1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inhalt von SMS kopieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bohnie, 12.03.2011.

  1. Bohnie, 12.03.2011 #1
    Bohnie

    Bohnie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    ich hoffe das die App "Nachricht" jetzt zu Android gehört und nicht zu HTC Sense (ich habe ein HTC Desire). Wenn ich eine SMS empfange ist ab und an eine Info oder ein Link enthalten, den ich nutzen will. Wie kann man den Inhalt in die Zwischenablage kopieren und woanders einfügen?

    Was geht:

    SMS weiterleiten und dann den Text dort mit "Alles kopieren" in die Zwischenablage kopieren. Und dann in ein Notizzettel und dann kann ich dort ein Teil markieren und wieder in die Zwischenablage kopieren.

    Geht das auch smarter?
     
  2. norbert, 12.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Nachricht ist die HTC-Variante vom originale SMS. Scheinbar gibts in dem keine Funktion, den Text zu kopieren.

    Versuch doch ein alternatives SMS-Programm. Hab gerade in Handcent nachgesehen, da gibt es zumindest die Option "Nachrichtentext kopieren" - aber da wirst du wohl auch den Rest rauslöschen müssen nach dem einfügen.

    Links werden (zumindest in Handcent) automatisch erkannt und können direkt angeklickt werden.
     

Diese Seite empfehlen