Inhalte an den TV

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Inhalte des Transformers kabellos an meinen Fernseher schicken kann?
Ähnlich wie Apple das macht mit dem iPad und Apple TV über Air Play?
 
Klar. Ich hab ein WDTV Live und kann damit auf Inhalte meines Handys zugreifen wenn ich sie als FTP oder ähnliches freigebe.
Wobei ich gerade sehe, dass ich im Transformer Forum bin. Hab das bisher nur mal mit dem Nexus S getestet.
 
Sasheem schrieb:
Klar. Ich hab ein WDTV Live und kann damit auf Inhalte meines Handys zugreifen ....
Cool, die hab ich auch, aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen!
 
Ich nutze ein App von Sony, das nennt sich "Vscreens".
Damit kann man Bilder & Videos auf jedes internetfähiges Gerät streamen (ähnlich DLNA). Läuft auf meinem Transformer und Sensation ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLNA ist eigentlich das Stichwort - da es der geräteübergreifende (Quasi) Industriestandard ist.
KAnnst aber Filme nur in 720p wiedergeben
 
Wenn man einen UpnP fähigen Fernseher/ Mediaplayer hat wirkt das vorinstallierte My Net auf dem Transformer Wunder; Einfach unter Einstellungen den Medienserver aktivieren, danach sollte das Transformer im Netzwerk unter UPNP-Geräte gefunden werden.

Es kann ausgewählt werden ob die Medien vom internen oder externen Speicher freigegeben werden sollen...
 
Ich hab mich schlecht ausgedrückt, sorry.

Ich möchte nicht auf bestimmte Medien zugreifen, die auf meinem Transformer sind. Nein, ich will, dass der gesamte Bildschirminhalt gespiegelt wird.
 
Ja dann nimmt einfach ein HDMI Kabel und verbinde Transformer und Fernsehr
 
von xBound soll da was kommen ... und um die 100€ kosten.
 
Chaosraser schrieb:
Ja dann nimmt einfach ein HDMI Kabel und verbinde Transformer und Fernsehr

Ich will es kabellos haben. Ansonsten hätte ich längst ein HDMI-Kabel genommen.
 

Ähnliche Themen

Kettlebär
Antworten
2
Aufrufe
1.755
pumpkin
pumpkin
S
Antworten
5
Aufrufe
2.543
Quirin
Q
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.614
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten