderes!!!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Schnibra, 13.06.2012 #3
    Schnibra

    Schnibra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Welche Android-Version läuft auf deinem Gerät?
    Ich habe teils widersprüliche Angaben über die Videoauflösung gefunden und meiner Meinung nach wäre eine dermaßen niedrige Auflösung nur durch die verbaute Prozessorarchitektur zu rechtfertigen.

    Wäre auch irgendwie geschäftsschädigend und unlogisch seitens Samsung, dem User die höhere Auflösung (die man vom Ur-Ace nach Update nachgeliefert bekommen hat) vorzuenthalten.

    LG Schnitzel :)
     
  4. Deragon, 29.06.2012 #4
    Deragon

    Deragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Dann ist es eben geschäftsschädigend - bei mir läuft Android 2.3.6 (@stock ohne jemals Updates zu installieren- gibt ja keine ;) ).
    Ich wollte damit auch die Leute warnen, die auch gerne mal ein bisschen filmen.
    Wer was anderes als 320x240 haben will, der kann ja auch mit 176x144 filmen xD.
    Wie gesagt find ichs in der Hinsicht extrem enttäuschen, das mein mehr als 6 Jahre altes Nokia 6288 in 640x480 filmt, und zu der Zeit gab auch noch bessere Kameras, z.B. im N95 (kam aber erst etwas später raus)

    Ist die verbaute Architektur nicht die gleiche wie beim normalen Ace?

    Ich denke, da hilft es nur zu warten bis mal cm fürs Ace i kommt...
     
  5. HeathenMan, 01.07.2012 #5
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    nein die "architektur" ist ähnlich wie die beim galaxy Y , daher zb. auch die 35 mhz oder so mehr an leistung ;D
     
  6. Deragon, 01.07.2012 #6
    Deragon

    Deragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Soweit ich weiß sind es beides ARMv6 Prozessoren.

    Snapdragon (system on chip) - Wikipedia, the free encyclopedia
    Da ist eine Tabelle mit dem SoC vom Ace ohne i (MSM7227)

    Laut AnTuTu steckt im Ace i die BCM21553 ThunderbirdEDN31 platform...

    Beim Ace i ist der Prozessor wahrscheinlich in einem kleineren Herstellungsverfahren gefertigt und etwas höher getaktet (die 32MHz merkt man aber nicht).
    Außerdem hat es eine Broadcom VideoCore 4 HW-GPU und nicht wie das normale Ace eine Adreno 200-GPU.

    Leider scheint beim ACE i ein Treiberfehler vorhanden zu sein (Vermutung), der zu fehlenden Texturen in manchen Spielen führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012

Diese Seite empfehlen