Inkompatible Apps

A

AndreasDaSilva

Neues Mitglied
1
Das Ulefone Power ist mein drittes China-Smartphone. Leider gibt es eine Reihe sehr begehrter Apps, die darauf nicht laufen. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Welche Apps sind das. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, solche Apps doch noch zum Laufen zu bringen?

Beispiele:
  • Blitzer.de
  • Speedtest.net (von Ookla)
  • Color Switch
  • Hill Climb Racing
 
Keine Probleme bisher... bitte ergänze noch, welche Android Version du nutzt! 5.1 oder 6.0?

Möglichkeiten wären aus meiner Sicht nur mit Root möglich (z.b. Market Helper)
 
Ich verwende Android 6.0 (Marshmallow). War bereits bei Lieferung Mitte Juli vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen unter der aktuellen Android Version alle Apps. Allerdings muss ich nach der Installation und manchmal nach einem App-Update zunächst einen Neustart machen, dann läuft die App Optimierung des Systems über die App, und dann erst läuft die App.

Habs gerade mit Blitzer.de getestet. Nach der Installation startet die App nicht direkt, sondern stürzt ab. Nach einem Neustart läuft alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Miss Montage
Danke "androbuddy", das war die Lösung!!! Ich bin beeindruckt. Wie hast Du denn das herausgefunden??
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wie so vieles: try-and-error. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Blitzer.de auf 5.1 läuft perfekt
 

Ähnliche Themen

E
  • Eggtoblasma
Antworten
2
Aufrufe
2.108
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten