1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Info-Thread]Open Recovery [wird aktuell gehalten]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Canök, 13.05.2010.

  1. Canök, 13.05.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Zuerst einmal sorry Canök das ich deine post einfach so änder ;) aber ich denke das du da nix gegen hast und es bestimmt auch getan hättest...

    Im Download Verzeichnis von mir gibt es jeweils mirrors zu der aktuellen Open Recovery:
    Zeige Open Recovery - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload

    Die features kann man sich ja im Original Thread anschauen ;)


    So, dann kommen wir mal dazu, was ich hier vor hab :D

    Die OpenRecovery wurde von skrilax_cz erstellt und bei modmymobile.com Vorgestellt, hier der Link zum Original Thread:
    Open Recovery v1.14 [06/11/2010]

    Wir haben einen feedback Thread hier im Forum:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...one/40214-english-open-recovery-feedback.html

    Dort können bugs die sich in der OpenRecovery befinden gepostet werden, aber nur bugs, die wirklich in der OpenRecovery sind, nicht anwendungsfehler oder sonstige kleinteile...
    Wenn ihr nicht sicher seit, postet eure Frage hier...

    Wie man die OpenRecovery benutzt oder was man benötigt könnt Ihr auch nochmal hier nachlesen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...root-sbf-flashen-openrecovery.html#post474680

    Bei fragen bezüglich der OpenRecovery postet hier einfach...

    Hier nun eine Übersicht der aktuellen features der Aktuellen Version (kopiert aus dem Original Thread)
    Weiter unten befinden sich auch die download-links...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
    gabel, dodo, Greenhorn und 10 andere haben sich bedankt.
  2. AndroidJunkie, 13.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast Du es schon getestet?
     
  3. Canök, 13.05.2010 #3
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Lade es mir gerade runter!:)
     
  4. Canök, 13.05.2010 #4
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Also getestet und geht!
    So wie ich es verstanden habe, dann kann man jetzt auch direkt über eine *.zip Datei, APKs oder andere Dinge direkte in die system ordner pushen.
     
  5. AndroidJunkie, 13.05.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich denke, dass das der selbe Mechanismus ist wie zuvor (Update.zip mit Payload). Also keine simple ZIP mit nur deinem Inhalt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
    Weisst Du, wie aktiv der Entwickler an seinem Recovery arbeitet? Können wir neuere Versionen/Features erwarten? Zugriff auf die SD Karte via USB aus dem Recovery heraus wäre was Feines (wie beim Magic mit AmonRA)...
     
  6. Canök, 13.05.2010 #6
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich habe es vor 10 Minuten zufällig gefunden, und weis daher nicht so viel.
    Das Recovery scheint aber recht neu zu sein(02.05.10 released) und schon sind zwei updates erschienen.
    Changelog hab ich im ersten Post angepasst.
     
  7. TelloBJK, 13.05.2010 #7
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    danke für den tipp...


    ist gar nicht schlecht dann muss man nicht immer an den pc
     
  8. -FuFu-, 13.05.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    entlich mal eine die funktioniert ;) danke dafür ^^
    nun mal das LMF dafür fertig machen :D dann kann ich auch entlich die Anleitung verkürzen ;)

    Also wird es heute wohl nen update geben :D
     
  9. Darkseth, 13.05.2010 #9
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Sieht ja Nett aus... für den Laien: Nandroid backup/restore mit einem kopfdruck, und Rooten genauso? :D
     
  10. -FuFu-, 13.05.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Jap, nandroid für noobs und root für noobs ;)
    beim rooten muß allerdings wie vorher auch immer noch die 2.0.1 recovery geflasht werden ;)

    und das LMF gibt es nun auch als OpenRecovery mod ;)
     
  11. Darkseth, 13.05.2010 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    also alte recovery --> diese Open recovery? wird die alte dann nich gleich ersetzt oder so?
     
  12. Canök, 13.05.2010 #12
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich hab gefragt, was er noch so vor hat, er hat folgendes geantwortet:
    What have I done so far:
    - scripts print to the recovery UI (stdout only)
    - different menu creation
    - installing busybox, bash (change in adb as well), simple startup manager, dalvik cache in cache

    What have I not done so far:
    - application menu (for example disable / enable specific feature like font mount on startup etc)
     
  13. -FuFu-, 13.05.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die alte recovery wird ersetzt, abe die openrecovery kann sonst genau das gleiche wie die bekannte adbrecovery ;)

    und Canök, danke für die Info, was er noch ändern möchte in zukunft ;)
     
  14. Canök, 06.06.2010 #14
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    So es gibt ein Update auf Version 1.12c.

     
  15. TimeTurn, 07.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So ein sch.... hab gestern erst die 1.05 geladen und mir ein Menü ähnlich wie LMF+OpenRecovery von FuFu gebastelt - dann heisst es heute wohl zurück ans Reißbrett heute Abend :confused: - naja, zumindest mit 1.05 funzt soweit das meiste schonmal, wenn Interesse besteht poste ich das mal wenn ich zufrieden damit bin :rolleyes:
     
  16. -FuFu-, 07.06.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich hab meinen LMF mod schon an die neue OpenRecovery angepasst ;)
    läuft auch ganz gut ^^ und ist eigendlich kaum arbeit ^^
    man kann seine alten menus weiter verwenden, wenn man sie mit der switch.sh mitkopiert, anstatt sie dynamisch erstellen zu lassen...
    das dynamische erstellen macht in den meisten fällen kein sinn, daher hab ich den großteil meiner alten menus übernommen ^^

    ansonsten hat die neue OpenRecovery noch nen paar vorteile, unteranderem das automatisch /data und /system gemountet werden ^^ und dann nun auch eine ausgabe erfolgt, was die fehlersuche erleichtert ^^

    das update vom LMF mod werd ich im laufe der Woche hochladen ^^ erstmal bisschen testen, und noch nen paar schöne ausgaben in einige scripte mit einarbeiten :D
     
  17. hanschke, 07.06.2010 #17
    hanschke

    hanschke Gast

    das klingt doch supi :)
     
  18. -FuFu-, 07.06.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, am 10. kann ich es uploaden ;) bis dahin ist mein surfstick eben noch auf gprs gedrosselt ^^ und es damit hoch zu laden würd etwas lange dauert ^^

    aber mehr dazu gleich im LMF mod thread ;)
     
  19. Canök, 12.06.2010 #19
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Update auf 1.14 ist draußen:
     
  20. -FuFu-, 18.08.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sooo, ich werdenun dieses Thread oben pinnen, damit keine weiteren Thread bezüglich der OpenRecovery mehr auftauchen ;)

    ich werde den startpost noch anpassen, das dort die Aktuelleste Version gezeigt wird, ansonst alles zur OpenRecovery hier rein bitte...

    bei Bugs in der OpenRecovery selbst, bitte in diesen Thread posten:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...one/40214-english-open-recovery-feedback.html
    nach möglichkeit in english und nur wenn es ein bug in der OR selbst ist, wenn ihr nicht sicher seit, postet es hier...
     

Diese Seite empfehlen