inoffizielles HTC Update veröffentlicht

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

MoDaCo hat (woher auch immer) ein Update 2.73.405.5 für unsere Hero´s veröffentlicht.

Ich habe es eben geflasht und es läuft schön sauber, alles deutsch, alle APN passen (ist beim Custom rom nicht immer)

Vielleicht ist das auch schon das Final Release, wer weis?

Hier mal eine kleine Anleitung wie ihr es auf euer Hero bekommt, eure Daten und Einstellungen sind dann weg, wenn ihr aber das nandroid Backup macht könnt ihr wieder dorthin zurück.

Man muss das Hero nicht vorher rooten, da das cm-hero-recovery.img root rechte besitzt.

Ich würde so vorgehen (lite-Version, ohne partitioniere SD-Card):

1. cm-heroy-recovery von hier laden und Fastboot von hier. Beide Dateien kommen dann in einen gleichen Ordner zb. "c:\tools\"
2. Das Update welches gewünscht wird bei MoDaCo runterladen und so wie es ist auf die SD Speichern
3. Punkt 1 - 8 aus der Root-Anleitung befolgen.
4. cm recovery sollte jetzt geladen und auf dem Display des Heros sein.
5. nandroid backup v2.2 starten
6. Wipe
7. per Menübefehl "update any zip from SD" evtl. Radio flashen
8. reboot
9. per Menübefehl "update any Zip from SD" das neue ROM flashen.
10. reboot

Ich habe keine Partitionierte SD Card, da meine die Originale ist und somit kein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten wäre. Deshalb nen ich diese Art Lite Version.

Je nach dem für Welches Rom ihr euch entschieden habt (custom oder Stock) habt ihr mit dem flashen bereits root oder auch nicht.

Wenn euch das ganze nicht gefällt, könnt ihr mit fastboot wieder ins cm-menü und von dort das auf der SD gespeicherte Nandroid-Backup zurück.

Das Build ist ohne root, aber mit der Anleitung aus dem Root-Bereich auch machbar. Ich persönlich gehe wieder zurück zum MoDaCo 1.5.1 bis er auf diesem Update seine V1.6 rausbringt. Grund? Mein Hero ist zu ner echten Rennsau dank seinem ROM geworden! Hier noch ein Screenshot als Beweis:

attachment.php


Grüße

opallabtb
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    8,1 KB · Aufrufe: 3.019
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dieses Update ebenfalls gezogen und konnte keine Fehler feststellen. Im Vergleich zum Original rennt das Hero :). Keine Lags mehr zu spüren - kann nur empfehlen, es mal zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SpaceWeedDrift
geht der Geschwindigkeitsboost zugunsten der Akkulaufzeit?
 
ich finde nicht, mein akku läuft ganz normal.
 
Kann ich bestätigen - gefühlt und nicht gemessen. Der Akku verhält sich wie vorher.
 
Würde das Update auch gerne mal antesten.

Wäre es möglich für einen Newbie eine "Step-by-Step" Anleitung in deutscher Sprache zu machen?
Hab halt schiss, dass ich was falsch mache und das Phone unbrauchbar mache.

Ich gehe mal davon aus, dass das Update auf einem G2 Touch kein Problem sein sollte.

Habe die Datei "update-hero-generic-2.73.405.5-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip" bereits tuntergalden und entpackt.
Wie geht´s also weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM Einspielung war kein Problem, läuft gut :).
 
WillLee schrieb:
Würde das Update auch gerne mal antesten.

Wäre es möglich für einen Newbie eine "Step-by-Step" Anleitung in deutscher Sprache zu machen?
Hab halt schiss, dass ich was falsch mache und das Phone unbrauchbar mache.

Ich gehe mal davon aus, dass das Update auf einem G2 Touch kein Problem sein sollte.

Habe die Datei "update-hero-generic-2.73.405.5-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip" bereits tuntergalden und entpackt.
Wie geht´s also weiter?

wo ist denn dein HOW TO Thread hingekommen?

lg
 
Der How-To Thread wurde gelöscht, nachdem es hier schon genügend Anleitungen gibt. Ich habe im ersten Post auch nochmal ein How-to hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Kohloe
Nabend,

kann ich das auch einfach ohne Probleme auf mein G2 Touch von T-Mobile bekommen?
 
habe es drauf gemacht und ??? was ist wo schneller als vorher???

absolut nichts - das ist alles ganz großer schmarren!!!!

wenn sich htc hier nichts anderes einfallen lässt, werden die leute das teil bei ebay über board werfen und auf andere geräte umsteigen. das gerät ist weiterhin mehr als langsam
 
underdog-ma schrieb:
habe es drauf gemacht und ??? was ist wo schneller als vorher???

absolut nichts - das ist alles ganz großer schmarren!!!!

wenn sich htc hier nichts anderes einfallen lässt, werden die leute das teil bei ebay über board werfen und auf andere geräte umsteigen. das gerät ist weiterhin mehr als langsam


ganz langsam User,...

#1 welches rom hast "drauf gemacht" ? es gibt ja das generic htc 2.xx und das von modaco..? also welches isses?

#2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - für mich ein GEWALLTIGER geschwindigkeitsBOOST!

#3 hat nicht HTC diesen MOD gemacht sondern Modaco - warum sollte sich also HTC etwas anderes einfallen lassen sollen? (und das Generic wird ja wohl noch nicht freigegeben sein oder?)

--

denke bin nicht der einzige der den Geschwindigkeitszuwachs so wahrgenommen hat - oder :)

lg,
gn8

freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, habs nun seit gestern Abend mit Hilfe von "opallabtb" und seiner Anleitung drauf bekommen - auf dem G2.

In der Tat läuft alles noch etwas runderund harmonischer, obwohl das worher bei mir auch nie groß ein Problem war.
Soweit funktioniert auch alles auf anhieb (SMS, Telefon, MMS, Internet, WLAN, Market, etc...).

Kann es jedoch sein, dass der Mobilfunk Empfang etwas schlechter geworden ist?
 
habe dieses rom was du verlinkt hast 2.7 - nicht gerotet, sondern mit radio - installation ist problemlos verlaufen . alles o.k.

danach ändet sich aber nichts. die fenster lassen sich wie vorher so stockend bewegen.

zurück zum restore backup funzte auch problemlos.

das mit htc ist so, jede frma hat sogenannte programierer, die in der szene, wie hier tätig sind, und ihre änderungen vorab antesten lassen.

du glaubst doch nicht, das einer hier innerhalb von 4 wochen ein system komplett neu schreiben kann und das umsinst, wofür htc millionen kostet und jahrelanger arbeit ist, die kontinuierlich wächst.

das neu angekündigte update zum 15.9. wird also nichts weltbewegendes mit sich bringen.

wer ein ipod touch 2g mal in der hand hatte, der weiß wie sich fenster bewegen müssen.

ich nehme mit enttäuschung die entscheidung das ding bei ebay zu verkaufen, eigentlich schade, denn sonst ist das hero ja ein tolles gerät, aber noch mit voller kinderkrankheiten und ich will nicht die krankenschwester spielen.

es kommen ja demnächst noch neue androiden raus von motorola und sony, vielleicht wirds da besser. sony z.b. wartet erst auf den androiden 2.0 bevor die mit dem rafel raus kommen.

wo merkst du die geschwindigkeit, wo bemerkst du diese? an was ?
 
Kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Jedem ist klar das Android ein extrem junges OS ist (oder hat der Media Markt Verkäufer euch was anderes erzählt :D) und dafür ist es schon ziemlich gut. Lasst mal euere deutsche Mentalität im Keller. Klar stockt es mal hier und da, aber das Mocado Image hilft schon um einiges. Der Hero ist das eindeutige bessere IPhone bei dem ich nicht das Gefühl habe, abgezockt zu werden. Ich bin schier von den Möglichkeiten begeistert und da nehme ich die eine oder andere lächerliche Kinderkrankheit gerne in Kauf.

Die nächsten Google Updates werden es schon richten. Ich kram mal den alten Spruch raus "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

Wer zuviel Geld hat, soll sich eben von Apple die Ketten anlegen lassen und glücklich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Haggy
Underdog, mach das. Kauf dir nen ipod und schaue dir die flinken Fenster an. Apple hat übrigens 2 Jahre gebraucht bis das System genau so rund läuft, wie es das jetzt tut.

Deine These mit den in der "Szene" softwareverteilenden Entwicklern nehme ich einfach mal so hin..... Da du weder Quellenangaben noch sonstwas hast schiebe ich das mal in die Schublade "Schwachsinn".

Wenn Du wirklich Interesse hättest würdest Du es nochmal versuchen. Das ROm ist definitiv wesentlich schneller als das Standard.

Glaube kaum das sich so viele Leute irren können. Siehe xda-developvers und modaco-Forum.

Es gibt bei mir NULL lags mit den Fenstern. Menü "flutscht" ohne Ruckeln. Vorher gabs ja überall diese Mikroruckler.

Skysmo
 
Was hast Du denn so alles auf dem Hero installiert? Ich habe mir gestern zB. Nav4all installiert und danach stockte das Gerät auch bei jedem Touch. Im Menu, wenn ich den Homescreen verschiebe und auch im Browser. Als ich Nav4all wieder deinstalliert habe und einen reboot durchgeführt habe rannte wieder ales ruckelfrei.... Ich glaube die performance Probleme liegen größtenteils an Programmen die auf das System zugreifen, mein G2 läuft auch ohne das neue Rom superschnell ;)
 
Trotz allem bin ich auf ein Bug gestoßen (?). Und zwar synchronisieren sich meine Mails nicht nach 15 Minuten. Ich muss das manuell anstoßen. Ist das bei euch genauso?
 
@underdog-ma: Also ich würde sagen, dass das System bei mir auch vorher schon recht rund lief. Hatte aber selten viele Programme gleichzeitig laufen. Maximal halt Peep, Mail, Musik, Meebo und Cardio Trainer. Das klappte schon immer recht gut und ohne nervige Ladezeiten, aber durch die Rom Custom Rom (bei mir jetzt MCR 2.0) läuft das alles einfach viel zackiger und macht doch noch etwas mehr Spaß. Ich hatte vor dem Hero ja acuh ein iPhone 3GS und ich vermisse bis auf die besseren Spiele und ab und an ein App nichts. Dafür kann ich jetzt anständig Multitasking nutzen... Das hat mir beim iPhone von Anfang an extrem gefehlt. Push-Meldungen als Alternative dazu konnten mich auch nich wirklich begeistern.

Ich drücke die Daumen, dass du bei einem anderen Gerät dann fündig und zufriedengestellt wirst. :)

Capricious schrieb:
Trotz allem bin ich auf ein Bug gestoßen (?). Und zwar synchronisieren sich meine Mails nicht nach 15 Minuten. Ich muss das manuell anstoßen. Ist das bei euch genauso?

Ich nutze nur Google Mail und das läuft wie eh und je. Meinst du das Mail-App von HTC?
 
Capricious schrieb:
Trotz allem bin ich auf ein Bug gestoßen (?). Und zwar synchronisieren sich meine Mails nicht nach 15 Minuten. Ich muss das manuell anstoßen. Ist das bei euch genauso?

Du musst die "jederzeitige Datenverbindung" aktivieren, dann syncen auch die Mails im eingestellten Intervall zuverlässig!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.945
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.615
mabab28
M
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.211
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten