8.4 [INFO] Sporadische Reboots bei T320

A

ahzilla

Gast
Passt nicht so ganz in das Forum (habe ein T320 statt T325), aber ich wollte einfach mal für Interessierte mitteilen, wie ich mein Problem mit permanenten Reboots gelöst habe.

Also: die letzten Monate bootete mein gut 15 Monate altes Samsung Tab Pro 8.4 im Betrieb (auch ohne Last) immer wieder. Teilweise alle 2 Minuten. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass das immer dann häufiger passiert, wenn der Akku unter 70% Ladung hat. Dies verschob sich nach und nach bis auf unter 90%. Am Ladegerät gab es keine Reboots.

Der Verdacht lag also nahe, dass der Akku wohl die Spannung nicht mehr halten konnte. Komischwerweise war die Laufzeit kaum geringer als beim Kauf. Von meinem htc hatte ich die Erfahrung, dass die Laufzeit abnimmt, aber der Akku über diese Zeit zumindest stabil die Spannung hält.

Also schlau gemacht und für knapp 25€ einen neuen bestellt (ebay).

Das Öffnen des Tab Pro 8.4 geht mit etwas Fingerspitzengefühl ganz einfach. Akku tauschen geht in 15 Minuten über die Bühne. Ergebnis: Keine Reboots mehr.

Allerdings ging dann der Fokus der Kamera nicht mehr. Einmal kurz auf das Gehäuse Klopfen hat dies Problem gelöst. Da hat sich wohl beim Akkuwechsel was verklemmt. :huh:

Frank

PS: Als OS läuft CM 12.1 auf dem Tablet. So alle 5 Tage mal ein neues Nightly drauf.
 
ahzilla schrieb:
Also schlau gemacht und für knapp 25€ einen neuen bestellt (ebay).
Da ein Akkuwechsel auch bei meinem T320 demnächst anstehen könnte, würde mich sehr interessieren, WO Du gekauft hast.

Apropos Reboot: hatte ich bislang nie - bis ich kürzlich MixRadio installierte, dann gleich mehrfach. Nach Deinstallation dann nicht mehr.
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.808
Chucky162
C
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.245
kaskade911
kaskade911
H
Antworten
4
Aufrufe
885
heulidrschreiner
H
Zurück
Oben Unten