Inoffizielle Horizon-App

Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
1.437
Für alle Besitzer einer Horizon-Box von Unitymedia und KabelBW gibt es im Play-Store keine offizielle Android-App.

Bei den XDA's habe ich eine inoffizielle Remote-App gefunden:

HorizonRemote.apk (426,38 KB) - uploaded.net

1. Installiert die App
2. Erstellt einen neuen Controller und gebt hier die IP-Adresse Eurer Horizon-Box ein. Dies war bei mir 192.168.192.2... Herausfinden könnt Ihr dies über Menü-> Optionen-> Box-Einstellungen -> Diagnose. Dort steht unter Video-IP die IP der Box.
3. Nun sollte oben rechts auf der Remote ein grüner Kreis erscheinen, welcher Euch die erfolgreiche Verbindung signalisiert. Bei keiner Verbindung erscheint der Kreis in rot mit einer entsprechenden Meldung.

Die App funktioniert lt. Dev ab Android 4.0.
Ich habe sie jetzt ein paar Tage ausprobiert und konnte bisher keine Fehler feststellen.
Quelle:
[APP][4.0+] UPC Horizon WIFI-remote for Android - xda-developers
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
hey freunde,

Ich habe das Problem, das ich mit der app " smart remote" meine Horizon nicht regeln kann.

eigentlich finde ich das komisch, da es ein samsung gerät ist ...

kennt einer das problem und weiß abhilfe ?

glg
 
Hallo meistermax,

ich habe Deine App-Frage aus dem Gerätebereich hierher verschoben, die Dir eine Lösung zur Steuerung Deiner Unitymedia-Horizon anbietet.
 
In meiner TV Liste fehlt Disney XD
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
177
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten