Inkompatibel für SnoopSnitch - neue Baseband Version?

F

Firewalk

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Morgen!

Ich bin (wieder) durch einen Artikel von Netzpolitik auf IMSI Catcher und stille SMS aufmerksam geworden..
Durch eine kurze Recherche im Netz, wie man sich dagegen wehren kann, bin ich auf SnoopSnitch gestoßen.
Ich kenne mich selbst nicht wirklich mit der App aus (konnte Sie ja auch nicht groß benutzen :D ), allerdings scheint es so zu sein, dass es diese Angriffe anzeigt. Wäre für mich einfach aus interesse.. Wenn ich hier andauernd abgehört werde, will ich das auch wissen ! ;)

Mein Problem ist, dass nach einem Testlauf SnoopSnitch sagt, dass mein Gerät inkompatibel ist, da basebandnachrichten nicht unterstützt werden oder so ähnlich. Eine weitere Recherche im Netz ergab, dass man die Baseband Version wohl flashen kann.
Nun habe ich echt keine Lust drauf, mir mein Handy erneut zu zerschießen.. Und ich weiß eben nicht, welche Version ich nehmen kann oder soll. Vorausgesetzt natürlich, dass ich dadurch eine kompatibilität zu SnoopSnitch gewinne.

Hier ein paar Daten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht helfen sie ja..


M8_UL PVT SHIP S-OFF
CID-HTC__102
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
OS-6.12.401.4
eMMC-boot 2048MB

Die Daten entnahm ich jetzt dem Fastboot. Eigentlich wollte ich mit getvar all alle möglichen Datein auslesen, allerdings will adb nicht so ganz.. :D "adb server version (31) doesn't match this client" wird bei der devices abfrage angezeigt. Oder auch garnichts.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.068
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.829
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten