Inoffizielles Update auf Android 5.0 für TF300T

Wo liegt denn das Problem, vielleicht kann ich weiter helfen. Root und TWRP gin bei mir eigentlich reibungslos, hatte aber auch eventuel nur Glück
 
Problem ist, das es hier im Forum keine Idiotensicher Beschreibung gibt oder ich finde keine.
Was benötige ich den um eine andere Rom aufzuspielen ? TWRP ? Root Ja und was noch ?
vielleicht bekomme ich es ja doch mal hin
 
Eigentlich brauchst du nur Root und TWRP ....
Du hälst VOL (-) und ON zusammen gedrückt, kommst dann auf's Fastboot
Klickst dann VOL (+) so dass du in TWRP Reinkommst
Suchst da dann die Hinterlegte ZIP datei (update.zip)
klickst diese an, Fügst GAPPS noch Dazu
Machst nen Factory Reset und Startest!

Das Starten DAUERT ^^ keine Sorge!
Ansonsten war's das schon!
 
Hört sich erst mal nicht so schwer an. Hast du ein link fúr die aktuellen trwp zip?
Muss die noch entpackt werden ?
 
Danke für die GApps, hatte die gestern auch entdeckt im XDA Forum.

Also ich habe mich für Root und TWRP an diese Anleitung gehalten, ist nicht so knifflig wie es aussieht...

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-27-1-twrp-recovery-2-5-0-0-root.391627.html

Erst einmal muss du in den Einstellungen kucken welche Build Nummer dein Tablet hat, wenn du wie ich über 10.6.1.27.1 bist klappt es wunderbar damit.

Als TWRP habe ich aus einem anderen Forum die 2.8.5v Version geladen, dann ADB Treiber installiert (einfach googlen), und dann noch ein Programm was "Minimal ADB and Fastboot" heisst geladen und installiert.
SuperSu aus der Anleitung aus dem Link.

Dann einfach den Schritten folgen und du hast dann Root und TWRP.

Ein Custom Rom habe ich noch nicht installiert, hatte noch keine Zeit.

MfG

avalanche99
 
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, hat soweit alles geklappt mit TWRP und Root
Habe dann nach Anleitung Lollipop 5.1, gapps + SuperUser geflasht
Das hat auch geklappt der Start hat zwar gedauert aber es läuft, nur habe ich keine Google Dienste zur Auswahl, da fehlt komplett alles, auch kein Play Store
Ich kann noch nicht mal ein Konto einrichten weil Google garnicht zur Auswahl steht
Weiß jemand rat oder hat eine Lösung?

Mfg

xgetsuga
 
Geh in deinen Browser und such nach Google playstore apk
kannste dann bei chip oder sowas runterladen
oder apk-mirror.de oder wie die seite hieß

installierst den playstore und dann haste schonmal 80% geschafft dein Tablet perfekt einzurichten ;)
 
Nicht wirklich, der Play Store startet erst garnicht
Und der Google Play Dienst wird laufend beendet, den musste ich auch installieren
Wie gesagt ich habe keine Google Dienste drauf, warum auch immer...
 
dann nochmal wipen/cache leeren über TWRP ...
 
Bringt auch nichts das wipen/cache leeren, bleibt alles beim alten
Verstehe das nicht, man geht nach Anleitung vor und trotzdem klappts nicht...
 
Formatier mal /data neu und flashe danach nochmal alles neu, Rom, SU, Gapps... überprüfe ggf. vorher nochmal die MD5 hashs von den Downloads.

Beim Formatieren von /data gehen alle Daten verloren, also falls noch irgendwas drauf sein sollte, vorher alles backuppen. Die zu flashenden Dateien sind dann natürlich auch weg, also per SD Karte oder adb sideload flashen...
Und geduldig sein! Formatieren von /data kann je nach Speichergröße zwischen 20 und 40 Minuten dauern! NICHT ausschalten, sonst besteht die Gefahr eines Bricks.
 
c_w schrieb:
Formatier mal /data neu und flashe danach nochmal alles neu, Rom, SU, Gapps... überprüfe ggf. vorher nochmal die MD5 hashs von den Downloads.

Beim Formatieren von /data gehen alle Daten verloren, also falls noch irgendwas drauf sein sollte, vorher alles backuppen. Die zu flashenden Dateien sind dann natürlich auch weg, also per SD Karte oder adb sideload flashen...
Und geduldig sein! Formatieren von /data kann je nach Speichergröße zwischen 20 und 40 Minuten dauern! NICHT ausschalten, sonst besteht die Gefahr eines Bricks.

Das hat diesmal besser geklappt. Danke :smile:
Nur kann ich jetzt nichts installieren, weil er mir sagt das der Speicherplatz knapp sei, da ist aber mehr als genug Platz
Irgendwas ist immer :unsure:

Edit: Läuft jetzt doch und alles ziemlich flüssig und super, bis jetzt. Danke nochmal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Kaltstart immer "Android wird aktualisiert"

Also der Flash auf Android 5.0 hat einwandfrei geklappt, allerdings bekomme ich immer wenn das Tablet einige Zeit nicht eingeschaltet war beim Start die Einblendung dass Android aktualisiert wird, bitte einen Moment warten. (Aktualisierung der Apps)
Allerdings tut sich dann nichts mehr ....
Muss es dann einfach ausschalten und neu starten und schon klappt der Start ganz normal.

Kann mir jemand sagen was das soll und wie ich das Abstellen kann?

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ichs auch mal gewagt und mein olles TF 300 auf 5.1.1 (KatKiss build 20) aufgebohrt. Donnerwetter, praktisch ein neues Tablet, nachdem die Möhre vorher mehr oder weniger unbrauchbar geworden war. Permanente freezes waren unter JellyBean an der Tagesordnung. Leider hat das Dock 'ne Macke, nach Reinigung sind 7 Tastenfelder tot.:sleep:
Aber in der Summe kann man sagen: wer nicht rootet und auf 5.1.1 upgraded ist selbst dran schuld. Das Ding rennt wie nie zuvor, Akkulaufzeit exzellent, Bedienung schnell, reaktiv, flüssig. Top.
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalanche99 schrieb:
Nach Kaltstart immer "Android wird aktualisiert"

Also der Flash auf Android 5.0 hat einwandfrei geklappt, allerdings bekomme ich immer wenn das Tablet einige Zeit nicht eingeschaltet war beim Start die Einblendung dass Android aktualisiert wird, bitte einen Moment warten. (Aktualisierung der Apps)
Allerdings tut sich dann nichts mehr ....
Muss es dann einfach ausschalten und neu starten und schon klappt der Start ganz normal.

Kann mir jemand sagen was das soll und wie ich das Abstellen kann?

MfG

avalanche99
Hm, hast du mal im Thread bei den xda devs nach ner Lösung geschaut? Ich meine, da mal was dazu gelesen zu haben, allerdings ist der Thread ja mittlerweile sehr lang:
[ROM][LP 5.1.1_r1] [ KatKiss - Lollipop #023… | Asus Transformer TF300T | XDA Forums

Ansonsten vermute ich, dass format /data helfen würde. Also einmal alles neu machen und dabei die /data partition formatieren (nicht einfach nur nen factory reset oder so machen). Hilft bei vielen Perobleme, ist aber natürlich Aufwand.
Nicht wundern, format/data kann sc hnell 20-40 min dauern. Und bloß nicht dabei rebooten, weil man denkt, es wäre ein freeze...
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Hallo Leute,

ich hab ein Problem beim aufspielen von Android 5.x auf mein TF300T

gerootet hab ich es mit Kingo

TWRP hab ich aufgespielt und da fängt es schon an, wenn ich dort die Custom ROM auswähle und auf Flashen gehe, wird das Tablet neu gestartet und es kommt kurz die Meldung "Systemaktualisierung" und dann hüpft es sofort um auf "Fehler"

was mach ich nur falsch???

danke schonmals für die Hilfe
 
Entweder ist das Recovery zu alt oder fehlerhaft installiert oder die .zip vom Rom defekt. Welche TWRP Version benutzt du und von wo hast es geladen? Und hast du die .zip vom Rom schon mal neu heruntergeladen und es dann versucht?
 
Liebe Freunde!
An dieser Stelle danke allen, die sich für dieses inoffizielle Android 5.0 update entschieden und ihre Erfahrungen eingebracht haben. Auch ich habe einige Rückschläge erfahren, bevor ich es zum Laufen bekam. Konnte mich aberf für diese Version nicht so richtig erwärmen. Auch weil vieles mit ziemlichen Tücken versehen schien.
Ich habe mich nun letztlich für CyanogenMod 12.1 entschieden. Alles ist völlig unkompliziert bis hin zum regelmäßigen Update. Es ist bisher das Beste, was ich jemals auf meinem TF300T hatte. Nunmehr verabschiede ich mich in diesem Thema und wünsche allen weiterhin Erfolg. Einen screen shot füge ich bei.
Gruß, ebonit :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-18-10-02-38.jpg
    Screenshot_2015-06-18-10-02-38.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 513
Hi,

hat jemand die aktuelle KatKiss 025 am laufen und kann was berichten?

MfG
 
Gibt's nicht viel zu berichten außer "läuft beschwerdefrei"...
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.051
TG2000
T
Zurück
Oben Unten