1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Infos für Root - kurz zusammengefasst?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von lobi8, 01.01.2011.

  1. lobi8, 01.01.2011 #1
    lobi8

    lobi8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi

    Ich weiß, ich weiß, es gibt genug Beiträge über Root, nur sind die alle für erfahrene User, die was von Root verstehen bzw. decken nicht alle meine Fragen.

    Ich würde gerne wissen ob sich Root für einen eher unerfahrenen Nutzer lohnt? und noch ein paar Dinge.

    Ich weiß bereits:

    1) Root verschafft einem den vollen Zugriff auf das Handy
    dazu gleich mal ne Frage: für was braucht man den?

    2) Man kann gleich die neueste Android Version direkt von Google raufspielen
    Frage: ist HTC-Sense dann weg?

    und noch eine Frage: kann man Root zurücksetzten? (ich hab mal gelesen ja, weiß aber nichts genaueres darüber)


    Was ist wenn man beim Rooten einen Fehler macht und nichts mehr geht? gibts dann irgenteine Lösung die Daten wiederherzustellen (z.B. mit einem vorher gemachten Backup)?

    Danke schon mal
    LG Jakob
     
  2. Lion13, 01.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deinen Thread mal ins passende Root-Unterforum verschoben... :)

    Hast du diesen Thread schon gesehen bzw. gelesen: http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
    Da gibt es ziemlich viele Infos rund um das Thema, die die meisten deiner Fragen beantworten.

    Konkret zur Frage "Sense": Wenn du ein anderes als die offiziellen HTC-ROMs flashst, steht Sense natürlich nicht mehr zur Verfügung.
     
  3. Jersey Devil, 01.01.2011 #3
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Na jaaa, nicht ganz richtig.
    Gibt ja durchaus auch Custom-ROMs mit Sense, z.B. RevolutionHD oder afaik auch LeeDroid.
     
    Lion13 bedankt sich.
  4. lobi8, 01.01.2011 #4
    lobi8

    lobi8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    danke :) ne hab ich noch nicht gesehen....

    wo bekommt man die HTC-ROMs her?

    gibt es eine Möglichkeit wenn man z.B. als erstes die neueste Android Version raufspielt, danach, wenn die von HTC rauskommt, die raufspielen?
     
  5. Lion13, 01.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, wieder was g'lernt - da ich mit Sense gut zurechtkomme, bin ich auch nicht 100%ig im Thema drin... :sleep:
     
  6. Finntroll82, 01.01.2011 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich glaube du bringst da ziemlich was durcheinander. Nur weil man root hat kann man nicht einfach "die neueste Androidversion" aufspielen.
     
  7. lobi8, 01.01.2011 #7
    lobi8

    lobi8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ach so

    wie kann man das sonst? (mir liegt eh nicht so viel daran die neueste zu haben nur ich will halt vom Netzbetreiber unabhängig sein, oder geht das auch nicht mit Root?)
     
  8. lobi8, 01.01.2011 #8
    lobi8

    lobi8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    aja debranden oder?
     
  9. Jersey Devil, 01.01.2011 #9
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Jo, debranden tust du ja mit dem Aufspielen einer anderen, nicht gebrandeten Firmware.
    Dazu brauchst du aber erstmal Root und S-OFF.
     
  10. lobi8, 01.01.2011 #10
    lobi8

    lobi8 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    aso root ist vorraussetzung für debranden?
    danke :)

    was ist s-off?
     
  11. Jersey Devil, 01.01.2011 #11
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ich empfehle dir, dich mal ein wenig einzulesen.
    S-OFF bedeutet, dass alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet werden und du Custom-ROMs flashen kannst.
    Es gibt Bootloader-S-OFF und Radio-S-OFF.
    Kannst dir eins aussuchen oder beides flashen, ich z.B. hab beides.
     

Diese Seite empfehlen