Infoleiste - Farbe ändern

Musti schrieb:
Ich hab es Probiert. Ich konnte für vieles die Erscheinung ohne Probleme ändern, doch sobald ich die Framework-res.apk ersetzt habe, ging der ganze Spaß los: Durchgehend Force Closes für jede Anwendung. Das Phone selbst nicht mehr nutzbar in dem Zustand. Nach gewisser Zeit stürzt es ab und bootet neu. Nach dem erneuten Boot wieder nur Force Closes. Einzige Lösung: Zuvor gesichterte Original Framework-res.apk per ADB aufs Phone gepusht. Per adb shell dann die original mit der gemoddeden überschrieben. sync und reboot.

Verstehe ich dass richtig, dass es dann doch geklappt hat? Hätte nämlich gerne die obere Leiste in schwarz.
 
Es hat alles geklappt bis auf die Framework-res.apk!
In so nem Metamorph Theme kannst du auswählen, was du ändern möchtest. Alle Anwendungen liefen mit den neuen Sachen, doch die Framework-res.apk macht Probleme. Und soweit ich weiß, sitzt die Statusbar in der Framework-res.apk --> d.h. nein, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze001
Musti schrieb:
Es hat alles geklappt bis auf die Framework-res.apk!
In so nem Metamorph Theme kannst du auswählen, was du ändern möchtest. Alle Anwendungen liefen mit den neuen Sachen, doch die Framework-res.apk macht Probleme. Und soweit ich weiß, sitzt die Statusbar in der Framework-res.apk --> d.h. nein, geht nicht.

Schade :-(
 
man kann die framework-res.apk rauskopieren, auf dem Rechner entpacken, die Grafiken bearbeiten und anschließend wieder packen. Soweit bin ich auch schon... nur zurückkopieren mag ich nicht so recht ;-) Muss die neu signiert werden oder kann man die bearbeitete Version einfach drüberbügeln?
 
o0 Thread lesen kann von Vorteil sein :

mattmaso schrieb:
android führt nur programme(apks) aus (bzw installiert), die signiert sind. Deshalb muss du jede erstellte apk signieren. Dafür gibts ein Programm/Skript im Internet das Auto-Sign heißt. Da musst nur das Skript ausführen und der signiert dir das ;)
 
ähm... *hust* irgendwie ist mir die komplette erste Seite entgangen :o
Naja, dann probier ich das mal heute abend aus.
 
Bitte berichte dann mal ob es geklappt hat *neugierigbin*
 
Wie heisst denn in der framework apk die obere Leiste? Und hat vielleicht schon jemand die Akkuanzeige optimiert, da sie (meiner Meinung nach) nicht so ganz richtig den Akkustand anzeigt?
 
Ein Tutorial für so etwas wäre klasse. Die Design Ebene ist nicht das Problem, nur habe ich Angst mir damit mein Milestone zu zerschießen.
 
Gehört wohl auch eher in die Root-Ecke.
Von daher -> Move
 
mach wirklich mal jemand der es geschafft hat bitte ein Tutorial, wäre top :D
 
kann mir jemand sagen welches app ich zum signieren brauche und wo es das gibt?
 
das hab ich auch gefunden aber irgendwie erstellt es mir keine neue signierte datei
 
Reindl schrieb:
das hab ich auch gefunden aber irgendwie erstellt es mir keine neue signierte datei

was steht denn bei dir wenn du das skript ausführst?
 
framework-res.apk has been signed and a new file called framework-res_signed.apk has been created in the framework folder.

aber da ist nichts im framework ordner :confused:

anscheinend wird die datei nicht richtig gefunden da sie im prog. nicht grün angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Reindl schrieb:
framework-res.apk has been signed and a new file called framework-res_signed.apk has been created in the framework folder.

aber da ist nichts im framework ordner :confused:

anscheinend wird die datei nicht richtig gefunden da sie im prog. nicht grün angezeigt wird

also bei mir steht das auch immer, nur bei mir ändert er den namen komplett in your_app_signed.apk
 
könnte eventuell jmd eine schritt für schritt anleitung erstellen?
 
Kann die von Reindl verlinkte Methode bestätigen :D
Endlich eine schwarze Infoleiste.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
0
Aufrufe
1.201
TiCaL
T
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten