1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Infoleiste - Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Reindl, 27.01.2010.

  1. Reindl, 27.01.2010 #1
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hallo, kann man bei der oberen infoleiste irgendwie die farbe ändern, das hellgrau ist ja nicht der reisser
     
  2. Oliver Beyer, 27.01.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Wär pink besser? Ich glaube, dass geht beim normalen Home nicht so ohne weiteres.
     
  3. Reindl, 27.01.2010 #3
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    pink eher nicht :p aber schwarz oder dunkelgrau
     
  4. Oliver Beyer, 27.01.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich hab schon diverse Themes gesehen, aber muss gestehen, dass ich keine richtige Idee hab, wie das ohne Root oder ein Home-Replacement machbar ist. Aber schwarz oder dunkelgrau wäre in der Tat passender.
     
  5. achmed20, 27.01.2010 #5
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    die kann man skinnen aber ich glaub da brauchst du root zu.
     
  6. Reindl, 27.01.2010 #6
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    root hab ich :rolleyes:
     
  7. esko1, 28.01.2010 #7
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
  8. mattmaso, 28.01.2010 #8
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Wenn du root hast kannst du die framework-res.apk aus dem system kopieren, diese dann entpacken und dann hast du da die bild-dateien von android. Die bild dateien kannst dann mit zb photoshop bearbeiten oder mit anderen dateien ersetzten. Dann musst du die den meta-inf ordner löschen, die dateien wieder verpacken, signieren und aufm handy ersetzten. ;) klingt kompliziert ist es aber nicht :) vlt mach ich heut noch ein tutorial dafür aber wie gesagt geht nur mit root.
     
  9. Reindl, 28.01.2010 #9
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    root und photoshop vorhanden aber signieren ist für mich neu :confused:
     
  10. mattmaso, 28.01.2010 #10
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    android führt nur programme(apks) aus (bzw installiert), die signiert sind. Deshalb muss du jede erstellte apk signieren. Dafür gibts ein Programm/Skript im Internet das Auto-Sign heißt. Da musst nur das Skript ausführen und der signiert dir das ;)
     
    Compufreak bedankt sich.
  11. Compufreak, 28.01.2010 #11
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke, das war für mich auch das fehlende Puzzlestück, als ich mal an der framework-res.apk rumbasteln wollte - gibt da auch ein ganz interessantes Theme für das Droid wo ich mir die Leiste rausholen wollte... Eine schwarze und dazu noch angepasste Icons, aber jetzt wo ihr es sagt - Pink fände ich auch toll xD

    Reindl, mach dir aber auf jeden Fall ein Backup von der framework-res.apk, als ich die vom Droid einspielte, bootete mein Milestone nicht mehr (hatte ich auch nicht anders erwartet), inzwischen kannst du die vorherige dann ja im Recoverymodus mit adb wieder einspielen (irgendwo hier im Forum schwirrt dafür eine update.zip rum)...

    Wäre nett, wenn du dein Ergebnis wenn es dann funktioniert mal hier reinstellen könntest =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  12. Reindl, 28.01.2010 #12
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    handelt es sich um das skript, bei dem die datei update.zip heissen muss?
     
  13. Compufreak, 28.01.2010 #13
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich spreche hiervon :
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/15582-adb-recovery.html

    Achja, die update.zip sowie die original framework-res.apk solltest du dir wohl am besten vor dem Testen auf die Speicherkarte kopieren - ansonsten kriegst du das nur noch per Cardreader drauf ;)

    Alternativ kannst du dir falls du dir das System zerschießt auch die Firmware neu einspielen, allerdings musste ich als ich das letzte mal als ich das tat einen Wipe machen, da alle Programme ihre Rechte im System verloren hatten und dadurch abstürzten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  14. mattmaso, 28.01.2010 #14
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    um das skript handelt es sich doch das skript gibt es in einer veränderten version, welche apks signt

    edit: wenn ich mein bett zusammen gebaut hab kann ich meinen rechner mal anschmeißen und das hochladen :)
     
  15. Compufreak, 28.01.2010 #15
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Achso, wen auch immer von uns beiden du jetzt meintest - deine Frage ist auf jeden Fall beantwortet xD
     
  16. Schmuh, 28.01.2010 #16
    Schmuh

    Schmuh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hat schon mal jemand versucht ein Metamorph-Theme anzuwenden?
    Das wäre doch eine recht bequeme Lösung die Statusbar farblich zu ändern oder nicht?
    Hab mich bis jetzt wegen der fehlenden möglichkeit ein Nandroid-backup zu erstellen noch nicht getraut, das auszuprobieren.
     
  17. cha-cha, 28.01.2010 #17
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Meint ihr, es wird auch mal Themes ohne Root geben? Ich kenne das mit den Themes von SE und fand das immer ganz witzig :D Root kommt für mich aber nicht infrage, ich habe keine Ahnung von Unix :mad:
     
  18. isaak, 28.01.2010 #18
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Ohne Root, wohl keine alternativen Themes. Aber wo ist das Problem mit Root? Ich verstehe die Angst davor nicht ganz -> lass das System in Ruhe und es passiert auch nichts ;)
     
  19. cha-cha, 28.01.2010 #19
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Naja, ich hatte mal ein Linuxsystem auf dem Rechner (zweite Partition), so richtig habe ich das nie zum Laufen bekommen und nie ganz geblickt, was das System von mir wollte :rolleyes: Also ist da die Angst, irgendwas kaputt zu spielen wenn man den vollen Zugriff hat :eek: Vielleicht probiere ich es irgendwann mal, aber unter Aufsicht, einen Unixspezialisten hätte ich an der Hand, der könnte mir dann den Spielkram einrichten, den ich möchte und mir erklären, wovon ich unter allen Umständen die Pfoten weg lassen muss :D
     
  20. Musti, 29.01.2010 #20
    Musti

    Musti Gast

    Ich hab es Probiert. Ich konnte für vieles die Erscheinung ohne Probleme ändern, doch sobald ich die Framework-res.apk ersetzt habe, ging der ganze Spaß los: Durchgehend Force Closes für jede Anwendung. Das Phone selbst nicht mehr nutzbar in dem Zustand. Nach gewisser Zeit stürzt es ab und bootet neu. Nach dem erneuten Boot wieder nur Force Closes. Einzige Lösung: Zuvor gesichterte Original Framework-res.apk per ADB aufs Phone gepusht. Per adb shell dann die original über die gemoddeden drüber gebügelt. sync und reboot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010

Diese Seite empfehlen