Infos zum Liquid E von der Acer Technik...

Dann hol ich mir morgen das s100..will möglichst vor der WM ein Handy das was taugt, und wer weiß wie lange das e noch auf sich warten lässt.

Empfehlen könnt ihr das s100, nicht? :D
 
Mawil schrieb:
Wenn das mit dem maximal 256MB nutzbar unter 2.1 stimmt, warum baut dann HTC für ihr neues Wildfire (mit Android 2.1) 384MB RAM ein? Wär ja dann irgendwie witzlos HTC Wildfire
Naja, das Nexus One hat 512 MB RAM und da hieß es das immer. Das Nexus One bekommt ja in Kürze Froyo, das sollte den kompletten RAM nutzbar machen.
Desire hat ebenso viel RAM.
Legend hat genauso viel RAM wie das Wildfire.
Kann natürlich sein, dass HTC was dran geschraubt hat, dass die Handys den RAM voll nutzen können.

Ich denke aber eher, dass zumindest Legend und Wildfire den RAM voll ausnutzen können, denn: liest man mittels Terminal die Größe des RAM aus, kommt man beim Nexus One auf ~250 MB. Der tatsächliche RAM ist aber noch knappe 100 MB größer (der "Baseband-RAM" ist für das OS nicht sichtbar). Darum zeigen Handys, die 192 MB RAM haben (z. B. T-Mobile G1 usw.) nur 100 MB RAM im Terminal an.
Also kommt man letztenendes beim Nexus One auf ca. 350 MB, was wieder der RAM-Größe vom Legend und vom Wildfire nahe kommt.

Und der zusätzliche RAM beim HTC Desire und beim Nexus One wird dann wohl einfach mit Froyo freigeschaltet. Und so wird es wohl auch beim Liquid e sein...
 
Auf meinem HTC Desire steht dem System 415MB zur Verfügung (Android 2.2), der Rest scheint vom Kernel reserviert zu sein.
 
Dann können wir nur hoffen dass Acer trotzdem 2.2 auch für das normale Liquid herausgibt...
 
Dave_D schrieb:
Dann können wir nur hoffen dass Acer trotzdem 2.2 auch für das normale Liquid herausgibt...

Also zumindest slashgear.com behauptet, dass Acer 2.2 veröffentlicht :)
 
Acall schrieb:
Dann müssen wir wohl unsere Liquids aufschrauben und die Ram-Steine austauschen... übrigens: Woher der Umstieg auf das Nexus One?
Ach, naja... ich lasse mich einfach zu leicht von tolleren Specs verführen. ;)
Letztendlich hat es mich aber auch genervt, dass alle Handys, die die Software nicht direkt von Google bekommen, ewig auf Updates warten. Die Froyo-Features sind einfach zu verlockend :D
 
Das Acer Liquid e scheint nun langsam vorbestellbar zu sein - mit dem 3. Juli doch recht spät und mit 399 Euro doch recht teuer. Das Liquid kam für 349,- bei expansys heraus.
Den Preis finde ich eigentlich zu hoch. Für wenig mehr bekommt man schon ein Nexus One mit teils besseren Specs.
 
Zum ram: es könnte doch echt rein theoretisch der fall sein das Acer aus marktteschnischen gründen zweimal das gleiche gerät produziert. wäre ja auch günsatiger da die produkt reihe nicht geändert werden müsste. deswegen könnte es ja auch sein das, dass liquid nen nur zum teil nutzbaren ramchip hat...
ich mein der prozessor ist ja uch total untertaktet...
 
DAS glaube ich nun wirklich nicht - wenn die ganze Konkurrenz mit mehr RAM kommt können die das nicht wirklich als PR bringen, wenn ihres weniger hat... Nur um dann später nachzuziehen. Und so kompliziert ist es jetzt auch nicht da mehr RAM anzubringen - es ist ja nicht so, dass er wie bei TI (afaik) auf dem DIE des Chips sitzt... Und defekten RAM würde man halt einfach nicht verbauen, das ist nicht wie bei CPUs... Also ich würde einfach mal davon ausgehen, dass da wirklich nur 256MB RAM drin sind - alles andere wäre eine echt (e seltsame) Überraschung...
 
Es gab vorher auch keinen Grund mehr als 256MB RAM zu verbauen, da >256MB erst mit Android 2.2 unterstützt wird.
 
Klar gab es den - das System kann zwar nur 256MB, aber für das Telefon wird ja ausserhalb schon reserviert (deswegen hatten die meisten davor ja auch schon 384MB oder so)

Und nochmal zu Fischschneehase: Das Liquid war als Testballon für Android gedacht - ich glaube nicht, dass sie da schon wirklich an mehrere Nachfolger mit der gleichen Platine gedacht haben... Das sich das Stream und das Liquid E eine Platine teilen könnte gut sein, aber das Liquid und das Liquid E? Ganz sicher nicht (vor allem, da sie ja auch nicht zeitgleich produziert werden).
 
Liquid E ab 3.Juli bei Expansys.

Kam gerade durch VIA newsletter.
 
400 Euro für das Liquid E finde ich überteuert, ich meine einziger Untrschied zum noramalen Liquid ist die Android Version 2.1. Desweiteren kann man sich ja das vorige Liquid günstiger kaufen und dann auf 2.1 updaten oder?
 
Naja und die 512 MB Ram soviel ich weiss.. und ja du kannst das locker auf ne recht stabile 2.1 Version updaten. Halt nich von Acer sondern mit einer Cusom Rom
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
Zurück
Oben Unten