1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[INFO - Step by Step] Flytouch 3 - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von sofp, 30.07.2011.

  1. sofp, 30.07.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Freunde,...

    um endlich nicht mehr die auf die SuFu verweisen zu müssen, werde ich sobald das mit den Mods geklärt ist.

    alles wissenswerte für die ganzen Newbe's hier hinein schreiben.

    Einführung FT3:

    Ich habe viel Fragen, was muss ich jetzt wie machen?

    • 1: Hab ein neues Tab. Welches ist es...
    Antwort: Menü//Telefoninfo//
    - Modelnummer: DICO bzw. DISCO10 wenn gemoddet. (SAWEE10 = FAKEPAD KEIN UPDATE und MODDEN MÖGLICH)
    - Kernal-Version: 2.6.32.9
    - Build-Nummer: FRF85B



    • 2: Ich werde Ständig in Googlemaps ständig in China angezeigt warum ist das so, und wie kann ich das beheben?
    Antwort: Befolge diese Anleitung und du wirst in Deutschland angezeigt
    - http://www.android-hilfe.de/apad-gf...how-fix-gps-flytouch3-gps-status-toolbox.html

    • 3: Im Market werden mir nicht alle Apps angezeigt, kann ich das irgendwie beheben?
    - JA Kannst du, dazu musst du bitte folgendes tun.
    • 4: Auf der Market seite über den PC wird mir mien Tab als UNKNOWN DEVICE ANGEZEIGT und ich kann nichts über over the Air installieren, warum????
    - Das liegt daran weil man in China diesbezüglich auch an Google für das Tab Lizenzen zahlen muss, diese wurden aber für das FT3 nicht getan, somit wird es nicht unterstützt, und ist normal,..



    • 5: Ich möchte auf das Hybridrom updaten, kann ich das, und was muss ich dafür tun?
    - Prinzipiell ist es immer möglich auf das Hybridrom upzudaten SOFERN du ein FT3 mit MODELNUMMER: DISCO hast. Wenn nicht, kannst du das leider nicht tun,… siehe dazu punkt 1.



    • 5.1: was muss ich dafür tun um das HR Tim aufzuspielen.
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/94075-rettung-fuers-flytouch-3-neues-rom.html


    • 6: Ich möchte mit dem TAB Videotelefonie betreiben, kann ich das?
    - NEIN kannst du leider nicht nicht,… mit der neuesten VERSION von SKYPE die Video Telefonie für Android 2.2 ermöglicht geht es leider gar nicht, alternativ wäre es nur mit dem oovoo Messenger möglich, dies allerdings nur in einer Richtung PC -> FT3 FT3 zu PC oder anderes DEVICE geht gar nicht.

    • 7: Welche Sticks werden unterstützt?
    - http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/122242-info-ft3-hybridrom-update.html


    • 8: Muss ich das FT vorher ROOTEN wenn ich das Hybridrom aufziehen will?
    - NEIN musst du nicht, beim Aufspielen des Hyridrom’s wird das Tab automatisch geROOTet.


    • 9: Was ist überhaupt Root?
    • 10: Ich möchte das FT nochmal rooten wie mach ich das?
    - http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/100984-how-das-flytouch-3-rooten.html

    • 11: die Lautsprecher sind leise, kann ich das ändern?
    - Ja kannst du, befolge diese Thread
    - http://www.android-hilfe.de/apad-gf...faengerfragen-lautsprecher-einstellungen.html


    12: Was ist eigentlich das Hybridrom Tim v.?
    - http://www.android-hilfe.de/apad-gf...8-flytouch3-superpad2-tim-v-4e-rom-video.html

    13: Wo finde ich das Original-Rom
    - Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad und mehr!


    • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/03/16 [​IMG]
    • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V4.9 BETA [​IMG]
    • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/04/05 [​IMG]

    • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/05/18 [​IMG]

    • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/05/29 [​IMG]


    alles weitere wird findet ihr im Forum unter verwendung der SuchFunktion -> SuFu oder einfach mal im Forum eine frage stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Baros77, Jochen-Langer, palmchen und 9 andere haben sich bedankt.
  2. martinwalkt, 31.07.2011 #2
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Super Vorsatz. Klasse. Kann ich gut gebrauchen. Verschaffe mir ja auch gerade selber erst den Überblick und habe zum gleichen Zweck ja auch schon mal ein Blog angelegt. Siehe Signatur.

    Gruß Martin
     
  3. sofp, 08.08.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    so Freunde der Nacht letzte Woche war ich etwas abwesend, habe es dafür heute endlich geschafft, wieder online zu kommen,... ^^
     
    martinwalkt bedankt sich.
  4. kampfradde, 11.01.2012 #4
    kampfradde

    kampfradde Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallole, bin neu hier, was ist wenn als Modellnummer Android Tab 10 drin steht, weil bei mir das flashen nicht geht ?
    Gruss kampfradde
     
  5. Baros77, 15.02.2012 #5
    Baros77

    Baros77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo,
    ich habe mir auch das Flytoch 3 zugelegt.
    Bei mir ist die interne SD-Karte leider defekt. Kann ich die Daten die auf der internen SD-Karte sein müssen irgendwo herunterladen?

    Habe ein Flytoch mit schwarzem Rückdeckel. Auf der Rechnung steht das es ein Disco 10 Modell ist.
     
  6. DerCarsten, 03.03.2012 #6
    DerCarsten

    DerCarsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2012
    @kampfradde
    So wie ich es in anderen Foren gelesen habe sind die Modelle mit der Bezeichnung Android Tab 10 wohl auch nur Fakepads wie das SAWEE 10...Habe leider auch so ein Ding :(
     
  7. Teufelskomet, 11.10.2013 #7
    Teufelskomet

    Teufelskomet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2013
    Hallo Community,
    ich habe ein gebrauchtes Flytouch 3 (DISCO 10) mit Android 2.2-20110529, build FRF85B, Kernel 2.6.32.9.
    Ich wollte das Pad für meine Schwägerin nur zum Surfen einrichten und daher einige Apps downloaden.

    Ich habe die Market App drauf, ein Google Play Konto eröffnet und habe angeblich "keine installierte Geräte". Ich habe auch nicht die offensichtlich neuere Google Play app. Da ich die app noch nie gesehen habe und die auch nicht downloadbar, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Wie blöd ist dann denn!!
    Ich weiß nicht einmal mit welchem Konto die Market verbunden ist! Es gibt bei der App keinerlei Einstellungen da darauf auch nur einen Rückschluß erlauben. Da ich mein neues Konto zumindest nicht aktiv mit dieser App verbunden habe, ist mir schleierhaft was da passiert.
    Gemäß diesem Forum habe ich bereits mehrfach die App gestoppt, die daten gelöscht, das Gerät runtergefahren und neugestartet. Ich hatte erwartet, das ich dann nach einem Konto gefragt werde. Aber nein, die app startet einfach durch.

    Muss ich jetzt die in diesem Thread beschriebene Flasherei veranstalten oder hat sich seit 2011 etwas geändert?

    Ich komme mir vor wie ein Supertrottel!! Es ist unfaßbar, das ich mehrer Website mit Stores unterhalte. Aber dieses betriebssystems mit dem Appvertrieb dahinter bringt mich um den Verstand!:love:

    Bitte helft mir bevor ich mich selbst in die Anstalt einweise!!!

    Gruß Teufelskomet
     

Diese Seite empfehlen