Infrarotfernbedienung & SmartBluetooth

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich suche ein Tablet oder auch gerne ein Smartphone, daß
  1. (irgendwann) Marshmallow
  2. SmartBluetooth
  3. und Universal-Infrarotfernbedienungsapps
unterstützt.

Preisleistung sollte stimmen - gerne ein günstiges Gebrauchtschnäppchen oder zeitweiliges Angebot

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, du machst es anderen aber nicht gerade einfach und die Randparameter sind so dehnbar wie Kaugummi am Sneaker bei 35°.
Kannst du verstehen, dass mit den Angaben so gut wie keine brauchbare Eingrenzung möglich ist?
Also suchst du nun ein großes Smartphone/Phablet oder ein (eher) kleines Tablet? Aber auch hier: min/max Größenangaben wären schön.
Preisvorstellung? Anwendungsszenario? Anforderungen an Hardware? Und nein da reicht es nicht auf ein kommendes/bereits in Auslieferung befindliches OS, Bluetooth >4.0 und "Universal-Infrarotfernbedienungsapps" zu verweisen. Implizit steckt da ja auch drin, dass das "Ding" (eine präzisere Definition ist da ja derzeit nicht möglich) auch einen Infrarotport haben soll/muss.
Bitte! :blink:
 
Danke!. Ich hatte schonmal Idealo bemüht (hier die selbe Suche für Phones). Der Witz ist halt, daß man nicht weiß, was für eine Infrarotausrüstung die Teile dann haben - ob nur Emitter oder Connector oder beides. Letztlich benötigt man für die Universalfernbedienung ja sowohl Strahler als auch Empfänger.

Deshalb dachte ich mir, daß wäre ein weit verbreiteter Wunsch von Insider-Communities, möglichst viele Schnittstellen zu haben, um möglichst viele - wenn nicht alle - Geräte damit ansteuern zu können. Dementsprechend war meine Annahme, daß bestimmte Geräte sowieso schon als "Passepartout" bekannt sind und die Auswahl garnicht so groß ist. Jetzt müsste ich bestimmte Modell in diesem Bezug erfragen - genau das wollte ich mir mit diesem Thread ersparen :oops:
 
Wieso so kompliziert?
Ich gehe schwer davon aus, dass sich alle Tablets mit Infrarot als Universalfernbedienung nutzen lassen. Daher hat man die Diode ja verbaut. Ich würde Deinen Favoriten einfach mal bestellen, testen und wenn's nicht geht zurückschicken.

So spezielle Informationen wirst Du kaum irgendwo finden.
 
Ich denke das Xperia Z2 ist wohl die Schnittmenge, danke!
 
Zurück
Oben Unten