[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

Hallo!

ich hab mit meiner Box ein Problem:
Ich benutze das Ding hauptsächlich zum abspielen von Aufnahmen des Online Tv Recorder per USB Stick. Es gibt nun einige Dateien, die nicht abgespielt werden können. Der Ton geht, das Bild hängt nach und springt seltsam.
Kennt jemand das Problem?
Kennt jemand einen alternativen Video Player (Mobo und MX habe ich schon probiert)?

Danke!
 
Hallo allerseits,

ich habe mir ebenfalls die Box bestellt, nachdem ich im Netz ein wenig recherchiert habe. Die Infos von M1cha sind Gold wert (Danke!!!), da ich das Teil auf jeden Fall an meine Bedürfnisse anpassen will.

Ich habe mir gestern das System-Image (system.img) angesehen, das in der Datei update_system.zip steckt. M1cha, du schreibst im Wiki, dass sich die Datei mit unyaffs nicht entpacken lässt. Ich habe den Fork von https://github.com/ehlers/unyaffs genommen und mit neuen Flash-Layout Daten ausgestattet (8194 Bytes Chunk, 366 Bytes Spare) und das Image extrahieren können. Die ersten 8194+366 Bytes müssen dabei übersprungen werden, da dort scheinbar unwichtige Infos liegen. Für alle, die ein wenig spielen wollen, sind die Quellen plus Binärdatei für Windows (mit cygwin1.dll) angehängt.

Herr Frei
 

Anhänge

  • unyaffs.zip
    1.007,8 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: R2-3PO
turold schrieb:
Hallo!

ich hab mit meiner Box ein Problem:
Ich benutze das Ding hauptsächlich zum abspielen von Aufnahmen des Online Tv Recorder per USB Stick. Es gibt nun einige Dateien, die nicht abgespielt werden können. Der Ton geht, das Bild hängt nach und springt seltsam.
Kennt jemand das Problem?
Kennt jemand einen alternativen Video Player (Mobo und MX habe ich schon probiert)?

Danke!

Jau, am besten nimmst Du den Standard Player der Veolo FW, wenn Du die Videos als MP4 vorliegen hast. Bei mir funktioniert das prima.

Ansonsten hilft nur, darauf zu achten die passenden Arm7 Codecs für die anderen Player zu installieren.
 
Radio.de funktioniert hier auch nicht.
Man kann sich weder einloggen noch irgendwelche Sender aufrufen.
Da das Programm aber auf den Tablets funktioniert kann es nur an meinem Veolo MMB 422 liegen.
 
heikonet schrieb:
Ich habe das Problem, das bei mir die Radio.de App nicht läuft.
Die Buttons sind ohne funktion und es wird nichts angzeigt.

https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLnJhZGlvLmFuZHJvaWQiXQ..

Kann mir das jemand bestätigen? Hätte gerne nur gewusst ob es an meiner Box oder ein generelles Problem ist.

Danke vorab.

Hallo Heiko,

ich kann nur ergänzen, dass ich die TunIn Radio App auch nicht zum fliegen bekommen habe.
Hat jemand Tipps oder gar so etwas wie eine Insatllationsanleitung für "Neue"?

MfG Kanty0
 
Die TuneIn Radio Pro App (auch die ohne Pro) läuft auf meiner MMB-422 mit normaler PEARL-Firmware prima!
 
hallo, meine MMB-422.HDTV bootet auf einmal nicht mehr. ganz normal aus gemacht, das roter Punkt brannte an der Box. Danach auf Power gedrückt und sie startet nur noch das Bootlogo. "Meteorit". Versucht habe ich schon neu flashen, länger stromlos, adb klappt nicht weil sich das Gerät nicht mit Router verbindet. sehe zwar das die Netzwerkleuchte an der Box blinkt (grüne leuchtet dauerhaft und gelbe blinkt) aber im Routermenü sehe ich die Box nicht. Weiss also IP nicht, bzw ist sie nicht im Netz drin. Was kann ich jetzt noch machen ausser einschicken ?
 
Puh, also was man hier so alles liest, da vergeht mir doch die Lust an dieser Box. Vorallem weil der Apple TV mit Jailbreak ja auch recht viel kann. Gibt es vllt teurere Alternativen seitens Android?
 
@Hamst0r - Ja, Xtreamer.
Aber die Pearl Box ist trotz seiner macken meiner Meinung nach das Geld wert.

Stell dir die frage was du damit willst.
Ich will Musik & Radio höre, sowie Filme schauen. Nicht surfen oder sonst was. Das kann alles die Box und das auch gut.
Wenn du mehr willst, brauchst du mehr ;)

Das die Box mal nicht mehr geht, passiert auch bei anderen.
Technik eben!

@djdeep

Hast du es schon über die Recocery Upgrade Methode versucht?

RECOVERY UPGRADE method:
1. Copy both files in the downloaded package, “update_app.zip” and “update_system.zip” to the root
directory of a USB flash drive and connect it to any USB host port of VEOLO.
2. Switch off the main power to the unit.
3. Press and hold the power button on the side of the unit.
4. Switch on the main power.
5. Release the power button when the upgrading process begins on your display in a moment.
6. During upgrading it is common for the unit to reboot once or more.

!!DO NOT POWER OFF THE UNIT WHILE FLASHING! THIS MIGHT CAUSE DAMAGE AND RESULT IN DEFECTED HARDWARE!
 
  • Danke
Reaktionen: ghd99
@Hamst0r:
Hallo ich hatte damals die erste Pearl-Android-Box gekauft und zurückgegeben. Die war SCHROTT und falsch beworben.

Wie du bestimmt gelesen hast, ist das was du da hast ein Light-Produkt,welches über viele Vertriebskanäle in den Umlauf gebracht wurde.

Die VEOLO von AC Ryan ist das Hammerteil. Es kann nämlich alles worüber ihr euch hier so rund macht. Auch wenn Ihr die Firmware nutzt hat euch das auf die Seite 1xx des Forums gebacht.

Die Box kostet 50 Knaller mehr und hat alles dabei was du brauchst inkl. WLAN und ner Hammer Fernbedienung. außerdem ist das Ding optisch ein Schmackerl.

Jetzt kommt bestimmt von vielen, die sich alle Mühe geben das Pearl-Ding ans laufen zu bringen abba, abba ... abba schaut mal in das VEOLO-Forum rein - Da tut sich fast nichts und wißt ihr warum? Die Kuh fliegt.
Klar geht da auch mal ein Programm aus dem gMarket nicht, aber die Alternative funktioniert.

Von einem Nachfolger will man da nichts wissen, die Entwickler bemühen sich Android 4 zu setzen und dann wirds nochmal smoother, das kenne ich von meinem Hannspad mit rdh-ics.

Schauts euch mal an und verballert nicht unnütz eure Zeit mit dingen die eigentlich funktionieren sollten wenn man dafür bezahlt hat.
(Thema AZbox, hab ich mich 1 Jahr mit rumgeschlagen, läuft nach 3Jahren immernoch nicht - hält aber ein ganzes Foum aufrecht und schweißt zusammen)

Mit Hochachtung an eure Motivation,

TitanEye
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die box wieder hinbekommen mit fullreset datei. allerdings werden jetzt meine einstellungen wie sprache zusätzliche programme etc nicht mehr gespeichert. bei jeden neustart wieder sprache auswählen etc. auch die installierten programme sind dann wieder weg. alles so wie nach einem neuen flashen. was kann ich da machen ? die dateien müssen doch dauerhaft gespeichert werden. sieht so aus als ob das nur temporär gespeichert wird und bei jeden neustart die benutzerdaten gelöscht werden. werksreset im android selbst hab ich getest und auch schon ein paar mal neu geflasht. bringt nicht ob meteorit oder veolo software. kein unterschied.
 
Hallo,
auch ich spiele mit dem Gedanken, mir die Box zu kaufen. Kann sie eigentlich auch AVCHD Files wiedergeben, insbesondere 1080/50p? Ruckelfrei?
 
Maria71 schrieb:
Hallo,
auch ich spiele mit dem Gedanken, mir die Box zu kaufen. Kann sie eigentlich auch AVCHD Files wiedergeben, insbesondere 1080/50p? Ruckelfrei?

Überleg es dir gut, die Box kann dies und das, aber das Teil ist klar veraltet.
Warte bis Sommeranfang, da kommt ein Gerät in Form eines USB- Sticks mit einem Hammer Dual-Core Prozessor und 1GB RAM.
Da ist alles drin was man braucht und ICS ist vorinstalliert.
 
moin moin ich möchte mich mal bei m1cha und heikonet bedanken für ihre beiträge
ich hab keine ahnung von android aber durch eure hilfe hab ich alles zum laufen bekommen
ich hab null prob mit der box hab sie geflasht und sie läuft wie ein vw käfer^^ ich benutz sie für filme musik die bild qually ist sehr gut .
ich bin rundum zufrieden mit der box nochmals fettes THX an die profis
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
kaban schrieb:
Vergesst es, wie ich mir schon gedacht hab wird diese Android Box in paar
Monaten vergessen sein. Im sommer kommt der neue HDMI Dongle von Always
Innovating mit super Ausstattung und ICS 4.0. Da wird auch wirklich alles laufen.

Und das Ding ist sowas von klein, dass ist echt der Hammer.
aber bestimmt nicht für 99€:laugh:
 
ghd99 schrieb:
aber bestimmt nicht für 99€:laugh:

Der Preis wird knapp über 90 Euro gehandelt, wenn du mir nicht glaubst, erkundige dich hier im News Bereich. Mit Google wirst du auch fündig...

Am Anfang habe ich es auch nicht geglaubt, aber es ist wirklich so...
 
  • Danke
Reaktionen: ghd99
Arteaytech bringt auch nen HDMI-Android-Stick mit ICS raus:
Home
 
Moin moin, bin neu hier, habe mich extra wegen diesem tollen thread hier angemeldet. :thumbup:

Bin auf der suche nach nem mediaplayer mit guter internetunterstützung. Bin besonders an zattoo interessiert.

Habe bis jetzt mit dem xtreamer prodigy und mit der videoweb-box geliebäugelt, mich aber jetzt doch erst mal auf den mmb-422 konzentriert. Nach etlichem lesen scheint mir dass doch der player mit dem meisten potenzial zu sein. Ihr dürft mich gern korrigieren.

Also kurz und bündig mein anliegen an jemand der den player sein eigen nennt.
Es wäre schön wenn jemand im browser mal Zattoo - Live TV and More probieren kann. Alternativ dazu gibt es im google play store eine app von zattoo, vielleicht kann mal jemand schauen ob die mit dem mmb-422 kompatibel ist.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr das für mich testen könntet. Ist für mich ausschlaggebend für den kauf!

Grüße holzhose
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.537
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten