1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

init-scripte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von newton, 23.01.2010.

  1. newton, 23.01.2010 #1
    newton

    newton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Hat jemand eine Idee, wie ich beim booten des Fons ein script (mit root-rechten, hat ja init ohnehin) ausgeführt bekomme? Normal würde man sagen "modifizier die init-scripte" - aber die sind im Boot-Image, das ist signiert. Öörks!
    Ich hab inzwischen ein ext2 Kernelmodul und die SD-Karte mit einer 2. Partition, nun hätt ich die auch gern automatisch gemountet...
     
  2. KurrKurr, 23.01.2010 #2
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da gibts doch eine APP im Market... Autostart (Root) v1.0 Application for Android | Tools. Weiß aber nicht, ob die am Stein geht...

    Btw. ein Kernelmodul!? Muss das nicht in den Kernel einkompiliert werden? Kernel ersetzen geht doch zZt noch nicht, oder? Ich nehme an, du möchtest App2SD relisieren... könntest du, falls du erfolgreich bist ein TUT schreiben!?

    Noch was: Kann man auch mittels Kernelmodul (wenn sowas nicht mitkompiliert werden muss) die WLAN-fähigkeit ausgebaut werden (Ad-hoc Netzwerke, Accesspoint/Tethering, sprich endlich Mastermode)?.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen