1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

INFO: Neuer Reperaturteile - WLAN-BT!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Zyzzkt, 14.03.2012.

  1. Zyzzkt, 14.03.2012 #1
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    Sorry, ich dachte das ist so wichtig das man das Direkt sieht! Deswegen der Extra Thread. Falls das ganze schon erwähnt wurde oder ein anderer Thread existier, einfach den hier komentatlos löschen.

    Da das Prime bekanntlich Probleme mit WLAN/BT hat haben sie das teil anscheinend getauscht/verbessert. Und dieser Umtausch wurde schon angekündigt(Ich Zitiere mal vom Asus Vertreter im XDA Forum)

    -> Also ein funktionierendes Wlan-BT Modul wird an die Reperaturdienste versendet... (Mehr informationen hier Unofficial by Official ASUS Thread - Product Updates - xda-developers )
    Also das war die Ankündigung (Vll schon irgendwo erwähnt)


    Jetzt von einem User:

    Also da hat einer ne Nachricht vom Reperaturddienst bekommen, das die neuen Teile jetzt angekommen sind.:thumbup:
    Also bis jetzt hat sich der Gary Key noch nicht wieder zu Wort gemeldet... wenns was neues zu diesem Thema gibt schreibe ichs hieren(oder jeder andere kanns auch gerne tun)

    Grüße
     
    Naesh, Trollhammar und SilenceAssault haben sich bedankt.
  2. SilenceAssault, 14.03.2012 #2
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Interessant wäre jetzt, was das Modul bringt...

    -Empfangsstärke
    -Datendurchsatz (über 72Mbit?)
    -Störanfälligkeit bei gleichzeitiger Bluetoothbenutzung

    Aber rein theoretisch müssten die neuen Geräterevisionen doch das bessere Modul verbaut haben? B-)

    ...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
     
  3. espega, 14.03.2012 #3
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    Also wird nicht nur ein Modul getauscht, sondern das ganze Board.
     
  4. SilenceAssault, 14.03.2012 #4
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ...was jetzt nichts an den 3 Fragezeichen ändert :)
     
  5. Trollhammar, 14.03.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also will ASUS eine Rückholaktion starten, oder soll man dann die Möglichkeit haben das Tab kostenlos einzuschicken, damit sie die Einheit austauschen?
     
  6. Paddy007, 14.03.2012 #6
    Paddy007

    Paddy007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Das ja mal ne interessante Neuigkeit. Ich hab zwar nicht direkt Probleme, aber ich sitze auch relativ dicht am Router. mal schauen wie sich das ganze entwickelt und was Asus Deutschland dazu sagt.
     
  7. Zyzzkt, 14.03.2012 #7
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    Ka ich weiß auch nix genaueres.... Ich lese ja nur ab und zu bei denen ein wenig mit. Der Typ hat auch noch ne ueberraschung am Start. Was weiß man noch nicht, irgendwas großartiges für uns Prime Besitzer. Er hat aber schon ein paar Tage nix mehr geschrieben. Mein englisch ist aber auch nicht unbedingt das Beste.
     
  8. SilenceAssault, 15.03.2012 #8
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich nehme an das Austauschteil werden nur die Leute bekommen, welche das Prime reklamieren und einschicken. Ich selbst habe auch keine direkten Probleme aber was das WLAN angeht, reicht es zwar aber schwankt schon zwischen der Hälfte der Anzeige bis ganz voll. Und das neben dem repeater.

    Wie gesagt, reicht aus aber ist nicht 100%IG i. O. Zumal mein SGS 1 beim speedtest mehr Geschwindigkeit hat!? Ich werde es sicherlich mal einschicken wenn sich die Reparaturlage beruhigt hat.

    An sonsten geb ich das Prime nicht mehr her!!! ;-)

    ...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
     
  9. Naesh, 15.03.2012 #9
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    wenn da jetzt noch kommt "GPS Modus wird auch gefixt" dann tausch ich es ;D aber ansonsten nicht.
     
  10. SilenceAssault, 15.03.2012 #10
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Keine Ahnung wie die Teile zusammen hängen aber wenn wegen des WLAN Moduls das ganze Mobo getauscht wird scheint ja alles zusammen zu hängen? Vielleicht hängt das GPS mit drauf?

    ...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
     
  11. zwergenkoenig01, 15.03.2012 #11
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Was würde eine solcher Reparatur/Austausch Mobo denn in der Praxis bedeuten?

    Müsste ich "der Gerät" auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Root rückgängig machen, eigene Apps und Dateien usw. vorher auf das Notebook sichern und nach Reparatur alles noch einmal, also FW-Update, neu rooten usw. ?
     
  12. SilenceAssault, 15.03.2012 #12
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Jap! ;-)

    ...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
     
  13. Zyzzkt, 15.03.2012 #13
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    OT:
    :biggrin: hehe ich habe auch ein SGS mit CM9 :w00t00:
    Das Alte Teil läuft ja noch richtig Klasse damit! Ich denke das ich meins doch noch bis Winter(oder sogar bis 2013) behalten werden :)
    OT ENDE

    Ja bis jetzt ist es ja auch nix offizielles, das war nur ne Info über Gerüchte. Was da jetzt genau anders ist oder ob die überhaupt was verändert haben(außer vll Fehler aus Bautteilen definitiv behoben zu haben) steht noch nichtmal fest.
    Also müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben.:winki:
     
  14. SilenceAssault, 15.03.2012 #14
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Dito!!! Das stimmt! Neuere Smartphones sind nur fürs Ego oder für Gamer! ;)


    Zu den News... ist doch super wenn es solche Quellen und somit Hoffnung gibt. Immer dran bleiben! ;)

    greetz
     
  15. Trollhammar, 15.03.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Man muss gerade bei den Smartphones nicht jedes Jahr neue kaufen, wie ich finde. Ich bin auch mit meinem Nexus One saumäßig zufrieden, 2 Jahre schon. Das Ding ist ein Opa mit langem grauen Bart, wenn man es in Menschenjahren umrechnet. Jedoch kein einziger Kratzer und funktioniert wie am ersten Tag. Das nenne ich Qualität von HTC, ein neues Smartphone ist bei mir ebenfalls noch nicht in Aussicht.
     
  16. Zyzzkt, 16.03.2012 #16
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    Jap, das stimmt natürlich.
    Solangsam ist es wie bei PCs. Du kannst ohne Probleme einen PC haben der 5 Jahre alt ist und kannst damit meistens sogar noch anständig surfen und Spiele spielen. (Das war von 2000-2007 nicht so, da kam echt jedes Jahr Spiele raus, die richtig momentane Resourcen aufgebraucht haben)
    Ich denke beim Prime wirds auch so sein. Ich werde mir erst wieder eins hohlen wenn sichs wirklich lohnt (64bit Prozessor, FullHD oder mehr, am besten AMOLED(bis dahin ist das dann auch hoffentlich natürlicher) und sonnst irgendwas was richtig toll ist. Aber ich denke das dauert noch 2-3 Jahre. Denn zum Surfen, Office und kleinere Spielerein, FullHD Movies usw. reicht die Leistung usw. locker aus. Vorallem wenn erstmal Android 5 oder 6 oder richtig tolle Custom Roms(das mache ich aber wendern erst sehr spät, wegen der Garantie, vorher muss noch mal zum Docktor^^) kommen:love:
     
  17. Naesh, 16.03.2012 #17
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    bitte wieder etwas zurückkommen :) OT nimmt hier überhand.
     
  18. Trollhammar, 16.03.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke Herr Wachtmeister ;)

    Back2topic wäre echt nicht schlecht, jo
     

Diese Seite empfehlen