1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inhalt der SD-Karte fehlerhaft / Merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von kaos_crew, 20.07.2012.

  1. kaos_crew, 20.07.2012 #1
    kaos_crew

    kaos_crew Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,

    seit Update auf JB (verschiedene Roms, aktuell CM10) habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:


    • Via PC kann ich auf eine Art neue Partition zugreifen wo die neuen Sachen liegen. Aber auch paar Hundert alte Fotos sind vorhanden
    • In der Gallerie im Handy sehe ich diese auch
    • Via Dateimanager sehe ich aber alle alte Daten
    • es gibt vom root aus den ordner /storage/sdcard0 und /sdcard
    • Der Inhalt ist glaube ich identisch
    Gibts da ne Idee? Nervt gewaltig (ein Zurücksetzer auf Werkseinstellung hat nix gebracht)




    Gruß
     
  2. h00ver, 24.07.2012 #2
    h00ver

    h00ver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    sdcard ist ein "symbolischer" Link zu /storage/sdcard0

    wurde mit JB von Google geändert. Warum weiß nur Google :glare:

    XDA-Post zu Symlink
     
  3. Schnello, 24.07.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da ist der "sync" zwischen /Data/media und /sdcard (/storage/sdcard0) im Arsch.

    Hatte das auch mal aber wie ich das wieder gerade gebogen hab fällt mir grad auch nicht ein. Ich glaube ich hab einfach /Data/media und /SD Card mal vollständig gelöscht.
     
  4. kaos_crew, 25.07.2012 #4
    kaos_crew

    kaos_crew Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hab einfach nen vollständigen Wipe gemacht, dann ging das weg... nervig :)
     

Diese Seite empfehlen