Infrarotfernbedienung....

Das heißt mir kann es nicht passieren, dass ich ein Xperia Z zurück bekomme, anstatt meines ZL? Könnte man auch auf Wunsch ein Z erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas offtopic aber meine Benachrichtigungsled funktioniert nur noch sporadisch.

Wollte die nächsten Tage endlich mein ZL einschicken wegen des IR-Fehlers. Ich finde die Kategorie zur LED aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Habe gestern mein ZL erhalten (hatte auch erst ein Z bekommen, dann bei SONY reklamiert und dann wurde mir doch ein ZL im Austausch zugesichert, aus "Kulanz" - haha).

Als ob ich es schon geahnt hätte: Das ZL hat einen Displayfehler (schwarzer durchgehender Streifen auf weißem Hintergrund).
Und das Beste: Die Lernfunktion der Infrarotschnittstelle funktioniert immer noch nicht. Der Lacher des Monats !

Nach mehr als 2 Monaten bereue ich es zutiefst, mein gutes altes ZL jemals zur Reparatur gegeben zu haben. Obwohl ich die SONY Xperia Handys eigentlich mag, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen sicher in absehbarer Zeit kein SONY mehr kaufen. Der SONY "Kundenservice" ist eine Zumutung.
 
shandro schrieb:
Habe gestern mein ZL erhalten (hatte auch erst ein Z bekommen, dann bei SONY reklamiert und dann wurde mir doch ein ZL im Austausch zugesichert, aus "Kulanz" - haha).

Als ob ich es schon geahnt hätte: Das ZL hat einen Displayfehler (schwarzer durchgehender Streifen auf weißem Hintergrund).
Und das Beste: Die Lernfunktion der Infrarotschnittstelle funktioniert immer noch nicht. Der Lacher des Monats !

Nach mehr als 2 Monaten bereue ich es zutiefst, mein gutes altes ZL jemals zur Reparatur gegeben zu haben. Obwohl ich die SONY Xperia Handys eigentlich mag, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen sicher in absehbarer Zeit kein SONY mehr kaufen. Der SONY "Kundenservice" ist eine Zumutung.
Wo hast Du Dein ZL gekauft?
 
Seit heute habe ich folgenden Status bei meiner Reperatur. Den kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden."

1. Ist die Fernbedienung keine 3. Software
2. Hat sich keine Taste anlernen lassen, bzw. war diese dann funktionslos.

Bin mal gespannt, wenn mein Handy wieder kommt. Ich bezweifle, dass die Fernbedienung dann funktioniert. Irgendwie entäuschend...
 
manche sogenannten Reperaturdienste machens sich auch manchmal sehr einfach...
 
Vielleicht kann sich w-support einmal dazu äußern, da habe ich es nämlich hingeschickt.
 
manchmal kann man sich auch nur denken, das sich das repaircenter sturr an ein test verfahren hält ohne die fehlerbeschreibung des kunden zu lesen..
 
Nja, manchmal ist so eine Fehlerbeschreibung schon so wirr oder unverständlich das man nur das testen kann, wo man nen fehler vermutet. Les hier im Forum auch oft genug Beiträge wo ich mir im ersten Moment eine Übersetzung wünschen
 
Ich bezweifle, dass es an meiner Fehlerbeschreibung liegt. Habe dort klar geschrieben, dass angelernte Tasten nicht funktionieren und dass das Problem ein bekanntes Problem ist.
 
war jetzt nicht auf dich direkt bezogen, nicht falsch verstehen :)
 
@schaeaef:

Das ist ein Standardtext. Hast du den Fehler der IR-Schnittstelle auch explizit angegeben?
 
Ja,habe dem Paket einen Text beigelegt, in dem ausdrücklich stand, dass die angelernten Tasten funktionslos sind und dass das ein bekanntes Problem bei einer bestimmten Baureihe ist.

Jetzt kommt es wohl so wieder zurück...
 
@w-support.com
Heute kam das Handy wieder und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Das Gerät lernt zwar neue Tasten an, diese sind aber im Anschluss ohne Funktion! Genauso wie es hier im Forum beschrieben wird. Allerdings hat Ihre Fehlerdiagnose ergeben, dass das Gerät in Ordnung ist...
Was kann ich jetzt tun?
 
Mal ne ganz blöde frage: ich hab leider nich alles gelesen, aber für was ist die Fernbedienung überhaupt? Für das Tablet? Kann es vielleicht sein, das wenn es für das Tablet ist, du erst ne App brauchst oder so? Also das du die Tablet intern vielleicht erst bei den Eingabehilfen aktivieren musst?

TSRemote mal ausprobiert?

Und wenn du so nen Smart-TV hast bzw. nen "hochwertigeren" Receiver, schau mal ob du da was Einstellen kannst für Universal Fernbedienungen. Mein Bruder hat nen Samsung Smart-TV und konnte sein HTC auch erst als Fernbedienung (nur als test) benutzen als er ne bestimmte Einstellung vorgenommen hat. (Kann leider nicht mehr sagen welche, war eben nur zum testen aus Spaß und ich war nicht dabei)
 
Das ist ne ganz normale Infrarot Fernbedienung, damit kann man im Prinzip alles mögliche bedienen.

@w-support
Habe jetzt Ihre Hotline kontaktiert und die Dame meinte lediglich, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und ich könnte es ja nochmal einschicken, vielleicht kann es dann nachvollzogen werden.
Na toll...
 
shandro schrieb:
Habe gestern mein ZL erhalten (hatte auch erst ein Z bekommen, dann bei SONY reklamiert und dann wurde mir doch ein ZL im Austausch zugesichert, aus "Kulanz" - haha).

Als ob ich es schon geahnt hätte: Das ZL hat einen Displayfehler (schwarzer durchgehender Streifen auf weißem Hintergrund).
Und das Beste: Die Lernfunktion der Infrarotschnittstelle funktioniert immer noch nicht. Der Lacher des Monats !

Nach mehr als 2 Monaten bereue ich es zutiefst, mein gutes altes ZL jemals zur Reparatur gegeben zu haben. Obwohl ich die SONY Xperia Handys eigentlich mag, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen sicher in absehbarer Zeit kein SONY mehr kaufen. Der SONY "Kundenservice" ist eine Zumutung.

Habe jetzt über den Händler innerhalb von 2 Tagen kostenlos ein nagelneues ZL bekommen (über deren Marketplace).
Naja, Produktionswoche 16/2013, was natürlich bedeutet, daß die Infrarot-Lernfunktion nicht funktioniert, ich habe es soeben ausprobiert. Immerhin ist es ein fabrikneues Gerät, so daß ich jetzt damit leben werde. Ich hätte mir den ganzen Ärger (10 Wochen !) ersparen können.

W-Support hatte mir nach 5 Tagen (!) endlich angeboten, das defekte Handy nochmal auf hre Kosten einzuschicken.

Hat hier irgendwer, der sein ZL wegen der fehlerhaften IR-Lernfunktion an W-Support geschickt hat, jemals nach der Reparatur eine funktionierende Lernfunktion gehabt? Ich bezweifle nach all den Kommentaren hier nämlich, daß sich dieser Fehler tatsächlich reparieren läßt...
 
Also man kann über die IMEI -Nr. feststellen lassen, ob es funktionieren soll oder nicht!
 
menaralf schrieb:
Also man kann über die IMEI -Nr. feststellen lassen, ob es funktionieren soll oder nicht!

Interessant. Wo muß man sich melden, um das herauszufinden? SONY? W-Support?
 
Zurück
Oben Unten