1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Informationen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Jelenayeah, 24.09.2011.

  1. Jelenayeah, 24.09.2011 #1
    Jelenayeah

    Jelenayeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Huhu, ich hab heute ein neues Motorola Flipout mit Motobur bekommen und wollte nun alles darüber wissen. Die Prospekte die ich mitbekommen habe nützen irgendwie nicht wirklich, ich weiß immer noch voll vieles nicht.. Könnt ihr mir bitte helfen? Was ich wissen möchte:
    1. Das Flipout ist ja mit Internet. Kostet das was, wenn ich z.b auf Facebook geh oder andere Seiten? Muss ich mir ne Flat holen? Was habt ihr für Flats? Oder kann ich einfach normal Guthaben draufladen, aber des zieht doch dann immer Geld ab oder?
    2. Wie kann ich Apps drauf machen und kostet das was?
    3.Wie kann ich Musik drauf machen und kostet das was?
    4. Was brauche ich alles für Sachen drauf?
    Bis jetzt waren das alle meine Fragen aber vielleicht kommt da ja noch was.
    Wär lieb wenn ihr mir schnell antworten würdet, ich hab keine Lust irgendwie viel Geld zu zahlen.. Hab im Moment keine Geld aufm Handy, kanns trotzdem was abziehen?
    Liebe GRüße :)
     
  2. cha-cha, 24.09.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn du mobil auf Facebook gehst oder Apps lädst kostet das natürlich was und eine Flat ist DRINGEND zu empfehlen, ohne Flat ist Internet auf dem Handy unverschämt teuer :crying: Was für eine Karte hast du denn? Du sollest umgehend schauen, was dein Provider an Flats anbietet und bis dahin das Internet deaktivieren, sonst ist die Karte schnell leer.

    Eigene Musik kannst du dir per USB Kabel natürlich kostenlos auf das Flippi laden.

    Ebenso kostenlos ist es wenn du über ein Wlan surfst und App lädst.

    Apps findest du im vorinstallierten Programm Market, dort musst du dich mit deinem Googleaccount anmelden, wenn du noch keinen hast am besten am Rechner einen anlegen.

    Was man braucht ist höchst unterschiedlich, ich empfehle einen guten Musikplayer, eine FB App wenn du da aktiv bist, alternative Browser und Mailprogramm, vielleicht eine App zum Chatten. Kommt halt auf deine Interessen an, schau dich einfach mal im Market um. Newsticker und Wetterapp finde ich noch recht hilfreich.

    Zum Abschalten des Internets schau dir den Fred hier mal an: http://www.android-hilfe.de/motorol...et-man-alle-verbindungen-ins-internet-ab.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  3. Jelenayeah, 24.09.2011 #3
    Jelenayeah

    Jelenayeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Huhu danke:) Ich hab ne Simkarte von Interkom.. aber im Moment kein Geld drauf, so kannja kein guthaben abgezogen werden, oder? Was benutzt du denn für ne flat?
     
  4. cha-cha, 24.09.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nee, wenn nix drauf ist können die bei einer Prepaid wohl auch nix abziehen :p Zumindest solange du keine automatische Aufladung oder so was aktiviert hast.

    Ich habe eine Vertragskarte drin, ist eine Multikarte von meinem Hauptgerät, o2 blue Vertrag, da brauche ich mir um Daten keine Gedanken machen. Mit Interkom kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn die eine Datenflat anbieten, solltest du die buchen, zumindest eine kleine die danach gedrosselt wird, mehr als 200 MB wirst du auf dem Flippi wohl ohnehin nicht brauchen.
     
  5. MuhKuhKuh, 25.09.2011 #5
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hmm sei dir bitte nicht so sicher, das kein Geld abgzogen wird wenn nix drauf ist....habe schon von fällen gelesen\gehört\gesehen wo man trotz eines Guthabens von 0 ins Internet konnte, da wohl angeblich später abgerechnet werden sollte, und dann recht viel ins minus rutscht bevornix mehr ging :-/ ich persönlich nutze eine Base Vertragskarte und bin mit dem recht schnelln Netzausbau (hier im Ostharz) auch sehr zu frieden mit der Geschwindigkeit und sprachqualität, Aber da solltest du dir dann bei vesch. (Und deinem) Providern einmal die preise vergleichen

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  6. Jelenayeah, 25.09.2011 #6
    Jelenayeah

    Jelenayeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hey, also ich kann bei mir nicht ins Internet, habs schon mehrmals versucht, da steht dann immer keine Vebindung oder so.. Ehrlich gesagt will ich auch keine Internetbase , das kostet ja lles was und ich kann auch vom pc aus ins internet.. wie ist es denn mit apps? brauch ich dazu auch internet? und könnt ihr mir villeicht sagen, wie man das internet zu hause freischaltet? hab gehört, man braucht son code / schlüssel vom Pc und den muss man dann iwi im handy eingeben und dann kann man von Zuhause aus kostenlos ins internet.. wisst ihr zufällig etwas darüber?
     
  7. cha-cha, 25.09.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn du Wlan hast, kannst du zuhause kostenlos ins Internet und dann auch Apps laden. Wlan anschalten am Handy, suchen lassen, wenn du dein Wlan findest das anklicken und dann am Handy dein Wlan Passwort eingeben, fertig.
     
  8. Jelenayeah, 25.09.2011 #8
    Jelenayeah

    Jelenayeah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    ah, cool danke :) und wenn ich dann apps draufgemacht habe und wlan wieder ausgeschaltet ist kann ich die apps weiterhin benutzen oder funktionieren sie nur mit internet?
     
  9. cha-cha, 25.09.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die meisten benötigen Internet (wie sonst soll z.B. eine News- oder Wetterapp sich aktuelle Daten holen?), um eine Flat wirst du also irgendwann nicht rumkommen. Smartphones machen ohne Flat nur den halben Spaß.
     

Diese Seite empfehlen