init.rc

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
hallo, kann ich die init.rc gefahrlos editieren? mochte nur noch einen PATH hinzufügen (/data/busybox). besteht brickgefahr?
 
Wenn Du mit Bedacht arbeitest sehe ich keinen Grund, warum Du das nicht machen solltest/könntest.
 
hoffe die init.rc wird nicht durch eine checksumme gegengeprüft oder so
 
Nein, wird sie nicht.

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wenn Du Dich mit Linux nicht wirklich auskennst, lass es lieber!

Auf einem PC ist das einfacher. Live-CD rein und schon kann man auf die Platte zugreifen und eventuelle Fehler beheben, oder emergency-boot oder was auch immer.
Beim Handy kommst da nicht mehr wirklich dran.

Es gibt aber ein Tut zu busybox, wo beschrieben wird, wie busybox in /system/bin (was ja schon in $PATH liegt) installiert wird und nicht /data - so kannst Du Dir den Eintrag in init.rc sparen.
 
init.rc lässt sich nicht so einfach bearbeiten!

Siehe [post=152291]hier[/post], [post=152209]hier[/post] und hier.

Chris

P.S.: Ich hab mittlerweile einfach bei ConnectBot als Startscript einfach folgendes eingetragen:
Code:
1: su
2: export PATH=/data/busybox:$PATH
3:
Wichtig ist, dass man als Startscript drei (!) Zeilen einträgt, damit auch beide Commands ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten