Info: S5PV210 bekannt als AiShou oder Herotab Version A815 A816 A817

Ich hab mal eine Frage an die Experten:

1. Im ROM ist ja auch Angry Bird Rio enthalten.
2. Da ich das durchgespielt hatte, habe ich es gelöscht um Platz zu schaffen.
3. Jetzt wollte ich es erneut installieren. Und hier beginnt das Problem, denn trotz mehrfacher Versuche scheitert die Installation. "Freche" Antwort des Tablets "Installation nicht durchgeführt" :smile: Ich denke irgendwas ist bei der Deinstallation schief gelaufen oder wie ???

Hat das auch schon jemand erlebt und eine Lösung für mich ?

Gruß Albus
 
Frage

Ich denke daran mein Herotab wieder in den ursprünglichen Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Hat das schon jemand gemacht und wie ? Ich wills nicht verkaufen aber mir ein ROM herstellen, dass den Auslieferungszustand abbildet.

Gruß Albus
 
Abend,
es gibt eine neue Version des Tass Images:
http://mid816.com/filedrop/image/MID816/MID816-BENA8305-20110725-TassCustomImage.rar
Installation wie gehabt auf SD Card...
näheres ist hier zu finden:[Image] - Herotab MID816 - Tass Custom - 2011-07-25 (BENA-8305) - Gingerbread - 2.3.1 - SlateDroid.com
werd das mal antesten...

Wer mit root und open market zufrieden ist kann auch zu dieser Firmware greifen:
[Firmware] - Herotab MID816 - Bena-8305 - 07-25-2011 - SlateDroid.com
Dabei ist alles wie im Auslieferungszustand nur gerootet und Market sind offen.

muss installiert werden (per Kabel)


momentan läuft bei mir diese Version (muss per Kabel wie bei einem Firmwareupdate installiert werden) http://173.255.228.138/~rogercalver...mware/Slatedroid Singularity MID816 FINAL.zip
weitre Infos:
[ROM] - The release of SlateDroid Singularity - SlateDroid.com
Leider noch etwas buggy... (google, market, einige Games.... )


Auslieferungszustand ... am besten bevor man es in betrieb nimmt selbst ein Image erstellen (acronis true image, diskimage...)
Wenn nicht geschehen bleibt nur noch eine firmware version zu installieren.
 
Erst einmal vielen Dank für den Hinweis, Makuri

Mit dieser Updateversion über das Kabel komme ich irgendwie nicht zurecht
Ich mache alles so, wie beschrieben (vermute ich jedenfalls :)) und das Herotab verlangt immer wieder nach einem "OTG-Kabel". Damit gehts dann nicht weiter. Hast Du da irgendeinen Tipp für mich. Ebenso einen Tipp wie man die Wifi Leistung verbessern kann.

Gruß Albus
 
Firmware Update per Kabel

Punkt 1)

Folgende Dateien ins Verzeichnis "windows/system32" kopieren
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe

Treiber sind z.B. hier zu finden:
http://173.255.228.138/~rogercalver/Vestinious A816 Firmware/A816 Flash tools.zip
Index of /filedrop/firmware

Punkt 2)

Pad anschließen und einschalten.
Wenn Treiber nicht automatisch erkannt Treiber von Hand wählen
(usb_driver_r03-windows) je nach Android Version kann ein anderer Treiber erforderlich sein.
Pad auschalten

Punkt 3)

Vorbereitung:

Erstellt einen Ordner Android Update:
Kopiert dort ebendfalls die Dateien hinein:
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe

Desweiteren benötigen man im gleichen Ordner die "MID816xyz-Update.zip"
(nicht enpacken) welche 3 Dateien enthält:
boot.img
system.img
android-info.txt
(Dateinamen können Abweichen)
Zu guter letzt erstellt eine "update.bat" Datei (mit editor) mit der Befehlzeile:

"@echo off fastboot update MID816xyz-Update.zip
pause"

Daten beibehalten...

Alternativ:


"@echo off
fastboot erase mbr
fastboot update MID816xyz-Update.zip
pause"

Daten werden Gelöscht.

Für Backup:

"@echo off
adb pull /data/app data_app
echo "backup user apk complete!!"
pause"

Dateinahme in der *.Bat ANPASSEN!!!

Punkt 4)

Update:

Ausgeschaltetes Pad per USB Anschließen
Obere und mittlere Taste 3 Sec gedrückt halten:
Jetzt ist man im Update Modus...
(Kommt die Meldung OTG KABEL .... ist der Treiber nicht korrekt installiert.
fährt das Pad normal hoch habt ihr die Tasten falsch gedrückt :)

jetzt nur noch die Update.bat ausführen und abwarten.


-------------------------
evtl. Probleme:
kommt die Meldung das die Version nicht Kompatibel ist müsst in in der
android-info.txt (entahlten in der MID816xyz-Update.zip) folgenden wert ändern:
require board=benav210
ändern in
require board=smdkv210
oder umgekehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: skinnynorris
Albus schrieb:
...das Herotab verlangt immer wieder nach einem "OTG-Kabel".

...wie man die Wifi Leistung verbessern kann.

1) Meldung kommt wenn Kabel nicht angeschlossen oder Treiber nicht
richtig installiert ist.
Starte Android auf dem PAD- schließe es per USB am PC an.
Nun sollte Windows einen Treiber verlangen...
Gebe den Ordner mit dem Treiber an: z.B.) "desktop/usb_driver_r03-windows/"

wird der Treiber nicht installiert eine anderen Treiber Version versuchen:
zb usb_driver_r04-windows oder MID816-Gingerbread-USB driver...

2) Wlan verstärken. Ob das möglich ist weiß ich nicht...
es kann sein, das die Energie die dem Wlan zugeteilt wird durch ein Update
gesteigert wird und so eine bessere Reichweite erziehlt wird.
oder:
Thoretisch eine andere Antenne einbauen. Anschluss muss passen. evtl aus defektem Smartphone oder Laptop...

Aber letzendlich ist die Qualität des Wlan chips entscheidend...
somit ist wohl nicht viel mehr drinn...
 
Zuerst einmal 1000 Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast Makuri

Ich ahne langsam warum das Update bei mir nicht funktioniert. Die Cect-Leute haben mir neben falscher Imagedatei, falschem Treiberpaket auch eine unzutreffende Beschreibung geschickt. SUUUUUUPER:mad2:

Muss versuchen die falschen Treiber wieder zu finden und zu löschen.Nun gut ich seh die Beschäftigung mit dem PAD sowieso als Lehrzeit :glare:

Zum Glück hab ich mir mittlerweile einige Imagekopien archiviert und drei Speicher zugelegt. Die Imagekopiererei mit Diskimage klappt übrigens super. Man muss nur darauf achten das ganze Laufwerk zu kopieren und nicht nur die erste Partition.:scared: Ich hoffe, dass ich das mit den neuen Treibern nun auch so hinbekomme.

Gruß Albus
 
Hallo beisammen,
@Makuri: Danke für die gute Erklärung wg. FirmwareUpdate...

Es geht noch etwas einfacher, denn diese rar-Datei: MID816-BENA-20110725-update-ROOT-oleg_krv.rar
(von [Firmware] - Herotab MID816 - Bena-8305 - 07-25-2011 - SlateDroid.com)
enthält neben dem Juli 2011er FirmwareUpdate bereits komfortabel Batch-Dateien (altes Image überschreiben, backup, sichern, ...)

Also:
Ordner "Android Update" erstellen, vier Dateien hineinkopieren:
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe
und das *.rar file (link oben) komplett in diesem Verzeichnis entpacken.
Dann nach Bedarf die passende *.bat aussuchen!

Frage an Makuri: Wo sind die Vorteile vom TASS-Image oder dem von dir aktuell genutzten? FullMarket, ROOT-Rechte und das Ausschalten der dämlichen Soft-Buttons funktionieren ja auch mit diesem Update?

Viele Grüße
 
http://www.slatedroid.com/topic/18487-rom-the-release-of-slatedroid-singularity/Das Singularity (noch eine alte Firmware)
welches ich z.Z. nutze ist sehr Energiesparsam.
Sprich 4-5 Stunden Videoschauen oder spielen sind drin.
Akkuladung wird korrekt dargestellt. Zudem wurde die DPI stark verändert
so das sich einige Spiele und Programme übersichtilicher sind.
Läuft sehr stabil. Root und Market sind natürlich inbegriffen.
Nachteil. Einige Spiele und Programme laufen mit der Version nicht.
Browser stürzt auf google.de ab. Market erkennt keine installierten Apps.

Das neue Tass Image habe ich noch nicht getestet.
Welche Modifikationen genau vorgenommen wurden steht ja auf
Slatedroid Seite...Links sind ja von mir mit gepostet....

Im Grunde ist das Tass image aber die gleiche Version
MID816-BENA-20110725-update-ROOT-oleg_krv.rar
hauptunterschied ist die installationsart- quasi die wahl zwischen installieren oder kopieren...
 
UPDATE:

Genial

Habe jetzt folgende Firmware aufgespielt
MID816-BENA-20110725-update-ROOT-oleg_krv.rar

:) Alle peröhnlichen Einstellungen Apps usw. wurden dabei beibehalten!

Desweiteren sind mir gleich einige Verbesserungen aufgefallen:

-Google Market neue Version! (Neues Design und funktioniert einwandfrei)
-Spiele die zuvor nicht funktioniert haben laufen jetzt!
-Cifs Manager funktioniert endlich ( damit kann man im Netwerk freigegebende Ordner mounten und somit Videos/Bilder usw. direkt abspielen)
-Browser stürzt bei google nicht mehr ab
-Ausrichtungssensor reagiert viel genauer

Fazit: Endlich läuft alles perfekt- (für meine Ansprüche)
Einzig Multitouch funktioniert weiterhin nicht...
wird wohl auch nie gehen...
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem MID816-BENA-20110725-update-ROOT-oleg_krv.rar!

ABER:
Seit gestern läuft mein Market (neues etwas nerviges, weil langladendes Design!) nicht mehr - lädt nur noch einen Teil des Startbildschirms und hängt sich dann auf... Weiß jemand Rat???

Wie kann ich den Bildschirm kalibrieren? Mein Touchscreen funktioniert seit dem Update ganz außen an den Rändern nicht/kaum.

Gibt es eine einfache Möglichkeit beide Porträtansichten (360 Grad Rotation) zu aktivieren?


Vielen Dank im Voraus! :biggrin:
 
Hi, habe mir bei Cect... gerade ein A816 mit kapazitivem Display gekauft.
Lieferung schnell und problemlos.
Dummerweise ist das TouchPad defekt: Wenn man am Rand drauf tippt registriert es erst die Berührung in der Mitta des Bildschirms, dann wandert es hin zum Finger. Web-Seiten rollen dann erratisch herum und Tastaturen erzeugen viele schöne Buchstaben, die man nicht wollte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem PAD und kapazitiven Screens gemacht?
Meine Erfahrungen mit dem Umtausch poste ich auf Erfahrungen mit CECT.
 
... ANDROID MARKET PROBLEME!

Mich hat es nun auch getroffen :/

Lösung:


  1. “Alle Apps -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten” öffnen
  2. Oben auf “Alle Anwendungen” tippen
  3. Aus der Liste den “Market” heraussuchen und antippen
  4. den Button “Stoppen erzwingen” betätigen
  5. anschließend noch den Button “Daten löschen” betätigen
Nun sollt wieder alles gehen!!!
QUELLE: Android Market Probleme beheben | Your-Android.de
 
Danke. Hat geklappt...

[/I]@Makuri: 360 Grad Rotation sollte doch eigentlich beim TASS-Rom funktioniert haben (sagt er in einem Video...)???
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab das Video nicht gesehen...
zumindest das alte Tass Image hatte ich drauf und da ging es nicht...
 
Hmm... Ist ja auch nicht so wichtig.

Habe mir jetzt eine MicroSD-Karte (8GB Samsung) zugelegt und mit Musik vollgenudelt - habe aber im Tablet keinen Zugriff darauf. Wie funktioniert das denn nun schon wieder?:confused2:
 
Hi, Leute
ich hab das Herotab MID815 metal.
Mit Tass-ROM einfach nur Klasse.
Was mich nervt, ist die mickrige Akkulaufzeit.
Intern ist ein Akku mit 7,4V und 2400 mAh verlötet.
Nur mal angenommen, man würde 4 Akkus z.Bsp Nokia E71 mit je 3,7V und 1200mAh entsprechend zusammenlöten und eventuell diese noch ins Gehäuse bringen, dann muß ich doch je zwei davon in Reihe schalten (um 7,4V zu bekommen) und diese 2 Paare dann parallelschalten (um auf 4800 mAh zu kommen ??? :confused:

Lieg ich da richtig ???

Die sind ja nicht mal so teuer, gerade mal um die 7-8€ /Stück
 
Keiner da ? :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
672
Marvin42
Marvin42
A
Antworten
2
Aufrufe
73
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten