INFO: Problem Ghosting und dessen "Lösung"

M

mckoffly

Neues Mitglied
4
Ich wollte nur mal alle Besitzer des LG G Flex informieren, das wenn sie ein Flex mit körnigen Display sowie Probleme mit Ghosting haben, dies ein Garantiefall ist und man das Handy zur Reparatur einschicken lassen kann!

Viele scheinen das "hin zu nehmen", das müssen sie aber nicht! Einfach bei LG anrufen, sagen Displayproblem mit Ghosting und, sofern Garantie noch vorhanden, diese einfordern und Reparatur einleiten.

Im folgenden die Aussage von LG Support zum Thema:

12:44:47 PM [Ich] Hier setzt meine Frage: Sollte ich mir ein LG G Flex kaufen und das Problem des Ghostings tritt auf, ist das dann ein Garantiefall und ich kann das gerät zu Reparatur einschicken?

12:45:20 PM [LG Support] Wenn dies auftritt, wäre dies ein Garantiefall. Bei uns wurde bislang aber noch nicht seitens Kunden von diesem Problem berichtet.

Das "gute" an der Reparatur ist, das komplett das Display getauscht wird und bei verschwinden des Ghostings es auch keine "Körnung" mehr gibt :thumbsup: habs selbst erlebt bei meinem ersten Flex, mein zweites Flex ist inzwischen auch schon wieder bei der Reparatur wegen dem Ghosting.
 
Also quasi ein Gerät mit Ghosting & Körnung gegen das nächste mit den selben Problemen getauscht, das hört sich für mich nicht nach einer Lösung an.
 
Meine Lösung wird der Wechsel auf das Huawei Ascend Mate 7 sein und das wars dann für LG.
 
@meynhamburg das getauschte Display war bei mir dann super, kein Ghosting und keine Körnung mehr. Zudem habe ich auch "Lösung" geschrieben ;-) klar ist es kacke das LG sowas vertreibt aber wenigstens reparieren sie es.

@crackett wenn du soviel ausgeben willst, ok :) ich habe mein Flex neu für 325€ bekommen, da gibt es für mich leider keine Alternativen zur Zeit zu dem Preis, deswegen bleibe ich beim Flex
 
Ich habe 515€ dafür geblecht, das Display ist Scheiße, Update auf 4.4 habe ich nicht bekommen - ergo kann mich LG demnächst da, wo die Sonne nicht hin scheint. So und nur so zeigt man den Herstellern, wo der Hammer hängt. 799€ Startpreis und dann so ein Schrott.......... Da ist sogar Samsung noch besser und ich mag die ganz und gar nicht, aber sowas erlauben die sich nicht. Zumindest die teuren Top-Geräte werden bei denen eine Zeit lang gepflegt - bei LG bist Du nach dem Kauf als Kunde sofort vergessen.
 
Kann deinen Unmut verstehen - wie gesagt, es gibt solche und solche Displays - es gibt welche die wirklich Kacke sind und welche die super sind...

Ist jetzt aber auch egal, das soll hier kein Diskussionstopic sein, sondern denen helfen, welche vielleicht nicht wußten, das das Ghosting ein Garantiefall ist.
 
Ich werde auch tauschen, entweder gegen ein Note 4 oder Mate 7.
 
Wie schon geschrieben, habe meines nun seit dem 01.09.2014 und bekam gleich nach dem Einrichten das Update auf 4.4.2, kann auch keine Probleme mit Ghosting und grober Koernung feststellen, dass es kein FullHD Display ist, war mir ja schon vor dem Kauf bewusst, benoetige ich aber auch nicht. Mir reicht die Aufloesung voll und ganz.
Alles laeuft fluessig bis auf Google+ hin und wieder, ich denke das liegt wohl an der App
 
So, heute kam mein Flex von der Reparatur und alles ist super! Das Display ist nun endlich der Hammer - 720p!? Mir reicht es vollkommen! Finally :D
 
Mir reicht das auch vollkommen
 
crackett schrieb:
Ich habe 515€ dafür geblecht, das Display ist Scheiße, Update auf 4.4 habe ich nicht bekommen - ergo kann mich LG demnächst da, wo die Sonne nicht hin scheint. So und nur so zeigt man den Herstellern, wo der Hammer hängt. 799€ Startpreis und dann so ein Schrott.......... Da ist sogar Samsung noch besser und ich mag die ganz und gar nicht, aber sowas erlauben die sich nicht. Zumindest die teuren Top-Geräte werden bei denen eine Zeit lang gepflegt - bei LG bist Du nach dem Kauf als Kunde sofort vergessen.

glaubst dass die Updatepolitik bei Huawei besser sei ?
 
Hab mein Flex vor zwei Wochen eingeschickt, zurück erhalten, mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" o.ä.
Ich weiß nicht, wie man so doof sein kann!:mad:
Das Problem dürfte bei dem Gerät doch mittlerweile bekannt sein oder?
Sowas macht mich echt wütend!
Hatte das handy nu zwei Wochen weg... fürn Arsch, obwohl die beschriebenen Merkmale eindeutig vorhanden und offensichtlich sind!
 
hab zwar das Problem nicht, aber bei mir brennt sich alles ein...
 
Felix S. schrieb:
Hab mein Flex vor zwei Wochen eingeschickt, zurück erhalten, mit der Bemerkung "kein Fehler feststellbar" o.ä.
Also das ist ja der Hammer!? Ich hatte 2 Flex und habe diese insgesamt 5 mal zur Reparatur geschickt und jedes mal wurde das Display getauscht, 2 mal hatte ich dann ein super Display bekommen! An welche Firma wurde dein Handy geschickt? Ein kleiner Tipp, wenn sie die einen Reparaturantrag stellen und sie dein Handy frage, an wen es geht, wenn es der selbe ist, sage das du es gerne wo anders hinschicken lassen möchtest. Habe ich auch schon gemacht, da ich mit einer Firma wo es hingehen sollte, auch schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Die letzte Firma die mein Handy repariert hatte war DUX Logistics & Tech Services GmbH in Bischhofsheim. Frage einfach, ob es möglich ist, dass es dahin geht - bei mir waren die Handys auch alle innerhalb einer Woche wieder bei mir...


audigene schrieb:
hab zwar das Problem nicht, aber bei mir brennt sich alles ein...
Das "einbrennen" ist das Ghosting...eine Garantiefall! Rufe bei LG an und gehe denen auf die nerven damit ;-)
 
Ich hab heute mein G Flex bekommen und das Display.... sieht aus wie wenn eine matte Displayschutzfolie drauf wäre :sad:

Ist die Helligkeit niedrig ist das Ghosting sehr gut zu sehen. Das alte Bild bleibt sicher gute 3-5 sek. sichtbar :cursing:

Eigentlich eine Schande dass man ein neues Telefon nach Erhalt schon in die Rep. geben muss. :mad::mad::mad::mad:
 
Ich hab den Schrott verkauft und mir für 359€ (neu) ein Nokia 1520 geholt. Das hat ein Display, davon träumt jeder GFlex Besitzer.
 
Ich suche immer noch die die "Hilfe" in deinem Post.... :huh:

Falls ich sie übersehen habe kannst ja nochmals Antworten - wenn nicht, lass es bleiben und bleibe bei deinem Windows.
 
Ich kann nichts dafür, daß Du es nicht verstehst. Die einzige Hilfe ist "WEG mit dem Ding". Es wird nicht besser, egal was Du tust. Das Display ist ab Werk unakzeptabel. Ab 60% Helligkeit wird es mit dem "Grauschleier" besser, aber dann zieht das am Akku wie verrückt und ist mir zumindest viel zu hell.
Ich habe vor dem Kauf auch gedacht, "wird schon nicht so schlimm sein...." Das war ein ganz großer Fehler. Diese Erfahrung mit LG hat mich 230€ Lehrgeld gekostet und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.
Wenn Du auch diesen Rat noch nicht verstanden hast, dann kannst Du es ja mal mit "Besprechen bei Mondschein" versuchen. Es ist mir schon klar, daß Du das alles am liebsten nicht wahrhaben möchtest - wollte ich auch nicht, aber es gibt keine wirkliche Abhilfe, außer dem Wechsel auf ein anderes Gerät.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Ich hab heute mein G Flex bekommen und das Display.... sieht aus wie wenn eine matte Displayschutzfolie drauf wäre :sad:

Ist die Helligkeit niedrig ist das Ghosting sehr gut zu sehen. Das alte Bild bleibt sicher gute 3-5 sek. sichtbar :cursing:

Eigentlich eine Schande dass man ein neues Telefon nach Erhalt schon in die Rep. geben muss. :mad::mad::mad::mad:

Du hast mit allem (!) Recht! Dir bleibt, wie von mir beschrieben, nur die Wahl es zur Reparatur einzuschicken oder es eben so händeln wie "das" da weiter unten...wenn du dann nen ordentlichen Screen bekommst, wirst du das Flex lieben.

PS: Wenn du das Smartphone 2 mal eingeschickt hast, und es danach noch immer unakzeptabel ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und du solltest den vollen Preis zurückbekommen. Hatte ich auch schon bei einem Flex zuvor gemacht...ja, der Leidensweg kann lang sein - der eine nimmt es hin, der andere nicht...

crackett schrieb:
Ich hab den Schrott verkauft und mir für 359€ (neu) ein Nokia 1520 geholt. Das hat ein Display, davon träumt jeder GFlex Besitzer.

Jeder geht mit der Sache anders um. Wem so ein Klotz wie das 1520 gefällt, ... ok. Ich bin mit meinem Flex mehr als zufrieden! Nachdem ich es mit einem ordentlichen Display zurückbekommen habe, möchte ich es nicht mehr missen! Ich sage nur 6 Std. Display ON Time ... was will man mehr.

Schon derbe wie du ab gehst ... wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, verstecke dich bitte hinter deinem unhandlichen 1520er Klotz.

Wie oben schon beschrieben, mit ein bissel Grips, wärst du vom Kaufvertrag zurückgetreten und hättest dein "Lehrgeld" zurückbekommen.
 
Ich habe vor ein Paar Stunden LG geschrieben. Mal schauen was die meinen...

Mit diesen Bildern:



Hallo und guten Tag

Habe soeben mein NEUES und ungebracuhtes G Flex ausgepackt und als erstes fiel mir negativ das Display auf.

Sobald sich das Bild das Bild ändert, sehe ich für 2-5 Sekunden noch das alte (Ghosting). Des weiteren ist das Bild extrem körnig und grob.

Wie zur Hölle kann solch ein schlechtes Display ausgeliefert werden? Wo ist die Qualitätskontrolle?
Dieses Gerät ist Out Of The Box als Defekt anzusehen!

Machen Sie mir bitte einen Vorschlag mit der Garantie damit ich entweder ein Gerät bekomme welches diesen eklatanten Fehler nicht aufweist, oder ich ich innerhalb einer Woche ein neues Display erhalte welches brauchbar ist. Und nein, in der Schweiz gibt es kein Rückgaberecht.

IMEI: 359949-05-xxxxxx-1
S/N: 401KPYRxxxxxx

Ich hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung.


Freundliche Grüsse
xxx

Bis auf weiteren kann man das Ghosting auch ausblenden in dem man einen scharzen Hintergrund nimmt...
 

Ähnliche Themen

D
  • Defybrillator
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Defybrillator
D
A
Antworten
35
Aufrufe
9.457
CrossCroissant
CrossCroissant
cabal2k
Antworten
6
Aufrufe
2.166
cabal2k
cabal2k
Zurück
Oben Unten