Infrarotfernbedienung....

Sowohl als auch...
 
@w-support
Das heißt also, dass Ihr auch nichts für mich machen könnnt. Nochmal einschicken werde ich es nur, wenn mir dann auch wirklich zugesichert wird, dass das Problem untersucht wird und nicht blind auf die Diagnose Tool verlassen wird.
 
schaeaef schrieb:
@w-support
Das heißt also, dass Ihr auch nichts für mich machen könnnt. Nochmal einschicken werde ich es nur, wenn mir dann auch wirklich zugesichert wird, dass das Problem untersucht wird und nicht blind auf die Diagnose Tool verlassen wird.

Mich würde auch brennend interessieren, was W-Support dazu sagt.

Also nochmal: Kann uns jemand von W-Support verbindlich versichern, daß die Lernfunktion des Infrarotports nach dem Tausch einer Platine dann tatsächlich funktioniert?

Danke und Gruß
Sven
 
Ich bin zwar nicht von w-support, aber meines kam gerade von dort zurück und zumindest die Anlernfunktion des Infrarotports funktioniert jetzt. Ich habe über die Sony Hotline den Fehler gemeldet und ein ausgefülltes Formular erhalten. Ich selbst habe dann nochmal eine ausführlichere Beschreibung beigelegt und auf den Post von David hier im Forum verwiesen. Bei Bedarf schaue ich nochmal nach wie der Mitarbeiter das Problem kategorisiert hat (Wenn ich mich recht entsinne war die Beschreibung aber auch sehr komisch)

Etwas offtopic: die unsauber aufgeklebte Splitterschutzfolie (verdeckt die Frontkamera) wurde nicht getauscht
 
Sorry für die späte Rückmeldung: aktuell haben wir auch keine Platinen mehr und tauschen die Geräte wieder bei Bedarf, so dass ein Einsenden wegen der IR-Funktion aktuell keinen Sinn macht.

Ich kann auch nicht sagen, ob Sony hier wieder liefert oder liefern kann. Bitte wendet euch an Sony.

@Karpuetzele: die Splitterschutzfolie ist werksseitig aufgebacken, die können wir maximal entfernen, bekommen aber keine neue drauf, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Namenlos
w-support schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung: aktuell haben wir auch keine Platinen mehr und tauschen die Geräte wieder bei Bedarf, so dass ein Einsenden wegen der IR-Funktion aktuell keinen Sinn macht.…

Tauschen in was? Ein funktionierendes ZL oder in ein Z?

Ich werd das Thema dann mal abonieren und das ZL sofort einschicken wenn wieder Platinen verfügbar sind.
 
Mutmaßlich in Z, wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Namenlos
w-support schrieb:
…Ich kann auch nicht sagen, ob Sony hier wieder liefert oder liefern kann. Bitte wendet euch an Sony.…

Darf ich auf Deine Beträge hier im Thema verweisen oder soll ich das ganze lieber verschweigen, wenn ich den Sony Support anschreibe?
 
Guten Morgen,

du kannst uns durchaus erwähnen, zumindest die Aussage, dass wir aktuell keine Lösung für das IR-Problem haben.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: Namenlos
Der Sony Support ist leider wenig hilfreich, braucht mehr als eine Woche zur Reaktion und schickt nur Standardantworten raus. Ich soll ein Fax oder Brief schicken für "Kulanzlösungen". Ich will doch nur einen funktionierenden IR Emfpänger :( und die Kulanzlösungen (aka Xperia Z) haben keine und sind damit raus. Naja ich geb das dann wohl auf :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kulanzlösung kannst es vergessen! Wo und wann hast Du es gekauft?
 
Im Dezember von Sparhandy. Ich glaube kaum das die da was machen können.
 
da Du noch Garantie hast (2 Jahre), müssen die tauschen oder Geld zurück! Du sollst NUR hart bleiben!
 
Ich habe jetzt mein ZL aus der Garantiereparatur (auch wegen eines anderen Problems) zurück erhalten. Ich habe extra auch erwähnt, dass der IR Empfänger nicht vernünftig funktioniert, leider tut er das immer noch nicht. Nur um sicher zu gehen, dass das nicht normale Funktionalität ist, noch mal die Nachfrage:

Ich habe einen uralt Medion LCD Fernseher und einen Yamaha AV Receiver hier, bei beiden scheint das Lernen zu funktionieren, allerdings werden offensichtlich falsche Signale gelernt. Keine manuell angelernte Taste funktioniert. Nutze ich die Fernbedienungen der Datenbank (Medion Version 5 oder 6 iirc und Yamaha 2) geht alles ohne Probleme. Habe ich einfach nur Pech mit meinen beiden Geräten oder ist der Defekt nicht behoben worden?

Der Reparaturbericht führt unter anderem auf "- Infrarot-Probleme (permanent) [nachvollziehbar:] Ja" und - fehlerhafte Bauteile ausgetauscht usw.
Ausgetauschte Bauteile: (-Akku) -Kleinteile

Also scheinbar wurde etwas gemacht.

Ich bin übrigends recht zufrieden mit der Garantiereparatur, es sind zwar zwei weitere mäßig große (1mm + 3mm nicht sehr tief) Kratzer in die Displayfolie (die ich nach dem Garantiezeitraum sowieso entfernen werde) hinzugekommen, aber der Rest war sehr schnell und unkompliziert.
 
Der ir anlernfehler ist nur zu beheben wenn die Hauptplatine getauscht wird, was bei dir nicht der fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Namenlos
@w-support : gibt es denn wieder Platinen oder wird immer noch gegen das Z getauscht?
 
Kann ich dir in den nächsten Tagen mitteilen @Spooky123 , falls ich das vergesse schreib mir einfach eine PM. Für die letzten 6-18 Monate, die ich Plane das Handy noch zu nutzen, habe ich das Risiko eines für mich schlechteren Xperia Z als Austauschgerät in Kauf genommen. Der Widerverkaufswert sinkt bei solchen Defekten leider auch immer überproportional, das wollte ich dann doch nicht.
 
Und?
 
Hat alles geklappt es gab wohl Ersatzteile/Platinen. Mein Bruder wartet noch, der hat das gleiche Problem.
 
Na super - und ich sitze stundenlang vor den Geräten und wundere mich, warum er immer sagt "Taste gelernt" aber nie etwas funktioniert. Okay, muß ich halt damit leben, daß mein ZL leider kein IR lernen kann. :-(

Aber nun zu den "voreingestellten": wie habt Ihr das gemacht? Wenn ich Typ und Hersteller angebe, kommt immer, daß mehrere Modelle gefunden wurden aber es stehen nirgends Modellnamen sondern nur Typ1, Typ 2, etc. Ich habe schon ein poaar ausprobiert, aber nirgends ist auch nur ein halbwegs brauchbarer Typ vorhanden.

Meine Geräte sind bunt durcheinander:

AV-Receiver: Pioneer VSX-S500
SAT-Receiver: TechniSat Digit ISIO S1
TV: Philips PFL 9803
Blu-Rey-Player: Philips BDP 7200

und nirgends habe ich auch nur einen Typ gefunden, der die Grundfunktionen unterstützt bzw. diese funktionieren. Und alle hunderte Typen habe ich nun wirklich nicht blind ausprobiert.

Mache ich etwas falsch? Kann man irgendwo die konkreten Modelle auswählen?
 
Zurück
Oben Unten