[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

Gojira schrieb:
Wird Dir in den APPs "Musik" oder "Video" kein Datenträger "DMS" angezeigt? Wenn ja findet das 422 die NAS automatisch wie auch das 322.
Nein, er zeigt mir nichts an. Wenn ich unter Dateimanager/LAN einen Scan starte, wird nur die 7270 erkannt. Hat noch einer einen Tipp für mich ?
 
@frozenbullet

So banal ist das gar nicht. Meine Box hat immer wieder den Kontakt zum Netzwerk (Ethernet) verloren. Die freigegebene Ordner erscheinen dann aber - nur kann ich keinen einzigen Film übers Netzwerk abspielen: weder AVIs mit DIVX noch MKV mit H264.

Hat das jemand anders schon getestet?

Guenter
 
frozenbullet schrieb:
Hallo liebe leutz.

Sorry wenn ich einfach hier in den threat miene frage schreibe aber bin neuling und hoffe auf welpenschutz.

Meine problem was ich habe ist eher lächerlich als die probs die ihr hier so behandelt.

Dennoch möchte ich euch mein problem einmal darlegen.

habe heute die Box geschickt bekommen bzw. mein Bruder da Lieferadresse dort hin ging.

Der hat das ding gleich angeschlossen und innerhalb von 15 min nach ordnerfreigabe konnte er glücklich sein. Er konnte schön auf seine filme die auf seinem pc sind vom Tv aus zugreifen.

So weit so gut.

Nun habe ich bei mir die Box angeschlossen und siehe da es funtz bei mir nicht.

Mein WLAN netzwerk ist verbunden und meinen filme Ordner habe ich auch fürs Netzwerk freigegeben. Aber wenn ich jetz auf Dateimaneger gehe um ein Netzwerk zu suchen sagt er mir das kein server gefunden wurde.

Mein Bruder brauchte nix machen sein Netzwerk wurde sofort erkannt und er konnte glücklich sein.

Ich denke es ist mal wieder ein ganz banales Problem bei mir trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. wie gesagt ich bin neuling auf dem gebiet.

Hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen.

Danke im vorraus

Frozen

Welches Betriebssystem hast du auf deinen Freigaben. XP, Vista oder Win7?
Wenn du kein Passwort unter deinem Windows Benutzer hast, tuen sich die Freigaben manchmal schwer. Besonders unter Vista/Win7 :winki:

Gruß
Jeffric
 
Ich habe meine Freigaben auf einem Win 2003 Server mit Domäne. Wenn ich auf LAN gehe, dann wird mein Server angezeigt. Ich klicke auf den Server, gebe Benutzer und Passwort ein und sehe alle Freigaben. Verbunden bin ich über den WLAN Stick. Ich kann alle mkv bis 1080p einwandfrei abspielen. 24p ist aber noch ne offene Frage...

Einen Bug habe ich entdeckt. Wenn man nicht über WLAN verbunden ist, sondern über LAN Kabel, "denken" einige apps, daß man keinen Internet hat und funktionieren nicht richtig. Über WLAN kein Problem :)


Gruß
Jeffric
 
@ Jeffric:

HAbe mal ein Benutzerpasswort vergeben jedoch leider ohne erfolg.Habe auch den Rechner und die Box neu gestartet und erneut gescannt aber leider.....:cursing::cursing::cursing::cursing:
P.S. habe Win 7 64 Bit drauf und ein Unitymedia Sicherheitspacket/ sowas wie ne firewall die ich aber auch schonmal aus gemacht habe und die normale windösig firewall an hatte. Nix.



Das komische ist das es bei meinem Bruder alles sofort lief. Auspacken, anschließen, an machen, glücklich sein. Habs selbst gesehen.Eigentlich ein geiles Teil wenn ich da nicht das prob mit den Freigaben hätte.

Ach ja habe auch unter der Erweiterten Freigabeeinstellung Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.

Habe auch ein Heimnetzwerk eingerichtet (war vorher Öffentliches Netzwerk) leider kein erfolg. Ich sehe jetz aber unter Netzwerk meinen PC wo die Freigegebenen Ordner aufgelistet sind.Immerhin diese Freigaben sind schonmal so wie sie sollen.:bored:


@gkreidl:

Das Problem habe ich nicht ich komme einwandfrei ins Internet. Die wlan verbindung ist 1A.


Tja leute ich hoffe euch fällt noch was ein.

Ich bin jetz ratlos und gehe pennen.

Danke für die raschen Antworten

In dem sinne

good night:cool2:
 
Ich bekomme mein Nas 211+ einfach nicht ins Netzwerk. Habe noch einen DWA-140 USB Stick rumliegen. Der wurde leider nicht erkannt. Hat noch einer einen Tipp für mich ???

FTP, Samba und NFS sind aktiviert. Ich komme auch ins Internet. Leider findet er nur meine Fritzbox. Komisch ?
 
So also meine Box ist angekommen.
Recovery nimmt nur signierte Dateien an, ADB hat Root-Rechte.
Es gibt intern einen SATA-Port.

Außerdem gibt es intern einen COM-Port mit dem man auf den uboot-bootloader zugreifen kann.

Leider hat mein Laptop keinen COM-Port. Allerdings einen Modem-Anschluss. Ist das dasselbe?
 
IMHO ist ein COM-Port eine serielle Schnittstelle. Ergo müßte es passen,oder?

P.S. Meine Box ist auch angekommen, aber es regnet zu sehr um zur Packstation zu laufen! :-D
 
Ein COM-Port ist eine serielle Schnittstelle.
Aber ich habe einen Modem-Anschluss. Ich weiß ja nicht was da noch für Hardware hintersteckt.
 
Ein COM-Port und ein MoDem-Anschluß sind BEIDE eine serielle Schnittstelle und Hardwaremäßig IMO am PC identisch.
Vieleicht hilft Dir Wikipedia weiter RS-232 ?
 
M1cha schrieb:
Ein COM-Port ist eine serielle Schnittstelle.
Aber ich habe einen Modem-Anschluss. Ich weiß ja nicht was da noch für Hardware hintersteckt.

Nein. Hinter dem Modem liegt zwar evtl. intern ein COM-Port, aber herausgefühtz ist nur der Tel.-Anschluß. Du musst schauen, ob du einen RSC232-Anschluß hast. Aber mit dem internen COM-Port der Box wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat der auch nur TTL-Pegel. Dann kannst du ihn mit RSC232 schrotten (12 V).

G.
 
Also soweit ich weiß hat RS232 5Volt.

Ich habe einen converter hier liegen der mit 3V arbeitet.
Da empfange ich zwar die Logs aber zwischendurch immer komische Zeichen und ich kann ihm keine Befehle geben.

An der Spannungsquelle des Ports liegen 5Volt an.
Die Daten-Ports zeigen 3Volt aber das ist ja keine genaue Messung.
 
Es ist doch ein 3Volt-SerialPort. Ich hatte nur vergessen die Masse zu verbinden(autch).

Zum Glück habe ich die Box mitm COM-Port net geschrottet.
Aber nun habe ich Zugriff auf ein Konsolen-Tool was die fastboot nennen.
Für mich sieht das eher nach uboot aus...

Edit: Ist wohl doch Fastboot. Ähnelt sich nur stark von den Befehlen her.
 
Also ich muß sagen, ich bin soweit begeistert vom MMB-422.
Es ist bei weitem besser und preiswerter als das MMB-322.
Vor allem ist es so klein das man es glatt übersehen kann.
Toll, wie klein und leise doch ein PC sein kann.

Angry Birds kann man, bei zugeschaltetem Hintergrund, ohne ruckeln spielen
(Leider hab ich noch herausgefunden, wie man im Spiel zoomt).

Videos laufen in der Qualität in der sie konvertiert wurden.

NAS wurde sofort erkannt und eingebunden, somit ist UPnP-AV kein Problem.

Manko sind die Speicherkapazität und die Einbindung des Markets.

Der Market stürzt laufend ab, egal ob nach dem starten des Downloads einer APP oder im Ruhezustand.
Ich nehme stark an das der Market mit dem System nicht klar kommt, vieleicht fehlt eine Installation?

Beim Speicher sind 3GB schon eine Menge, nur was nützt es einem wenn die Installation einer App mit Speichermangel abbricht.
Gut man kann es teilweise umgehen indem man manuell installiert, aber das funktioniert nur wenn man die App auch downloaden kann.


Fazit: Ein gutes und vor allem preiswertes Gerät, dass ich heute meiner Mama (mit gutem Gewissen) zu Weihnachten schenken werde.
 
Also ich bin begeißtert von der App-Kompatibilität.
Bisher gab es keine App(außer dem Market und Spiele die Sperren wenn sie das System nicht kennen) die nicht funktioniert.

@Gojira: Was meinst du mit Speicherkapazität? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Die Android-GUI-Auflösung scheint übrigens 1280x720 zu sein, da Screenshots immer in diesem Format sind.
Ob Videos dennoch in voller Auflösung abgespielt werden weiß ich nicht.
Ich lade nachher mal ein paar Screenshots in den 1. Post hoch.

Edit: Kann im ersten Post keine Bilder mehr anfügen, deshalb sind sie nun in diesem Post.
GoogleMusic2 läuft auch wie man sieht. Die Bedienung ist per Fernbedienung nur ein wenig umständlich.
 

Anhänge

  • appdrawer.png
    appdrawer.png
    228 KB · Aufrufe: 579
  • filemanager.png
    filemanager.png
    9,4 KB · Aufrufe: 429
  • googlemusic2.png
    googlemusic2.png
    73,2 KB · Aufrufe: 428
  • homescreen.png
    homescreen.png
    277,1 KB · Aufrufe: 424
  • musicplayer.png
    musicplayer.png
    21,2 KB · Aufrufe: 399
  • rootexplorer.png
    rootexplorer.png
    16,7 KB · Aufrufe: 421
  • statusbar_notification.png
    statusbar_notification.png
    12,1 KB · Aufrufe: 401
  • statusmenu.png
    statusmenu.png
    5,2 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Also ich bin begeißtert von der App-Kompatibilität.
Bisher gab es keine App(außer dem Market und Spiele die Sperren wenn sie das System nicht kennen) die nicht funktioniert.

@Gojira: Was meinst du mit Speicherkapazität? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Die Android-GUI-Auflösung scheint übrigens 1280x720 zu sein, da Screenshots immer in diesem Format sind.
Ob Videos dennoch in voller Auflösung abgespielt werden weiß ich nicht.
Ich lade nachher mal ein paar Screenshots in den 1. Post hoch.

Edit: Kann im ersten Post keine Bilder mehr anfügen, deshalb sind sie nun in diesem Post.
GoogleMusic2 läuft auch wie man sieht. Die Bedienung ist per Fernbedienung nur ein wenig umständlich.

Von dem Problem mit dem HDMI auf DVI-D-Adapter mal ebgesehen, habe ich noch folgende Probleme festgestellt:

Wenn ich eine Bildschirmauflösung ändere, steht die Anzeigeauswahl nach dem nächsten Booten wieder auf "HDMI auto". Offensichtlich wird die Änderung nicht gespeichert.

Filme in freigegebenen Ordnern (Samba Netzwerk) werden bei Ethernet-Verbindung generell nicht abgespielt.

Könntest du das bitte mal bei dir testen? Ich habe bislang provisorisch mit einem VIDEO auf VGA Adapter gearbeitet und das uralte Ding hat dann seinen Geist aufgegeben. Bei mir geht also zur Zeit gar nichts außer Zugriff auf die Box mit adb.

G.
 
Hallo zusammen!

Ich habe nach langem Warten die Box nun auch bekommen!
Installation verlief problemllos.

Leider habe ich Probleme mit dem Web-Browser.
Anschluss über WLan, Signalstärke "Gut", kann aber nicht z.b. über Youtube ein kurzes Video anzuschauen. Der ladet endlos, ab und zu ein paar Sekunden Film mit Ton, dann wieder laden, laden und irgendwann geht dann gar nichts mehr!

Läuft das bei euch alles einwandfrei, oder ist mein Signal evtl. doch zu schwach?
 
@gkreidl: Das Problem mit der Auflösung ist mir nicht aufgefallen werde es aber nachher mal testen.
Freigabe muss ich ma gucken.(Habe aktuell keine Freigaben und muss auch erstmal gucken wie das unter Linux geht)

@Ullga: Probier doch mal die Youtube-App.
Es könnte nämlich am FlashPlayer liegen.
 
M1cha schrieb:
@gkreidl: Das Problem mit der Auflösung ist mir nicht aufgefallen werde es aber nachher mal testen.
Freigabe muss ich ma gucken.(Habe aktuell keine Freigaben und muss auch erstmal gucken wie das unter Linux geht)

Welches Linux fährst du denn. Mein zentraler Rechner läuft mit Ubuntu und ich habe Samba (mußt du evtl. nachinstallieren) Freigaben von etlichen angeschlossenen Laufwerken erstellt. Da können dann Windows-Rechner oder auch mein Kaiboer200 Mediaplayer (Popcorn-kompatibel) drauf zugreifen. Die Box hat das Netzwerk problemlos erkannt und nach Eingabe von Benutzer/Passwort konnte ich über den Dateimanager auch problemlos drauf zugreifen. Das funktioniert also alles soweit. Wenn ich dann aber irgendein Video starten will, kommt immer die Meldung des Players "Could not play" - egal welches Format. Evtl. gehört der Video Player zu den Programmen, die wohl mit WLAN aber nicht mit LAN klarkommen. Andere hier hatten das Problem ja nicht, aber die haben alle WLAN benutzt. Das wäre aber ein massives Problem und da müsste Pearl Abhilfe schaffen. Was nutzt eine LAN-Verbindung, wenn man darüber nichts abspielen kann. Evtl könnte man einen alternativen Player installieren. Aber ob der dann die eingebaute Hardware (Docoder) richtig nutzt, ist natürlich fraglich.

G.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.530
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.902
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten