1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

inoffizielles HTC Update veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von opallabtb, 03.09.2009.

  1. opallabtb, 03.09.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    MoDaCo hat (woher auch immer) ein Update 2.73.405.5 für unsere Hero´s veröffentlicht.

    Ich habe es eben geflasht und es läuft schön sauber, alles deutsch, alle APN passen (ist beim Custom rom nicht immer)

    Vielleicht ist das auch schon das Final Release, wer weis?

    Hier mal eine kleine Anleitung wie ihr es auf euer Hero bekommt, eure Daten und Einstellungen sind dann weg, wenn ihr aber das nandroid Backup macht könnt ihr wieder dorthin zurück.

    Man muss das Hero nicht vorher rooten, da das cm-hero-recovery.img root rechte besitzt.

    Ich würde so vorgehen (lite-Version, ohne partitioniere SD-Card):

    1. cm-heroy-recovery von hier laden und Fastboot von hier. Beide Dateien kommen dann in einen gleichen Ordner zb. "c:\tools\"
    2. Das Update welches gewünscht wird bei MoDaCo runterladen und so wie es ist auf die SD Speichern
    3. Punkt 1 - 8 aus der Root-Anleitung befolgen.
    4. cm recovery sollte jetzt geladen und auf dem Display des Heros sein.
    5. nandroid backup v2.2 starten
    6. Wipe
    7. per Menübefehl "update any zip from SD" evtl. Radio flashen
    8. reboot
    9. per Menübefehl "update any Zip from SD" das neue ROM flashen.
    10. reboot

    Ich habe keine Partitionierte SD Card, da meine die Originale ist und somit kein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten wäre. Deshalb nen ich diese Art Lite Version.

    Je nach dem für Welches Rom ihr euch entschieden habt (custom oder Stock) habt ihr mit dem flashen bereits root oder auch nicht.

    Wenn euch das ganze nicht gefällt, könnt ihr mit fastboot wieder ins cm-menü und von dort das auf der SD gespeicherte Nandroid-Backup zurück.

    Das Build ist ohne root, aber mit der Anleitung aus dem Root-Bereich auch machbar. Ich persönlich gehe wieder zurück zum MoDaCo 1.5.1 bis er auf diesem Update seine V1.6 rausbringt. Grund? Mein Hero ist zu ner echten Rennsau dank seinem ROM geworden! Hier noch ein Screenshot als Beweis:

    [​IMG]

    Grüße

    opallabtb
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
  2. brainbeat, 04.09.2009 #2
    brainbeat

    brainbeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Hab mir dieses Update ebenfalls gezogen und konnte keine Fehler feststellen. Im Vergleich zum Original rennt das Hero :). Keine Lags mehr zu spüren - kann nur empfehlen, es mal zu probieren.
     
    SpaceWeedDrift bedankt sich.
  3. Kohloe, 05.09.2009 #3
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    geht der Geschwindigkeitsboost zugunsten der Akkulaufzeit?
     
  4. opallabtb, 05.09.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ich finde nicht, mein akku läuft ganz normal.
     
  5. brainbeat, 05.09.2009 #5
    brainbeat

    brainbeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Kann ich bestätigen - gefühlt und nicht gemessen. Der Akku verhält sich wie vorher.
     
  6. WillLee, 05.09.2009 #6
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Würde das Update auch gerne mal antesten.

    Wäre es möglich für einen Newbie eine "Step-by-Step" Anleitung in deutscher Sprache zu machen?
    Hab halt schiss, dass ich was falsch mache und das Phone unbrauchbar mache.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Update auf einem G2 Touch kein Problem sein sollte.

    Habe die Datei "update-hero-generic-2.73.405.5-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip" bereits tuntergalden und entpackt.
    Wie geht´s also weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
  7. Capricious, 05.09.2009 #7
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ROM Einspielung war kein Problem, läuft gut :).
     
  8. freddy, 05.09.2009 #8
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wo ist denn dein HOW TO Thread hingekommen?

    lg
     
  9. opallabtb, 05.09.2009 #9
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Der How-To Thread wurde gelöscht, nachdem es hier schon genügend Anleitungen gibt. Ich habe im ersten Post auch nochmal ein How-to hinzugefügt.
     
    Fight4Music und Kohloe haben sich bedankt.
  10. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Nabend,

    kann ich das auch einfach ohne Probleme auf mein G2 Touch von T-Mobile bekommen?
     
  11. underdog-ma, 06.09.2009 #11
    underdog-ma

    underdog-ma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    habe es drauf gemacht und ??? was ist wo schneller als vorher???

    absolut nichts - das ist alles ganz großer schmarren!!!!

    wenn sich htc hier nichts anderes einfallen lässt, werden die leute das teil bei ebay über board werfen und auf andere geräte umsteigen. das gerät ist weiterhin mehr als langsam
     
  12. freddy, 06.09.2009 #12
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009

    ganz langsam User,...

    #1 welches rom hast "drauf gemacht" ? es gibt ja das generic htc 2.xx und das von modaco..? also welches isses?

    #2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - für mich ein GEWALLTIGER geschwindigkeitsBOOST!

    #3 hat nicht HTC diesen MOD gemacht sondern Modaco - warum sollte sich also HTC etwas anderes einfallen lassen sollen? (und das Generic wird ja wohl noch nicht freigegeben sein oder?)

    --

    denke bin nicht der einzige der den Geschwindigkeitszuwachs so wahrgenommen hat - oder :)

    lg,
    gn8

    freddy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
  13. WillLee, 06.09.2009 #13
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also, habs nun seit gestern Abend mit Hilfe von "opallabtb" und seiner Anleitung drauf bekommen - auf dem G2.

    In der Tat läuft alles noch etwas runderund harmonischer, obwohl das worher bei mir auch nie groß ein Problem war.
    Soweit funktioniert auch alles auf anhieb (SMS, Telefon, MMS, Internet, WLAN, Market, etc...).

    Kann es jedoch sein, dass der Mobilfunk Empfang etwas schlechter geworden ist?
     
  14. underdog-ma, 06.09.2009 #14
    underdog-ma

    underdog-ma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    habe dieses rom was du verlinkt hast 2.7 - nicht gerotet, sondern mit radio - installation ist problemlos verlaufen . alles o.k.

    danach ändet sich aber nichts. die fenster lassen sich wie vorher so stockend bewegen.

    zurück zum restore backup funzte auch problemlos.

    das mit htc ist so, jede frma hat sogenannte programierer, die in der szene, wie hier tätig sind, und ihre änderungen vorab antesten lassen.

    du glaubst doch nicht, das einer hier innerhalb von 4 wochen ein system komplett neu schreiben kann und das umsinst, wofür htc millionen kostet und jahrelanger arbeit ist, die kontinuierlich wächst.

    das neu angekündigte update zum 15.9. wird also nichts weltbewegendes mit sich bringen.

    wer ein ipod touch 2g mal in der hand hatte, der weiß wie sich fenster bewegen müssen.

    ich nehme mit enttäuschung die entscheidung das ding bei ebay zu verkaufen, eigentlich schade, denn sonst ist das hero ja ein tolles gerät, aber noch mit voller kinderkrankheiten und ich will nicht die krankenschwester spielen.

    es kommen ja demnächst noch neue androiden raus von motorola und sony, vielleicht wirds da besser. sony z.b. wartet erst auf den androiden 2.0 bevor die mit dem rafel raus kommen.

    wo merkst du die geschwindigkeit, wo bemerkst du diese? an was ?
     
  15. Capricious, 06.09.2009 #15
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Jedem ist klar das Android ein extrem junges OS ist (oder hat der Media Markt Verkäufer euch was anderes erzählt :D) und dafür ist es schon ziemlich gut. Lasst mal euere deutsche Mentalität im Keller. Klar stockt es mal hier und da, aber das Mocado Image hilft schon um einiges. Der Hero ist das eindeutige bessere IPhone bei dem ich nicht das Gefühl habe, abgezockt zu werden. Ich bin schier von den Möglichkeiten begeistert und da nehme ich die eine oder andere lächerliche Kinderkrankheit gerne in Kauf.

    Die nächsten Google Updates werden es schon richten. Ich kram mal den alten Spruch raus "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

    Wer zuviel Geld hat, soll sich eben von Apple die Ketten anlegen lassen und glücklich werden.
     
    Haggy bedankt sich.
  16. Skysmo, 06.09.2009 #16
    Skysmo

    Skysmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Underdog, mach das. Kauf dir nen ipod und schaue dir die flinken Fenster an. Apple hat übrigens 2 Jahre gebraucht bis das System genau so rund läuft, wie es das jetzt tut.

    Deine These mit den in der "Szene" softwareverteilenden Entwicklern nehme ich einfach mal so hin..... Da du weder Quellenangaben noch sonstwas hast schiebe ich das mal in die Schublade "Schwachsinn".

    Wenn Du wirklich Interesse hättest würdest Du es nochmal versuchen. Das ROm ist definitiv wesentlich schneller als das Standard.

    Glaube kaum das sich so viele Leute irren können. Siehe xda-developvers und modaco-Forum.

    Es gibt bei mir NULL lags mit den Fenstern. Menü "flutscht" ohne Ruckeln. Vorher gabs ja überall diese Mikroruckler.

    Skysmo
     
  17. BeaGLe, 06.09.2009 #17
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Was hast Du denn so alles auf dem Hero installiert? Ich habe mir gestern zB. Nav4all installiert und danach stockte das Gerät auch bei jedem Touch. Im Menu, wenn ich den Homescreen verschiebe und auch im Browser. Als ich Nav4all wieder deinstalliert habe und einen reboot durchgeführt habe rannte wieder ales ruckelfrei.... Ich glaube die performance Probleme liegen größtenteils an Programmen die auf das System zugreifen, mein G2 läuft auch ohne das neue Rom superschnell ;)
     
  18. Capricious, 06.09.2009 #18
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Trotz allem bin ich auf ein Bug gestoßen (?). Und zwar synchronisieren sich meine Mails nicht nach 15 Minuten. Ich muss das manuell anstoßen. Ist das bei euch genauso?
     
  19. Thee, 06.09.2009 #19
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    @underdog-ma: Also ich würde sagen, dass das System bei mir auch vorher schon recht rund lief. Hatte aber selten viele Programme gleichzeitig laufen. Maximal halt Peep, Mail, Musik, Meebo und Cardio Trainer. Das klappte schon immer recht gut und ohne nervige Ladezeiten, aber durch die Rom Custom Rom (bei mir jetzt MCR 2.0) läuft das alles einfach viel zackiger und macht doch noch etwas mehr Spaß. Ich hatte vor dem Hero ja acuh ein iPhone 3GS und ich vermisse bis auf die besseren Spiele und ab und an ein App nichts. Dafür kann ich jetzt anständig Multitasking nutzen... Das hat mir beim iPhone von Anfang an extrem gefehlt. Push-Meldungen als Alternative dazu konnten mich auch nich wirklich begeistern.

    Ich drücke die Daumen, dass du bei einem anderen Gerät dann fündig und zufriedengestellt wirst. :)

    Ich nutze nur Google Mail und das läuft wie eh und je. Meinst du das Mail-App von HTC?
     
  20. Flux, 06.09.2009 #20
    Flux

    Flux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Du musst die "jederzeitige Datenverbindung" aktivieren, dann syncen auch die Mails im eingestellten Intervall zuverlässig!
     

Diese Seite empfehlen