Infoleiste - Farbe ändern

Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
37
hallo, kann man bei der oberen infoleiste irgendwie die farbe ändern, das hellgrau ist ja nicht der reisser
 
Wär pink besser? Ich glaube, dass geht beim normalen Home nicht so ohne weiteres.
 
pink eher nicht :p aber schwarz oder dunkelgrau
 
Ich hab schon diverse Themes gesehen, aber muss gestehen, dass ich keine richtige Idee hab, wie das ohne Root oder ein Home-Replacement machbar ist. Aber schwarz oder dunkelgrau wäre in der Tat passender.
 
die kann man skinnen aber ich glaub da brauchst du root zu.
 
root hab ich :rolleyes:
 
Wenn du root hast kannst du die framework-res.apk aus dem system kopieren, diese dann entpacken und dann hast du da die bild-dateien von android. Die bild dateien kannst dann mit zb photoshop bearbeiten oder mit anderen dateien ersetzten. Dann musst du die den meta-inf ordner löschen, die dateien wieder verpacken, signieren und aufm handy ersetzten. ;) klingt kompliziert ist es aber nicht :) vlt mach ich heut noch ein tutorial dafür aber wie gesagt geht nur mit root.
 
root und photoshop vorhanden aber signieren ist für mich neu :confused:
 
Reindl schrieb:
root und photoshop vorhanden aber signieren ist für mich neu :confused:

android führt nur programme(apks) aus (bzw installiert), die signiert sind. Deshalb muss du jede erstellte apk signieren. Dafür gibts ein Programm/Skript im Internet das Auto-Sign heißt. Da musst nur das Skript ausführen und der signiert dir das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
Danke, das war für mich auch das fehlende Puzzlestück, als ich mal an der framework-res.apk rumbasteln wollte - gibt da auch ein ganz interessantes Theme für das Droid wo ich mir die Leiste rausholen wollte... Eine schwarze und dazu noch angepasste Icons, aber jetzt wo ihr es sagt - Pink fände ich auch toll xD

Reindl, mach dir aber auf jeden Fall ein Backup von der framework-res.apk, als ich die vom Droid einspielte, bootete mein Milestone nicht mehr (hatte ich auch nicht anders erwartet), inzwischen kannst du die vorherige dann ja im Recoverymodus mit adb wieder einspielen (irgendwo hier im Forum schwirrt dafür eine update.zip rum)...

Wäre nett, wenn du dein Ergebnis wenn es dann funktioniert mal hier reinstellen könntest =)
 
Zuletzt bearbeitet:
handelt es sich um das skript, bei dem die datei update.zip heissen muss?
 
Ich spreche hiervon :
https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-milestone.60/adb-in-recovery.15582.html

Achja, die update.zip sowie die original framework-res.apk solltest du dir wohl am besten vor dem Testen auf die Speicherkarte kopieren - ansonsten kriegst du das nur noch per Cardreader drauf ;)

Alternativ kannst du dir falls du dir das System zerschießt auch die Firmware neu einspielen, allerdings musste ich als ich das letzte mal als ich das tat einen Wipe machen, da alle Programme ihre Rechte im System verloren hatten und dadurch abstürzten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reindl schrieb:
handelt es sich um das skript, bei dem die datei update.zip heissen muss?

um das skript handelt es sich doch das skript gibt es in einer veränderten version, welche apks signt

edit: wenn ich mein bett zusammen gebaut hab kann ich meinen rechner mal anschmeißen und das hochladen :)
 
Achso, wen auch immer von uns beiden du jetzt meintest - deine Frage ist auf jeden Fall beantwortet xD
 
Hat schon mal jemand versucht ein Metamorph-Theme anzuwenden?
Das wäre doch eine recht bequeme Lösung die Statusbar farblich zu ändern oder nicht?
Hab mich bis jetzt wegen der fehlenden möglichkeit ein Nandroid-backup zu erstellen noch nicht getraut, das auszuprobieren.
 
Meint ihr, es wird auch mal Themes ohne Root geben? Ich kenne das mit den Themes von SE und fand das immer ganz witzig :D Root kommt für mich aber nicht infrage, ich habe keine Ahnung von Unix :mad:
 
Ohne Root, wohl keine alternativen Themes. Aber wo ist das Problem mit Root? Ich verstehe die Angst davor nicht ganz -> lass das System in Ruhe und es passiert auch nichts ;)
 
Naja, ich hatte mal ein Linuxsystem auf dem Rechner (zweite Partition), so richtig habe ich das nie zum Laufen bekommen und nie ganz geblickt, was das System von mir wollte :rolleyes: Also ist da die Angst, irgendwas kaputt zu spielen wenn man den vollen Zugriff hat :eek: Vielleicht probiere ich es irgendwann mal, aber unter Aufsicht, einen Unixspezialisten hätte ich an der Hand, der könnte mir dann den Spielkram einrichten, den ich möchte und mir erklären, wovon ich unter allen Umständen die Pfoten weg lassen muss :D
 
Schmuh schrieb:
Hat schon mal jemand versucht ein Metamorph-Theme anzuwenden?
Das wäre doch eine recht bequeme Lösung die Statusbar farblich zu ändern oder nicht?
Hab mich bis jetzt wegen der fehlenden möglichkeit ein Nandroid-backup zu erstellen noch nicht getraut, das auszuprobieren.

Ich hab es Probiert. Ich konnte für vieles die Erscheinung ohne Probleme ändern, doch sobald ich die Framework-res.apk ersetzt habe, ging der ganze Spaß los: Durchgehend Force Closes für jede Anwendung. Das Phone selbst nicht mehr nutzbar in dem Zustand. Nach gewisser Zeit stürzt es ab und bootet neu. Nach dem erneuten Boot wieder nur Force Closes. Einzige Lösung: Zuvor gesichterte Original Framework-res.apk per ADB aufs Phone gepusht. Per adb shell dann die original über die gemoddeden drüber gebügelt. sync und reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
0
Aufrufe
1.201
TiCaL
T
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.433
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten