Infocus M512 - SU Binary updaten schlägt fehl

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.634
Habe hier ein Infocus M512 mit Android 4.4.2 (gebraucht gekauft, denke allerdings, daß das Teil ab Werk prerooted war).
Eigentlich tut Supersu ja alles, Apps lassen sich auch für den Zugriff registrieren, aber wenn ich die Supersu als solche aufrufe, verlangt sie immer ein Update. "Normal" geht nicht, fehlgeschlagen. Via dem anderen Punkt startet das Gerät auch ins recovery, dort erscheinen allerdings die Fehler des 1. Posts im Thread, wenn ich die aktuelle supersu-zip installieren will.

Furkan189 schrieb:
...
In diesem Thread hieß es, dass geohot auf ein zip Datai verweißt, welche ich versucht habe zu installieren, aber es kommt folgende die Fehlermeldung:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed...


Das schräge ist: inzwischen zeigt mir der Appmanager, daß Supersu in der Version 2.02 vorliegt, also aktuell IST.
Bei der Suche unter / finde ich die Ergebnisse des 2. Screenshots, es gibt also eine "uralte" superuser.apk in system/app und die supersu-2.apk in data/app

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Bock begraben liegt und wie ich das hingebogen bekomme? Ja, ich habe schon im forum und im Web gesucht, das hat mir leider auch nicht geholfen :unsure:
 

Anhänge

  • su2.jpg
    su2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 327
  • su1.jpg
    su1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, für jemanden, der so wenig Auskenne hat, wie ich, war der Kauf wohl ein Griff ins Klo... Die Rom ist jedenfalls fürs Gesäß.
Habe noch mal zurück gesetzt, weil ich ausschließen wollte, daß ich vielleicht durch meine Deaktivieraktionen was vermurkst habe, dem ist aber nicht so. Wie auch beim ersten Mal, geht schon keine Systemaktualisierung, Updates werden zwar angeboten, Download bricht ab und die Systemaktualisierung wird "leider beendet".
Die SuperSu hat per die Version 2.01 - haben meine anderen Phones auch, und die schreien nicht nach Updates, diese sehr wohl :confused2:

Bei needrom gibt es eine prerooted Rom, aber von außen kann ich nicht sehen, was das für eine Version wäre - oder ob es gar die ist, die hier rennt. Jemand eine Idee, wie ich das rausfinden könnte?
Letztlich sicher ist ja nicht, ob das der Händlerzustand ist oder eben nicht. Meine Recherchen haben ergeben, daß das Phone offenbar mal mit Root mal ohne verkauft wird. Bleibt abzuwarten, ob mir der Verkäufer antwortet...

Letztlich ist es ja benutzbar - fragt sich ggf. wie lange. Stellt sich also die Frage, ob ich damit lebe oder eventuell versuche, eine/diese andere Rom zu flashen, auf die Gefahr hin, das Ding zum Backstein zu machen :rolleyes2:
 
Backup erstellen und andere FW draufbüglen.
Wie es aussieht, hast Du zwar ein gerootetes Gerät - aber kein Custom Recovery, weshalb Du das nichts machen kannst.
Wenn die FW SuperSu mitbringt, muß es im System liegen - gehört in 4.4 aber in /system/priv-app/
Updates kommen immer unter /data/ - da das System ja normal nicht beschreibbar ist.
Ja, klar, wenn Du eine alte APK nutzt, dann schreit sie nicht nach dem Update des Binary - aber eine neuere Version eben schon.
Die 2.0.1 war nicht sonderlich kompatibel zu KitKat.
 
Danke - auch wenn ich dir max. zu einem Drittel folgen kann ;)
Habe aber kürzlich erfahren, dass das tatsächlich die Rom ist, die es bei needrom gibt (gibt dort m.W. nur die eine). Damit ist das Thema für mich dann fürs erste durch, da ich schon gar nicht wüßte, wo eine andere herbekommen und dann wie drauf :rolleyes2: Und auf root will ich mal gar nicht verzichten.
Letztlich tun supersu und das Phone ansonsten ihr Werk.
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
0
Aufrufe
3.220
fooox1
fooox1
paulroland
Antworten
3
Aufrufe
1.630
paulroland
paulroland
M
Antworten
2
Aufrufe
1.944
molko70
M
Zurück
Oben Unten